Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Wechselkurs Philipino PESO

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von BAHTMAN, 16.06.2009.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 6 Benutzern beobachtet..
  1. BAHTMAN

    BAHTMAN V.I.P.

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.839
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Ort:
    Im Schwabenlande
    Homepage:
  2. Jens M

    Jens M Experte

    Registriert seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    1.163
    Danke erhalten:
    0
    Today ca. 67 - normas in ac wohl ca. 67.2 - hab gerade telefoniert ... :byee:

    So long Jens
     
  3. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    heute hier aktuell 65,50.....


    aber was mir aufgefallen ist ..zum einen kann oder konte ich bislang in keiner bank wechseln ....sondern nur bei den auf der strasse ansässigen money changern.....und dort zu einem immer um die 2 peso schlechteren kurs ?

    wie sind da eure erfahrungen ?



    gruss rudi
     
  4. Shovel

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.131
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    Hi Rudi
    Ich habe bisher auch noch nie in einer Bank gewechslt, zu 80% zieh ich am ATM oder wenn ich wechsel dann entweder bei Norma oder in der Fields, in der Nähe vom Supermarket ist ne Wechselbude, sieht fast aus wie ne Bank, auch mit Wachmann davor und ca. 10 Währungen im Fenster, da ist der Kurs immer besser gewesen als bei den kleinen Moneychangern die es fast an jeder Ecke gibt
     
  5. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    ja shovel

    da hab ich wieder was dazu gelernt.......

    na ja....am anfang macht man halt mal fehler.....nun bin ich für den nächsten urlaub hier besser gerüstet,da ich ja jetzt auch hier ein eigenes konto besitze werd ich mal verfolgen wie das mit den ganzen gebühren für eine transaktion ist .......

    und wenn das alles nichts taugt...dann hab ich ja für das nächste mal meine dkb karte ......


    gruss rudi
     
  6. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    AW: Wechselkurs Philipino PESO

    aktuell um die 70 peso zum teil sogar drüber ......

    das freut einen doch


    gruss rudi
     
  7. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Wechselkurs Philipino PESO

    Hoffentlich ist das im Dezember immer noch so. Dann machts noch mehr Spaß...:mrgreen:
     
  8. Shovel

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.131
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    AW: Wechselkurs Philipino PESO

    Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen Interessant.
    Da ich meine PIN der DKB Visa nicht mehr wußte habe ich auf der Bank mit Pass und Führerschein cash bar abgeholt.
    Am 11.09. holte ich 30000 Peso, nun schaue ich gerade meine Abrechnung an.

    Kurs bekam ich 70,555, Gebühren 12,76 Euro
     
  9. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Wechselkurs Philipino PESO

    Guter Kurs... Gebühren auch vertretbar...
     
  10. Mariachi

    Mariachi Rookie

    Registriert seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    4
    Beruf:
    Whoremonger and sex offender
    Ort:
    AC...and lovin` it !
    Homepage:
    AW: Wechselkurs Philipino PESO

    ATM am ABC-Hotel am 24.9.09 : 70,13 Pisos !
     
  11. Shovel

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.131
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    AW: Wechselkurs Philipino PESO

    Hehehe, Alter, spricht eigentlich immer mehr dafür nochmal kurz zu kommen, wenn nur das Wetter nicht so beschissen wäre.
    Na mal sehen ob wir nicht in 2 Wochen wieder zusammen im Treasure die Sau raus lassen :hehe::hehe::hehe:
     
  12. Mariachi

    Mariachi Rookie

    Registriert seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    4
    Beruf:
    Whoremonger and sex offender
    Ort:
    AC...and lovin` it !
    Homepage:
    AW: Wechselkurs Philipino PESO

    Na, da sind ja richtig gute Nachrichten.
    Habe es auch wirklich langsam satt, das ALLE Hasen staendig nach Dir fragen :) !

    ATM beim ABC-Hotel am 28.9.09 : 69,60 Pisos !

    Gruss aus AC

    Mariachi
     
  13. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    AW: Wechselkurs Philipino PESO

    Wir hatten glaub ich das Thema schon mal irgendwo, frag jetzt aber trotzdem nochmals nach. Wo ich Geld ziehe kommt ja nicht darauf an, weil die KK-Firma ja den Tageskurs abrechnet. Oder hab ich da was falsch verstanden. Ich glaub der zardi77 hat mal so was erklärt.
     
  14. Mariachi

    Mariachi Rookie

    Registriert seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    4
    Beruf:
    Whoremonger and sex offender
    Ort:
    AC...and lovin` it !
    Homepage:
    AW: Wechselkurs Philipino PESO

    ATM am 3.10.09 : 68,53 Pisos !
     
  15. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Wechselkurs Philipino PESO

    Ja, alles korrekt. Du gehörst nun zu den wenigen, die es wirklich verstanden haben, TC :wink:
    Es geht nur darum, mit was du Geld ziehst: Master oder Visa (ob Visa Electron und Visa plus nochmal eigene Kurse haben, weiß ich nicht, denke aber, es sind die normalen Visa-Kurse, da diese Karten ja genauso zur VisaCard Corporation gehören).
    Die Kurse für VISA gibt es hier: http://corporate.visa.com/pd/consumer_services/consumer_ex_rates.jsp
    Und MasterCard hier: http://www.pluscard.de/kursanzeige.php?d=&org=272
    Wie es sich mit der Maestro verhält, weiß ich nicht. Hier wird es wohl eher keinen international einheitlichen Tageskurs sondern nationale Lösungen geben. Trotzdem ist es natürlich egal wo man Geld zieht. Der zu Grunde zu legende Wechselkurs wird zwischen dir und deiner Bank festgelegt (steht im Preis- und Leistungsverzeichnis deiner Bank), die Bank, der der ATM gehört, ist außen vor und kann das nicht beeinflussen.
     
  16. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Wechselkurs Philipino PESO

    @Tomcat
    Hier nochmal ein gutes Beispiel, dass ich nicht in AC sein muss, um zu wissen, welchen Kurs Mariachi bekommen hat. Ich kann dir sogar sagen, dass er eine Visa-Karte benutzt hat und sein Kurs am 3.10. exakt 68,526148 war. Stimmt's Mariachi?
     
  17. Brömmel

    Brömmel Senior Member

    Registriert seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    404
    Danke erhalten:
    53
    Beruf:
    Verleih von Brennholz&Grillkohle
    Ort:
    Magrathea
    Wenn ich mir hier die Wechselkusrse so ansehe bekomme ich ja das heulen.
    Ich bin in 2 Wochen da und werde wohl mit Glück 52php/1€ bekommen.
     
  18. Tuberkel

    Tuberkel Newbie

    Registriert seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    was haste denn erwartet,65.-?Sei froh das Der Peso nicht unter 50 ist.
     
  19. Brömmel

    Brömmel Senior Member

    Registriert seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    404
    Danke erhalten:
    53
    Beruf:
    Verleih von Brennholz&Grillkohle
    Ort:
    Magrathea
    Mit beidem hast du recht.
    65PHP wären prima, 52PHP ist nicht so schön, unter 50PHP wär blöd, aber wie auch immer, ich hoffe die Kaufkraft stimmt.
     
  20. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.262
    Danke erhalten:
    577
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    In Manila bekommt man derzeit allerdings trotz des aktuellen Kurses meist nur ca. 50,5 PHP. Recht großer Cut bei den großen wie in SM Malls, es sei deen, man wechselt irgendwo bei einem der kleinen Straßenhändler.