Thailändisch lernen

Welche Telefonkarte? Wo Geldtausch am besten?

        #11  

Member

Update: Habe gerade meine Abrechnung über die DKB-Kreditkarte kontrolliert. Obwohl beim ATM steht, dass man 200 Peso Gebühr blechen muss, bucht einem die DKB nur den tatsächlichen Betrag ab. Die 200 P übernimmt wohl die DKB und zwar ohne Antrag: Das nenne ich Service!
 
        #12  

Member

Ich habe es schonmal gesagt: Du fantasierst. Bei welchen ATM soll das sein, wo steht, dass man 200 Peso Gebühr blechen muss? Das gilt für Girokontokarten fremder Banken bzw. Banken aus dem Ausland (steht auch genauso da), aber nicht für Kreditkarten. Das ist eine vollkommen andere Kiste; darf man nicht vermischen.
 
        #14  

Member

Liebe ist nicht das richtige Wort. So etwas Profanes wie einer Kreditkarte kann ich keine Gefühle entgegen bringen. Emotionalität im Umgang mit Geld überlasse ich der "Nur-Bares-ist-Wahres"-Fraktion. Sagen wir mal, ich bin von dem Produkt zu 100% überzeugt; das trifft es eher.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Update: Habe gerade meine Abrechnung über die DKB-Kreditkarte kontrolliert. Obwohl beim ATM steht, dass man 200 Peso Gebühr blechen muss, bucht einem die DKB nur den tatsächlichen Betrag ab. Die 200 P übernimmt wohl die DKB und zwar ohne Antrag: Das nenne ich Service!

Automatisch kann die DKB wie die Comdirect solche Gebühren nicht erkennen, weil sie nicht extra ausgewiesen werden, sondern einfach im Falle von Thailand zB 5150 Baht abgebucht werden. Die Bank kann da ja nicht Wissen, wurden 5150 abgehoben oder 5000 und 150 THB Gebühren aufgeschlagen wurden.

Der einzige Automat den ich mal in AC gesehen habe, der mir eine Gebühr berechnen wollte (sofern ich die Anzeige richtig verstanden habe), war der vorm ABC Hotel.
 
Booking.com
        #16  

Member

Das ist Geschichte, der ATM beim ABC verlangt nichts mehr. Dann gab's noch den auf der Fields beim Voodoo, aber der ist auch Geschichte (der ganze Automat).
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Automatisch kann die DKB wie die Comdirect solche Gebühren nicht erkennen, weil sie nicht extra ausgewiesen werden, sondern einfach im Falle von Thailand zB 5150 Baht abgebucht werden. Die Bank kann da ja nicht Wissen, wurden 5150 abgehoben oder 5000 und 150 THB Gebühren aufgeschlagen wurden.

Der einzige Automat den ich mal in AC gesehen habe, der mir eine Gebühr berechnen wollte (sofern ich die Anzeige richtig verstanden habe), war der vorm ABC Hotel.


Je nach Bank erscheint sinngemäß folgende Anzeige:

"Your bank may charge a fee of 200 PHP for this transaction". Das Wort "may" bedeutet "kann" oder besser, der Konjunktiv: "könnte".

Duschvorhänge können schimmeln - müssen aber nicht
 
        #18  

Member

Wenn da "your bank" steht, dann sollte auch klar sein, dass die ATM betreibende Bank gar nichts verlangt; es also eine Sache zwischen dir und deiner Bank daheim ist. Und da wissen wir ja, ob bzw. wie viel berechnet wird ... bei der DKB VISA z.B. 0,00 EUR.
 
        #19  

Member

Der ATM am Wild Orchid Hotel verlangt auch keine Gebühr bei VISA Karten.
 
        #20  

Member

Als Treath-Eröffner möchte ich mich bei Allen für Eure Tips ganz herzlich bedanken!
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten