Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Web Cam

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von KidtuengMak, 13.05.2009.

  1. KidtuengMak

    KidtuengMak Senior Experte

    Registriert seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    2.025
    Danke erhalten:
    11
    Ort:
    Deutschland
    Ich will in Deutschland eine Webcam an meinen Router anschliesen um wenn ich im Ausland unterwegs bin ab und zu nach dem rechten zu sehen.
    Hat jemand Ahnung von der Sache.
    Eine DNS Account habe ich bereits bei DynDNS.com aktiviert.

    Wer hat Erfahrungen und kann Hilfestellung geben ? :cry:
     
  2. RMF

    RMF Senior Experte

    Registriert seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.929
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Heckenpenner
    Ort:
    Bretterpuff
    was willst'n ueberwachen? dein ehebett, einen eingangsbereich, einen laden oder eine ganze region? :wirr:
     
  3. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    nen Kumpel hat das gemacht , der kann Seine Huette sogar auf dem I fähigen Handy ueberwachen :shock:

    Ich werd mal fragen wie Er das gemacht hat ..
     
  4. KidtuengMak

    KidtuengMak Senior Experte

    Registriert seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    2.025
    Danke erhalten:
    11
    Ort:
    Deutschland
    Ja das wäre super wenn du mir da ein paar Infos zukommen lassen könntest

    Im vorraus vielen Dank :D
     
  5. KidtuengMak

    KidtuengMak Senior Experte

    Registriert seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    2.025
    Danke erhalten:
    11
    Ort:
    Deutschland
    Am Anfang wollte ich mal meine Hofeinfahrt und Garage ein bischen unter Aufsicht haben.

    Das Ehebett ist nicht so wichtig da die Freundin eh zur Zeit in Thailand ist :yes:


    89.jpg, Web Cam, 1


    Viele grüsse an all meine Lochschwager :byee:
     
  6. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Guter Spruch! :hehe: :lach:
     
  7. RMF

    RMF Senior Experte

    Registriert seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.929
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Heckenpenner
    Ort:
    Bretterpuff
    @ Matee

    Seit den seligen Zeiten des Thorsten (Buchhoekerer) Hartz 5 und seiner Fakes Magnum Guido und anderen hier, kommt das eigentlich nicht mehr vor, das sofort jemand blumig die Lochschwageschaft ausruft, wenn 'mal jemand hier seine Liebste zeigt und ablichtet. Der Typ machte sich da chronisch einen Spass draus, weil er sonst wohl keinen mehr hat! :hehe: Ein Fantasieficker halt :lach:

    Aber nette Maus! :tu:
     
  8. KidtuengMak

    KidtuengMak Senior Experte

    Registriert seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    2.025
    Danke erhalten:
    11
    Ort:
    Deutschland
    Ja aber du glaubst doch wohl nicht das die Maus immer treue wartet ne ne und Kohle zustecken damit sie sauber bleibt is nicht na bis ich dann wieder eintreffe hab ich halt ein paar Lochschwager mehr. :twisted:
     
  9. HotAndSpicey

    HotAndSpicey Experte

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.374
    Danke erhalten:
    6
    Zum eigentlichen Thema:

    Es gibt 2 vorgehensweisen:

    Entwedere eine Webcam mit FTP-Client. Diese läd regelmässig Bilder auf einen Webspace deiner Wahl hoch. Da kannst du dir dann die letzten X Bilder ansehen.
    Nötig: Webspace mit FTP Zugang

    Oder aber eine Webcam mit Webserver. Darauf kannst du direkt mit einem Webbrowser zugreifen. Du musst allerdings dann den Port 80 vom Router zu dieser Webcam routen, die meisten Router bieten das an.
    Nötig: Router mit Portweiterleitung der auf "always on" Steht, DYNDNS Account, etwas Ahnung von der Materie unm alles zu konfigurieren.

    Ich kann auch bei Bedarf entsprechende Produkte raussuchen.

    Greetz, H&S
     
  10. KidtuengMak

    KidtuengMak Senior Experte

    Registriert seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    2.025
    Danke erhalten:
    11
    Ort:
    Deutschland
    Super vielen Dank werde gleich mal schauen was ich bei meinem Router einstellen kann . Vielen Dank im vorraus.
    :yes:
     
  11. KidtuengMak

    KidtuengMak Senior Experte

    Registriert seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    2.025
    Danke erhalten:
    11
    Ort:
    Deutschland
    Ich glaube ich zu blöd dazu versuche mir mit DYNDNS und meinem Router sowie einem NAS ein webserver aufzubauen aber es will nicht funzen

    Also zu den Komponenten habe da einen Speedport W501V also DSL Router , einen NAS - USB Network Shared Storge von Longshine Model LCS-8240 zugelegt.
    An den will ich ne 320 Gb HD anschliesen.
    Eine Webcam soll dann die Bilder liefern die der Wenserver speichert.

    Aber ich bekomme keine zugriff übers Internet.

    E