Thailändisch lernen

Welche günstigen Mitbringsel nehmt ihr aus Thailand mit?

        #31  

Member



getrocknete Chillis ganze und gemahlen,Fischsauce, Sojasauce, Geschmacksverstärker, Flasche SangSom, Massageöle, Tigerbalsam, Spielzeuge (alles was schön funkelt). Ach, und ein bisschen OralJelly für meine Kumpels:hehe:
 
        #32  

Member



wuerde ergaenzen mit Thai-chilli-paste (die mit der Mutti drauf), Nudelsuppen, Aromaoele (nur 100% natuerliche), Cashews, Poi-Sian
 
        #33  

Member



Bei meinen letzten Reisen nach Thailand waren es meist Schals und Tücher, ist auch gut wegen dem Gewicht. brauch ja noch KG für meinen eigenen Klamotteneinkauf.
Das letzte Mal habe ich die Aftersun mit Aloavera entdeckt- grüne Tube. Ist echt Klasse und bei uns in D in der Qualität schwer zubekommen und sehr teuer.
Nehm ich dieses Mal sicher wieder mit.
 
        #34  

Member



Ich suche immer auf den Thaimärkten.
Leute die gerne kochen bringe ich immer Gewürze mit. Es gibt doch viele Sachen die mitbringen kann man muß nur ein bischenauf den Märkten suchen.
Ich fand vor 2 Jahre tolle Salz und Pfefferstreußer ( zusammen 100TB) waren Delphine die sich umarmten aus Porzelan.
 
        #35  

Member



;-) wie wärs mit den Schlüppern von Deinen Eroberungen...?

Einfach luftdicht verpacken, dann haben zu Hause auch die Kollegen noch was davon... ;-)
 
        #36  

Member



@Everlast
Die Idee hat was :mrgreen:, ein bisschen Neid schüren bei all den dummen Sprüchen die ich mir mitunter anhören kann.
Allerdings weiss ich nicht, ob ich für meine weiblichen Bekannten dafür den Besuch nach Boyz Town auf mich nehme! :lach:
 
        #37  

Member



@ shrimpkopf

...brauchste doch gar nicht, die Mädels kriegen einfach deine.

Dann können sie teilhaben, wie sehr du dich amüsiert hast...

Geht halt nur, wenn Du diesmal regelmäßig welche trägst...:lach:

Gruß, Everlast
 
        #38  

Member



Hi,
falls Du aus Patty mitbringen willst:

Auf der 2nd road, Nähe Memorial hospital, ist ein chin. geführter Souvenirshop mit preisgünstigen Waren:
z.B. Buddhabilder ungerahmt, gerahmt

Vielleicht wirst Du ja da fündig,
sonst BKK Chatuchak Market.


Gruß, I
 
        #39  

Member



mich bat mal ein Kumpel ihm Pillen für "Muskelwachstum" mitzubringen, weil mein Schwager Aphotheker in Bkk ist. (wie das Zeug konkret hieß, weiss ich nicht mehr)
Wird gern von solchen "Weicheiern" genommen, die gern aussehen wollen wie Superman.
In der Dose waren 1.000 (tausend) Pillen drinne. Hatte mich, so weit ich mich entsinnen kann, um die 20,- € gekostet.
Wie ich im Nachhinein erfuhr, ist so was hier zu mindest verboten. Den inoffiziellen Schwarzmarkt für so was haben die Kurden und Russenmafia unter sich und denen sollte man nicht unbedingt in die Quere kommen.

Ach ja, mein Kumpel sagte mir, dass das Zeug was ich mitbrachte bis 500,- € gehandelt würde.....

Anhang anzeigen 27.gif
 
        #40  

Member



Das ganze Souvenir-Gerümpel schaudert mich. Ganz schlimm das Zeug, das auf dem Chiang Mai Nachtmarkt gehandelt wird. Schwer, hässlich, nutzlos. Das würde ich meinem ärgsten Feind nicht mitbringen.

Fischsauce, Currypaste, Gewürze bekomme ich hierzulande auch. Nur frisch interessant. Sang Som ist preislich ein gutes Mitbringsel, wenn das Gewicht kein Problem ist und man das Zeug mag (ich mag es).

Klein, leicht, lecker, billig und hierzulande schon lange nicht mehr zu bekommen: Fisherman's Friend in der Geschmacksrichtung "Spicy Mandarine". Naja, das ist vielleicht nicht wirklich ein Geschenk, außer jemand steht da total drauf.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten