Thailändisch lernen

wassermarkt in bangkok wo ??

        #11  

Member

ja der pratunam markt ist fuer mich auch immer ein muss fuer shirts, etc.

gruss stefan
allgaeu
 
        #12  

Member

Khun lex-kf mein tip für deinen bangkok besuch ...das schwimmende restaurant .... www.loynava.com einfach :super:

gruss singha
 
        #13  

Member

sogenannte "schwimmende maerkte", also frischmarkttreiben von booten aus ist alltaeglicher kram in thailand und wird in vielen provinzen praktiziert.
alle anderen "floating markets" haben nicht den touri-abzockflair wie der in ratchaburi (DAMNOEN SADUAK). es gibt viele davon in pathum thani, nakhon pathom und samut songkhram - wer ein moped oder sowas hat kann mehrere davon an einem tag besuchen.
damnoen saduak ist reine abzockkacke, das gebe ich unumwunden zu - aber es lassen sich ja auch tag fuer tag hunderte von tourfritzen dorthinkarren und zahlen gerne die freierpreise :D

ciao

abstinent
 
        #14  

Member

Der Markt ist etwa 90 km westlich von Bangkok


dürfte pro strecke mit öffentlichen verkehrsmitteln net mehr als 100 baht pro strecke kosten. wie steht in jedem guten reiseführer. allerdings habe ich noch nie von jemandem gehört/gelesen, dass es sich lohnen würde, dahin zu fahren.
 
        #15  

Member

ich meine mich erinnern zu koennen, das ein besucher 'mal um die 60 baht berappte - das ist aber schon fast ein jahr her. die oeffentlichen busse dorthin haben als destination damnoen saduak und verkehren ab dem southern busterminal. viel naeher sind z.b. die nicht - touristeninfizierten schwimmenden maerkte bei lat lum keo (pathum thani) oder auch taling chan (in bangkok) am wochenende. wat sai in nakhon pathom bietet auch einen echten, von touris nicht verseuchten markt dieser art.

wirklich gute reisefuehrer gibt es in deutscher sprache leider nicht!

ciao

abstinent
 
        #16  

Member

danke euch allen

@abstinent

danke dann werde ich mir mal den markt (wat sai)ansehen.


gruss alex
 
        #17  

Member

für solche standarddinger ist dieser hier ganz ok, wenn auch die letzte ausgabe 1998 war, aber damals gab es diesen markt auch schon.

fette 1,50 € plus versand..

ungültiger Link entfernt
 
        #18  

Member

@ lex-kf

Wenn Du Alibi-Fotos brauchst dann kannst du dich bei mir per PN melden :wink0:

Ich würde denn Markt im Reiseprogramm knicken, schade für die wertvolle Zeit in LOS :byee:
 
        #20  

Member

wie es scheint is der mart wohl nix besonderes
dann lass ich den wohl lieber sein

habt ihr noch irgendwelche besonderen tipps was man sich in bkk ansehen könnte?

gruss alex
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten