Thailändisch lernen

WELCHE AUSWEICHMÖGLICHKEIT GIBT ES?

        #1  

Member

Hallo,

wie ihr ja wisst sind zur Zeit heftige Unruhen in Bangkok (siehe auch eigener Thread hier).

Ich fliege am 27.11 und überlege gerade ob es sinnvoll wäre
bangkok NICHT direkt anzufliegen.

Ich meine damit: von hier nach KAMBODSCHA oder MALAYSIA zu fliegen und dann von dort auf dem Landweg nach Thailand zu fahren.
Wie ich hörte ist zur Zeit nicht geplant die Grenzen zu schliessen
.


Dies wäre zwar umständlich aber vielleicht sicherer als nach bangkok direkt zu fliegen?
Wenn die Sache nämlich weiter eskaliert könnte der AIRPORT ja auch geschlossen werden.

Mir ist natürlich klar das meine Denkweise nichts für Leute ist die 2-3 Wochen Urlaub machen wollen.
Aber sicher gibt es doch mehr Leute die wie ich länger im Land bleiben wollen ( bei mir bis April 09).

Gruss
welke
 
        #2  

Member

Gerade dann besteht ja kein Grund zur Hast. Wird dein Flug am 27. gestrichen, wartest eben 2 Tage und entscheidest dann neu. Bist ja schließlich kein Tourist der nur 2-3 Wochen bleibt.

Außerdem ist der Airport momentan geschlossen, wenn dann muss der erst wieder geöffnet werden.
Musst auch nicht ins Ausland derzeit, kannst nen Flug mit LTU oder Condor nach HKT buchen. HKT ist noch geöffnet.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Gerade dann besteht ja kein Grund zur Hast. Wird dein Flug am 27. gestrichen, wartest eben 2 Tage und entscheidest dann neu. Bist ja schließlich kein Tourist der nur 2-3 Wochen bleibt.

Außerdem ist der Airport momentan geschlossen, wenn dann muss der erst wieder geöffnet werden.
Musst auch nicht ins Ausland derzeit, kannst nen Flug mit LTU oder Condor nach HKT buchen. HKT ist noch geöffnet.

Hallo,
habe gerade die Nachricht von meinem Reisebüro erhalten, dass mein Flug am 27.11. nach bkk gestrichen wurde.
Auf der ThaiAir Website steht nur das am 26.11 alle Flüge gestrichen wurden.
Laut meinem RB kann damit gerechnet werden das auch die Flüge am 28.11/29.11 nach BKK gestrichen werden.

Dein Vorschlag mit HKT habe ich auch dem RB gesagt. Nach Recherche von meinem RB sagen die, das ThaiAir vorerst KEINE Umbuchungen/NeuBuchungen nach HKT bis zum 30.11. vornehmen. Die sagten meinem RB das dies Systembedingt sei!!!!!
Mein RB meint allerdings, das da etwas im Busch sein könnte, zumal die bei ThaiAir auch näheren Kontakt zu den behörden haben.

Mal abwarten wie es sich entwickelt. Bin da eher skeptisch.

Gruss
welke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #4  

Member

Ja eben auch gelesen, dass Emirates alle Flüge bis 1.12. gecancelt haben.
Blöde Sache die sich da anbahnt.
 
        #5  

Member

flieg nach phuket......... :yes:
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
flieg nach phuket......... :yes:

Nette Idee, und dann mit dem Zug nach Bangkok, aber glaubst du, die fliegen jetzt statt FRA-BKK-HKT
mit ihren Jumbos einfach direkt FRA-HKT? Das wird wohl eher nicht der Fall sein.
 
        #7  

Member

Ausweichmöglichkeiten

Ein Gast fliegt jetzt mit Condor nach Phuket,
und von da aus geht es mit einer Airline nach Pattaya
Utopao! Hoffe der Airport bleibt unbesetzt... :roll:

B.V.
 
        #8  

Member

Sitze, wie schoen, auf Phuket fest.

Utapao wurde gestern angeflogen, Don Muang auch.

Alles andere, No Chance.

Mein Inlandsflug nach BKK, bzw. Udon Thani wurde auch gecancelt.

Probiere jetzt mein Glueck am 29.11.2008.

Zwei Mitreisende von mir wollten gestern mit der Gulf Air nachhause fliegen, verlegt auf den 01.12.2008. No Problem, Gutgehen lassen.

Weiteres gestrandetes Paerchen auf dem Airport Phuket aufgegabelt, dass erste Mal in Thailand. Die Frau ist nahe einem Nervenzusammenbruch. Will unbedingt hier wech, warum eigentlich ?? :lach1:

Ihre eigentliche Airline Etihad ist zu keinen Aussagen bereit, haben jetzt auf eigene Kosten einen Direktflug der AirBerlin nach Muenchen gebucht.

Wie bekloppt muss man eigentlich sein :byee:
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Ihre eigentliche Airline Etihad ist zu keinen Aussagen bereit, haben jetzt auf eigene Kosten einen Direktflug der AirBerlin nach Muenchen gebucht.

Wie bekloppt muss man eigentlich sein :byee:


:shock: Etihad hat ja bis auf weiteres alle Verbindungen nach BKK bis mindestens 2.12 eingestellt :byee:
 
        #10  

Member

Ethiad Airways & Emirates

Ethiad Airways & Emirates starten erst wieder am 06.12/07.12.08
von Europa nach Bangkok!


B.V. :roll:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten