Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Weihnachten...was bedeutet es euch und was wünscht ihr euch?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von sweetgirl, 21.12.2006.

  1. sweetgirl

    sweetgirl Member

    Registriert seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    230
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern - Müüünchen
    Ich für meinen Teil bilde mir ein, dass zu Weihnachten eine ganz eigene Atmosphäre herrscht....irgendwas besonderes liegt dann in der Luft, findet ihr das auch ?

    Auf jeden Fall wünsche ich mir weniger Oberflächlichkeit zwischen den Menschen und mehr Freundlichkeit untereinander :yes:

    Euch allen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest !!!
     
  2. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    ich bin immer froh, wenn alles wieder vorbei ist ... :hehe:
     
  3. sweetgirl

    sweetgirl Member

    Registriert seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    230
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern - Müüünchen
    eeecht..schade :(
     
  4. Norbie

    Norbie Senior Experte

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    1.814
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Basel/Schweiz
    same same zumindest in Jammerland :hehe:

    In Thailand hingegen ist Weihnachten mit Freinacht einfach geil, hat was von Sylvester :super:
     
  5. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    hmpf


    meine persönlichen erfahrungen mit den feiertagen ..........sind eigentlich die das die menschheit deutlich gereizter ist als sonst.........

    eine besodere atmosphäre herrscht bestimmt ......zumindest bei den kindern..........
    denn den meisten grösseren geht es eigentlich nicht um das fest im eigentlichen sinne sondern darum mal entlich wieder mit der familie zusammen zu sein ..............leider ist das ja hier nicht mehr so oft der fall..........da die meissten familien ja ihr eigenes süppchen kochen.......und sich für die belange anderer nicht so sehr interessieren......

    freundlichkeit..............wär schön.....wenn es davon mehr geben würde ..........aber wenn jeder für sich selbst schon mal damit anfängt dann ist das ja schon mal was ...............

    dazu noch ne kleine anmerkung.......was einem eine freundliche geste so alles einbringen kann..............
    ist mir vor einigen wochen mal so ergangen...............kamen gerade vom doc.........da unser sohn da des öfteren mal hin muss.........da kam mir nen altes ömerchen entgegen......mit zwei schweren tüten......freundlich wie ich binn hab ich hilfe angeboten und hab die tüten dann in den zweiten stock getragen...........und die waren echt schwer..........na ja ............................zum dank das es so was heutzutage überhaupt noch gibt..........haben wir beide ....mein sohn und ich ..........10 € bekommen...............................so viel ist es manchen wert wenn man einfach nur mal freundlich und hilfsbereit ist.........

    na ja ist gerade so über mich gekommen..............


    aber dennoch ...........auch von uns die besten wünsche und allen viel gesundheit.......


    gruss rudi ............................ :byee:
     
  6. sweetgirl

    sweetgirl Member

    Registriert seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    230
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern - Müüünchen
    ja also in meiner heimat wird weihnachten auch ganz anders gefeiert als in deutschland...ist viel lustiger...bei uns gibt es auch feuerwerk und vieles mehr...
     
  7. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    hmmmm

    in welchem land ist das denn so???????


    gruss rudi
     
  8. kalli

    kalli V.I.P.

    Registriert seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    4.982
    Danke erhalten:
    56
    Ort:
    bei mir zuhause ...
    :D pattayagirl

    wo ist denn deine heimat und wie feiert man den da ... :roll: ... ?
     
  9. SINGHA

    SINGHA Senior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2.173
    Danke erhalten:
    0
    weihnachten ....heisst nicht arbeiten......mächtig einen hinter die kiemen kippen :saufen:....... da es ja ein fest der liebe ist ..... :pop:.... und dieses jahr schieb ich mal ein paar gänse in den ofen.. --D

    SINGHA... :hehe:
     
  10. samang

    samang Senior Experte

    Alter:
    53
    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    2.463
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    Expat
    Ort:
    Alcoy/Cebu
    bin bis jetzt erst 2x in thailand gewesen über weihnachten,habe ich das genossen.bin nicht so der weihnachts typ.als kind schon,wegen den geschenken :hehe:
    und das was ich wünschen möchte,krieg ich ja sowiso nicht :( :(

    jetzt ist es für mich eine stressige zeit,arbeiten,und arbeiten....... :geparkt:
     
  11. sweetgirl

    sweetgirl Member

    Registriert seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    230
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern - Müüünchen
    @walhalla und @kalli

    aaalso, ich stamme aus Serbien, genau gesagt aus Belgrad, also serbisch orthodox...da ist es nicht üblich sich zu beschenken, lediglich die Kinder bekommen Süsses und Kuchen....

    man trifft sich in der Kirche, wo dann manche zur Messe gehen, allerdings findet nicht nur die Messe statt, sondern in anderen Nebenräumen wird kräääftig Glühwein oder heißer Sljivovic (natürlich selbstgebrannter!!) verteilt....und traditionelle musik wird gespielt....

    ja und dann wird natürlich das feuerwerk gestartet und jeder ballert los, wie man es hier zu silvester kennt...

    und dann wird auch noch ein riiiiesen lagerfeuer aus den badnjak zweigen gemacht, das sind zweige,die man sich heilig abend in der kirche holt und man hat diese zweige das ganze jahr zuhause, so ne art schutz gegen böse geister und feinde....
    die alten zweige bringt man heilig abend mit und verbrennt sie auf einem haufen und das ist natürlich für die kiddies immer ganz toll....

    fällt mir echt ne witzige geschichte ein, unser Pfarrer war dermaßen bedüdelt vom staff, hat der mir tatsächlich zu weihnachten "frohe ostern"gewünscht, war zum gröhlen, total lustig !!
     
