Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Weihnachten: Pattaya oder Angeles?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Siggi477, 27.05.2012.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.604
    Danke erhalten:
    118
    Ort:
    Rhein-Main
    Hallo zusammen,

    über Weichnachten/Neujahr gehts für mich das erste Mal nach Angeles City, war vorher schon in Pattaya. Zu folgendem Sachverhalt würde mich eure Meinung interessieren: Macht es Sinn vor bzw. nach meinem Aufenthalt in Angeles noch für ein paar Tage einen Abstecher nach Pattaya zu machen? Habe gehört zur Weihnachtszeit solls in Pattaya sehr voll sein und schlechtes Preis-Leistungsverhältnis bei Hotels und Girls? Was für Erfahrungen habt ihr damit? Würde nämlich eigentlich schon gerne nochmal nach Pattaya und nur die ganze Zeit Angeles will ich auch nicht. Für sonstige Reisetechnischen Vorschläge bin ich auch offen.

    Außerdem: Gibt es in Angeles auch eine Peak Season oder nicht?

    Freue mich auf Eure Einschätzung, schon mal vorab vielen Dank!
     
  2. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.906
    Danke erhalten:
    754
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    Von Pattaya würde ich zu der Zeit in der Tat abraten, Angeles wird wohl deutlich entspannter sein. Zu den genauen Zeiten können Dir sicher andere mehr sagen, z.B. Shovel. Ich denke eine Peak Season gibt es nicht in Angeles, auf Boracay sicher schon. Mach doch einen Abstecher nach Subic für ein paar Tage, ist eine nette Abwechslung und leicht zu organisieren.
     
  3. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.604
    Danke erhalten:
    118
    Ort:
    Rhein-Main
    Hallo Grubert,

    danke für deine Einschätzung. Mit Subic ist eine gute Idee, hab gerade gesehen die Reise dorthin hast du ja auch schon klasse in 'Neues aus Angeles' beschrieben. Mit 'Angeles Newbie' fühle ich mich übrigens wie immer bestens vorbereitet für den ersten Trip in unbekanntes Territorium :)
     
  4. Koh Chang

    Koh Chang Junior Member

    Registriert seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    121
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hi Siggi ich war Weihnachten/Sylvester auf Phuket genauer in Kata, also ich würde das nicht mehr machen ist viel zu voll es gab sogar Schwierigkeiten noch ein Motorbike zu bekommen und ohne Reservierung ein Zimmer war fast unmöglich auser Absteige oder Wucherpreis und ich denke mal Pattaya wird nicht anders sein.
     
  5. Shovel

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.131
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    Ich war zwar 2004 das letzte mal über Weihnachten / Neujahr in Pattaya, aber schon damals habe ich mir geschworen: "Nie wieder". Ich würde dir also abraten.
    Eine Peak Season gibts hier in AC nicht, es ist auch lange nicht so überlaufen wie Pattaya, trotzdem rechtzeitig Hotel klarmachen!
    Würde dir auch empfehlen lieber ein paar Tage nach Subic oder ne andere Insel, hast du wahrscheinlich mehr davon.
     
  6. Siggi477

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.604
    Danke erhalten:
    118
    Ort:
    Rhein-Main
    @Shovel, danke für deinen Erfahrungsbericht und die Einschätzung, dann bleibt Pattaya wohl auf der Strecke, aber hilft ja alles nix^^ Ist wahrscheinlich auch entspannter ohne die ganze hin- und her Fliegerei. Die Idee mit Subic finde ich super, ich glaube das werde ich so machen. Noch was: Kannst du mir ein Hotel empfehlen? Ich finde das Apartelle Royal (Apartelle Royal - Homepage) ganz sympathisch - hast du für mich einen Tipp vom "Profi vor Ort"? Wie früh muss ich das Hotel klarmachen, reicht 4-5 Monate vorher, sobald wenn ich meinen Flug habe oder sollte ich mich jetzt schon direkt darum kümmern?
     
  7. Onkel

    Onkel Gast

    Immer erst Flug, dann Hotel, da du bei Hotels mehr Auswahl als bei Flügen hast (es sei denn, Preis spielt keine Rolle). Natürlich hast du bei Hotels mehr Auswahl, je früher du buchst. Ich würde jetzt mal langsam anfangen, das alles einzutüten.
     
  8. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    Pattaya ist an Weihnachten nicht mehr so voll wie noch vor Jahren. Allerdings ziehen die Preise, insbesondere in den GoGo Bars deutlich an. Ist allerdings nach Sylvester auch schon wieder vorbei...
     
  9. Shovel

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.131
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    Ich denke 3-4 Monate davor sollten such zum Jahreswechsel reichen. Hotelempfehlung kann ich dir geben wenn ich weiß was du willst und in welcher Preisklasse. Als erstes solltest du dir Gedanken über die Lage machen, willst du hauptsächlich in die kleinen gemütlichen und auch versuteren Bars oder legst du mehr Wert auf etwas Prunk und 100erte Girls in der Bar, da mußt du dann die großen aufsuchen, dann bist du in der Fields richtig, im ersteren Fall bist du in einem Hotel in der Perimeter wesentlich besser aufgehoben.

    Schreib ainfach mal auf was du wert legst (gerne auch als PN) dann kann ich dir viel besser Tips geben
     
  10. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.906
    Danke erhalten:
    754
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    Da hat Shovel völlig recht, kommt auf Deine Ansprüche und Vorstellungen an bei den Hotels, vor allem auch die Lage. Wie Shovel schon sagte, wenn Du eher Perimeter Typ bist, kannst Du auch dort wohnen, oder eben eher die Fields Ecke.

    Hotels sind immer der Flaschenhals in Angeles, und auch wenn es um den Jahreswechsel nicht dermaßen überlaufen ist wie Thailand, ist eine rechtzeitige Reservierung unbedingt anzuraten - wie eigentlich immer in AC.
     
  11. forelle

    forelle Newbie

    Registriert seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo grubi , ich finds cool was du alles so treibst. Ich war erst über Ostern in AC war sau gut aber die phil ladies sind langsam gut "im futter".Über Weihnachten will ich nach Patty . Was für Hotels kannst du empfehlen ? Bis jetzt war ich immer im Sea lodge oder im cottage. Gruß Forelle
     
  12. Mashadar

    Mashadar Newbie

    Registriert seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Was läuft eigentlich in AC zu den Feiertagen?

    Business as usual?

    Bars geschlossen oder die tanzen die Bargirls um den Weihnachtsbaum mit Zipfelmütze?

    Besonders anhängliche Girls, da man ja dem kleinsten ein Geschenk kaufen muss?

    Zu Silvester um Mitternacht knallt man nach Wahl mit Feuerwerkskörpern oder ein Mädel?

    Irgendwie komisch, Silvester kann ich mir in AC noch vorstellen, Weihnachten wirkt komisch.

    Ich nehme an die Hotel/besseren Restaurant bieten Buffets an?
     
  13. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.906
    Danke erhalten:
    754
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    Vielen Dank für die netten Worte :roll: Das ist im Grunde wie in Angeles, es kommt auf Deine Ansprüche an. Schau mal in meine Hoteltests auf meiner hp, hier für Thailand:

    Hoteltests Hoteltips Thailand

    Die Beschreibungen sind extra ausführlich bzw. IMO aussagekräftig gehalten.
     
  14. phii lonsa

    phii lonsa Rookie

    Registriert seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    1
    Würde mich auch interesieren ob in AC an Weihnachten und Sylvester die Barfinepreise erhöht werden und ob es so einen Mist wie in Pattaya gibt daß man in den Hotels gezwungen wird an den Essen teilzunehmen.
     
  15. _Goldstaender_

    _Goldstaender_ Junior Rookie

    Registriert seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Man wird gezwungen am Essen teilzunehmen??? Was läuft den da verkehrt?:ironie:
     
  16. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.906
    Danke erhalten:
    754
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    Ist in Thailand leider üblich. D.h. man muss es nicht essen, nur bezahlen :? Glaube kaum, dass es das in AC auch gibt.