Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Welche Wasserdichte Kamera?

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von HotAndSpicey, 07.02.2009.

  1. HotAndSpicey

    HotAndSpicey Experte

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.374
    Danke erhalten:
    6
    Leider hab ich meine mju 770 verschlampt und die taucht bestimmt auch vor dem Urlaub nicht mehr auf :oops: Also muss eine neue her.

    Zur Wahl stehen:
    Olympus µ 1030SW Digitalkamera
    (10 Megapixel, 3,6-fach opt. Zoom, 2,7" Display; bis 10m wasserdicht)
    Olympus mju 1050 Digitalkamera
    (10 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 2,7" Display, bis 3m wasserdicht)
    Olympus µ TOUGH-6000 Digitalkamera
    (10 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 2,7" Display, 3m wasserdicht)
    Olympus µ TOUGH-8000 Digitalkamera
    (12 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 2,7" Display, 10m wasserdicht)

    Hat einer eine dieser Kameras? Wenn ja:
    Hat die ein "Ziellicht" so wie die Ixus-Reihe? Das hab ich bei der 770 echt vermisst weil man damit schön aus dem Handgelek zielen kann.

    wie sind die Bilder? HAndhabung? (z.B. saublöd bei der 770: Filme nur über megakomplexes Menügerühre, ist das inzwischen besser?)

    Greets, H&S
     
  2. Freshlook

    Freshlook Experte

    Registriert seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    1.122
    Danke erhalten:
    4
  3. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    Warum soll die besser sein????


    Red mal mit Martl, der hat die Olympus... ich werd mir die auch kaufen, die Bilder sind super gut und die Kamera ist qualitativ sehr gut gemacht...
     
  4. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
  5. HotAndSpicey

    HotAndSpicey Experte

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.374
    Danke erhalten:
    6
    Naja, Martl hat glaub ich die 770, oder 790, die hatte ich ja auch aber ich find sie nicht mehr. Die Frage ist ja grad wie die neuen im Vergleich zu den alten sind.

    Greets, H&S
     
  6. HotAndSpicey

    HotAndSpicey Experte

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.374
    Danke erhalten:
    6
    Also, wenn ich schon was kauf dann neuste Technik, und wegen 50 Euro fang ich dann auch nicht an Kompromisse zu machen. Das bedeutet:

    Entweder
    Panasonic Lumix DMC FT1
    oder
    Olympus Tough 8000

    Lumix:
    + SD-Card
    + Sehr gute Videofunktion mit Breitbild HD und super Kompression
    - noch nicht lieferbar
    - nur 3m Wasserdicht
    - sehr teuer

    Tough 8000
    + 10m Wasserdicht
    + 100kg trittsicher
    + 2m Fallhöhe sturzsicher
    + 12 Megapixel
    - kleine doofe xD Cards
    - teuer

    Hm, ich denke ich werd mir die Cams mal beim Mediamarkt ansehen und dann entscheiden...wenn die Panasonic nicht bald rauskommt wirds eh die Olympus weil ich sie im Urlaub schon haben will...

    Greets, H&S
     
  7. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    Ich hab die Olympus µ 1030SW ich find die tolle , macht gute Foddos finde ich und halt Wasserdicht und bei mir auch wichtig Frostsicher :hehe:
    Das einzige was ich als Negativ einstuffen wuerde ist das ich finde das Menu ist ein wenig kompliziert , ansonsten ist jetzt meine Dritte von Olympus und meine 2te Wasserdichte von Olympus , somit hab ich genug xD und 3 Akkus jetzt die auch alle passen !


    MfG
     
  8. HotAndSpicey

    HotAndSpicey Experte

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.374
    Danke erhalten:
    6
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Geiler Avatar :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Hat deine Olympus ein "Ziellicht", d.h. wenn du fokussierst geht so eine Hilfslampe an und leuchtet das "Zielgebiet" an?

    Greets, H&S
     
  9. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden

    Yuppppp hat Ziellicht :hehe: geht aber net automatisch , da muss ich nen Knob druecken dan geht das licht and so fuer 30 Sec oder so .

    Der Avartar ist nicht gelogen :wink: ich kauf mir meine Liebe ! Kann oder Muss ? Das ist ne andere Geschichte :lach1:
     
  10. Freshlook

    Freshlook Experte

    Registriert seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    1.122
    Danke erhalten:
    4
    Die Tough 6000 tut es doch auch und kostet 70 € weniger.Nimmt auch micro sd karten.
    FL
     
  11. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
  12. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    im Mai kommt ne neue Cannon Powershot D10

    12,1 mill pix Wasserdicht bis 10m verträgt nen Fall von 1,20
    2,5-tums PureColor-LCD II
    3x Op Zoom
    VGA-film mit30 b/s

    Preis ca 350Euro 1514_canond10_1.jpg, Welche Wasserdichte Kamera?, 1
     
  13. HotAndSpicey

    HotAndSpicey Experte

    Registriert seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    1.374
    Danke erhalten:
    6
    Das wird ja immer komplizierter...

    Aber da ich morgen fliege hab ich die Tough 8000 letzten Freitag bestellt, ist schon da. Bin also gerüstet um die poolpartys zu dokumentieren...

    Greets, H&S
     
  14. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland

    Sieht aber ziemlich scheiße aus das Ding. Evtl. was für Girls...lol