  12. sweetgirl

    sweetgirl Member

    Registriert seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    230
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern - Müüünchen
    und das schöne ist, daß ich auch hier eine serbische kirche habe und freu mich jetzt schon darauf, ist nämlich echt lustig....

    normal bin ich nicht so die kirchengängerin, aber zu weihnachten macht es richtig spaß...
     
  13. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    na so hat halt jede volksgruppe ihre eigenen traditionen wie sie die feste feiern..........

    für mich persönlich gilt ..........hauptsache friedlich und mit freuden ..........

    auch wenn es nur für ein paar tage oder stunden ist...................

    wenn ich so darüber nachsinne ...............neeeeeeee mehr sag ich lieber nicht .........bin so ...........gedanklich vertieft......und sentimental.....veranlagt..........


    jetzt haste bei mir noch mal seiten zum vorschein gebracht.........na aber hallo............

    aber es ist schon schön wenn man das leuchten in den kinder augen sieht........und auch bei manchen erwachsenen............

    gruss rudi..................ps glühwein gibbet bei uns auch........jedoch sollten dann auch die temperaturen dementsprechend sein...........und nicht 20 grad plus...............

    und was auch immer viel spass macht ist das backen von den plätzchen.........................





    ja wilukan ..................das kommt auch noch auf dich zu................obwohl .....die erfahrung haste doch glaub ich schon mal gehabt.....??????
     
  14. sweetgirl

    sweetgirl Member

    Registriert seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    230
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern - Müüünchen
    ja, dem kann ich nur zustimmen...leuchtende Augen ist was schönes, egal ob von Kindern oder den großen "Kindern" denn man sollte versuchen, sich das Kind in einem selbst auch zu erhalten....gaaaanz wichtig...

    außerdem beschenke ich gern menschen, die ich lieb hab....
     
  15. sweetgirl

    sweetgirl Member

    Registriert seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    230
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern - Müüünchen
    und mir schmeckt der glühwein auch bei sechs grad, die sind es dann doch zur zeit, bei uns im süden deutschlands....
     
  16. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    Re: Weihnachten...was bedeutet es euch und was wünscht ihr e

    auch dir ein gnadenreiches, besinnliches weihnachtsfest, möge der slibovitz in strömen fliessen :wink:
     
  17. sweetgirl

    sweetgirl Member

    Registriert seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    230
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern - Müüünchen
    Re: Weihnachten...was bedeutet es euch und was wünscht ihr e


    hihi...danke...der wird fließen...gaaanz sicher...dir auch nochmal ein supadupa weihnachtsfest :yes:
     
  18. Jeff

    Jeff Member

    Registriert seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    4.160
    Danke erhalten:
    0
    ja, der richtige thread ist das zum abkühlen.

    ich hoffe ich kann endlich mal wieder zur ruhe kommen über die feiertage....

    einfach zuviel stress in letzter zeit.

    in diesem sinne, eine besinnliche x-mas-zeit! :yes:
     
  19. SINGHA

    SINGHA Senior Experte

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    2.173
    Danke erhalten:
    0
    serbischer slibovitz...... :cry: ne ne da bleib ich meinen albanischen freunden treu und trinke ALBANIEN -SKENDERBEU :tu: :super:

    SINGHA
     
  20. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    Dieser Thread macht mich fertig.

    Erst tagelang diese Weihnachtsdudelei - ueberall - und nun auch hier.

    Die ganzen harten Typen werden sentimental und wuenschen - mit Traenen in den Augen - nicht nur "Frohe Weihnacht", nein, unter "ein gnadenreiches, besinnliches weihnachtsfest" laeuft nichts. :mrgreen:
    (Sorry, Cyber, dass es nun Dich getroffen hat. Es ist aber nur als Beispiel gedacht.)


    Ein - aus meiner Beobachtung - richtiger Satz steht weiter oben: "... das die menschheit deutlich gereizter ist als sonst"

    Das stimmt.

    Vor Dir der Typ im Auto hat schon frei und faehrt - besinnlich - ueber die Hauptstr. und hinter Dir der Spinner braucht noch einige Geschenke - dringend natuerlich. :ang:

    Im Supermarkt, berieselt von "Last christmas I gave you my heart", moechte man doch nur noch schnell eine Flasche Whisky - man(n) goennt sich ja sonst nichts - aber das mit dem schnell bezahlen wird wohl nichts.
    Alle Welt kauft, nein hamstert noch schnell den Laden leer.
    Klar, 2 Tage geschlossene Geschaefte, da koennte man ja verhungern.


    Wie Ihr seht, bin ich ein durch und durch romantischer Typ und als solcher wuensche ich uns allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest. :wink: