Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Wechselstube mit besten Kurs

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von Board00, 12.01.2015.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. Board00

    Board00 Member

    Registriert seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    202
    Danke erhalten:
    7
    Hallo zusammen, ich wollte einmal nachfragen wo Ihr Euer Geld immer tauscht, bzw welche den besten Kurs hat.

    Jemand Erfahrungen.
     
  2. Rauhnacht

    Rauhnacht Kuya

    Registriert seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    4.070
    Danke erhalten:
    739
    Beruf:
    Auftragsmorde & Schutzgelderpressung
    Ort:
    Auf der Durchreise
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2015
  3. chillyred

    chillyred Junior Member

    Registriert seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    102
    Danke erhalten:
    19
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2015
  4. Boxerr

    Boxerr Junior Member

    Registriert seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    5
    Den besten Kurs kriegste bei http://www.dkb.de/, und mittlerweile ist die Anzahl der ATM´s auch sehr ausreichend
     
  5. Board00

    Board00 Member

    Registriert seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    202
    Danke erhalten:
    7
    DKB ist für mich uninteressant, da mein "Spielgeld immer THB sind" welche ich dann tausche.
     
  6. moeses

    moeses Senior Member
    Werbepartner

    Registriert seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    413
    Danke erhalten:
    336
    Beruf:
    Prophet
    Ort:
    gelobtes Land
    Homepage:
    Hier passt es am besten:
    Mag mir jemand der heute zufällig an einer Wechselstube in AC vorbeikommt den Kurs THB / PHP durch geben?
    Mochte THB loswerden und in PHP tauschen.

    Danke!
     
  7. Sorglos9

    Sorglos9 Junior Experte

    Registriert seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    733
    Danke erhalten:
    304
    Ort:
    Norddeutschland
    Laut Internet-Chart bewegt sich der Kurs für 1 PHP in den letzten 12 Monaten zwischen 0,715 und 0,745 THB..., heute steht hier 0,73595 THB.

    Für ein THB entspricht das knapp 1,36 PHP.

    Noch ein bisschen Geld-/Briefspanne abziehen und dann weißt Du was Du bekommst. Oder hast Du mehrere Millionen zu tauschen und musst auch auf die 4. und 5. Stelle achten?

    Gruß, Sorglos
     
  8. Mr.Nobody

    Mr.Nobody Junior Member

    Registriert seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    110
    Danke erhalten:
    7
    Ort:
    Sin City
    für cash ... Euros is CORA ,,,für Dollars is NORMA
     
  9. moeses

    moeses Senior Member
    Werbepartner

    Registriert seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    413
    Danke erhalten:
    336
    Beruf:
    Prophet
    Ort:
    gelobtes Land
    Homepage:
    @ sorglos.
    Hast recht. Auf die Idee hätte ich auch kommen können ;)

    Millionen sind es nicht ganz, daher passt das schon.

    Danke!
     
  10. Glue4u

    Glue4u Junior Member

    Registriert seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    2

    Bin auch bei jedem wechseln immer erst zu Norma gefahren und dann zu Cora.

    Bei Cora gab es für den Euro immer 0,1 - 0,3 mehr und ab 1000 Euro packen die bei Cora noch 0,2 PHP extra für jeden Euro drauf.
    Einfach sagen das man 1000 Euro oder mehr wechseln möchte, aber nur wenn es etwas mehr gibt. Funktioniert ohne Probleme.

    Wie das allerdings beim wechsel von THB in PHP ist, kann ich nicht sagen.
     
  11. Board00

    Board00 Member

    Registriert seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    202
    Danke erhalten:
    7
    Hat Cora 24h Offen, wollte da 100k THB umtauschen. Mal schauen ob ich 0,2 mehr bekomme :))
     
  12. skillcompetition

    Registriert seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Sorry - Norma ist wunderbar beschrieben mit Foto - und wo ist bitte Cora ??? Im voraus vielen Dank fliege am
    kommenden Donnerstag
     
  13. Henryy46

    Henryy46 Rookie

    Registriert seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    ab 28.12.2012 Jomtien
    Die besten Wechselstuben stehen schon lange Zeit in Athen. Die kriegen nämlich heiße Luft gegen Milliarden € gewechselt.
     
  14. Glue4u

    Glue4u Junior Member

    Registriert seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    2

    Ich hoffe man kann das so in etwa erkennen. Ist genau an der Fields, direkt gegenüber vom Jeepney Terminal. Dort sind 3 Wechselstuben direkt nebeneinander. CORA steht halt dran.



    map_cora.jpg, Wechselstube mit besten Kurs, 1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.02.2015
  15. skillcompetition

    Registriert seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo Glue4u,

    vielen Dank für Deine Mühe -- super erklärt -- war jemand bei CORA in den letzten Tagen Euros wechseln ? sche.... Kurs?
     
  16. mizuu

    mizuu Gast


    und am anderen Wechselschalter steht Norma. Bei größeren Summen gibt es schon mal einen Hauch mehr muß man aber verhandeln.
     
  17. Boxerr

    Boxerr Junior Member

    Registriert seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    5
    Was nützt Dir der Kurs von vorgestern, geh einfach hin, wenn Du da bist, Norma und Cora sind max 5 Minuten auseinander, da kannste zuerst den Kurs erfragen, und dich dann entscheiden, wo du tauschst.
     
  18. Glue4u

    Glue4u Junior Member

    Registriert seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    2
    Hatte letztes Jahr bei Norma gefragt, ob ich bei 4000 Euro einen besseren Kurs bekomme. Man sagte mir, der Kurs bleibt gleich, ob ich nun 100 Euro oder 10.000 Euro wechseln will.

    Deshalb bin ich ja erst auf Cora gekommen. Cora hatte eh schon einen etwas besseren Kurs als Norma und wenn man fragt, gibts ab 1000 Euro noch einen besseren Kurs.

    Wie gross soll denn dann die grössere Summe sein, um bei Norma auch einen besseren Kurs zu bekommen? Bei 4000 Euro gabs nix.
     
  19. Boxerr

    Boxerr Junior Member

    Registriert seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    125
    Danke erhalten:
    5
    @Clue4u, vom Gefühl her würde ich sagen, dass bei Norma eher Angestellte hinter der Theke sitzen, die dann am Kurs nichts machen können bzw. auch nicht den Chef anrufen wollen, um dir einen besseren Kurs zu geben. Bei Cora sitzt wohl eher, mein Eindruck, die Chefin hinter der Theke, die kann dir dann vielleicht einen minimal besseren Kurs geben.

    Mal ganz dumm gefragt, hat es jemand mit einer grösseren Geldsumme auf einer Bank versucht? Wechseln die überhaupt?
     
  20. Glue4u

    Glue4u Junior Member

    Registriert seit:
    17.11.2012
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    2

    Den Eindruck hatte ich auch, deshalb wunderte mich ja die Aussage von mizuu.