Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Welchen CamCorder HD würdet Ihr empfehlen

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von Edelteddy, 22.08.2013.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Edelteddy

    Edelteddy Rookie

    Registriert seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    München
    Hi,

    ich denke darüber nach meine Erlebnisse in Patty mal mit nem HD Camcorder aufzunehmen. Allerdings >400€ seh ich nicht ein.

    Da ich nicht weiß welcher gut ist, oder das überhaupt sinn macht...
    Wie seht Ihr das, oder doch lieber nen Foto (Hier brauch ich eh nen neuen) der Vids aufnehmen kann.

    Hab eh noch 4 Monate Zeit bis Patty aber .... Zeit vergeht (hoffentlich) schnell

    Edel-T
     
  2. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.262
    Danke erhalten:
    573
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    Die Rechtfertigung für einen separaten Camcorder für den normalen Privateinsatz sehe ich heutzutage eigentlich nicht mehr. Smartphones bringen tagsüber genug ordentliche Qualität und Alternativ führt eine DSLR wie Canon EOS 700D o.ä. auch Nachts noch zu sehr brauchbaren Ergebnissen. Bei beiden hast du zum selben Preis aber noch wesentlich mehr Funktionalität.
     
  3. Andy2006

    Andy2006 Experte

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    1.321
    Danke erhalten:
    108
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Ich habe die Panasonic TZ10 die sehr gute HD-Videos macht bei genügend Licht.
    Wenn es dämmert sehen die Fotos nicht mehr so gut aus, Videos habe ich damit nicht getestet.
    Das Nachfolgermodel macht Full HD Videos, habe die aber noch nicht getestet.
    Die Panasonics sind recht günstig zu bekommen und haben einen großen optischen zoom.
    Für mich sehr gute All-in-one Geräte für die Hosentasche.
     
  4. mizuu

    mizuu Gast

    Also ich habe eine Pannsonic TZ 18, ist schon ca. drei Jahre alt mit dem Gerät kann man auch Videos machen in HD, Auflösung solltest du nachlesen.

    Die Ergebnisse sind OK und Ton ist auch dabei.

    Wie Andy2006 schon bei Dämmerung nicht ganz so optimal. Aber das Gerät paßt in die Hosentasche.

    Das sollte reichen denke ich, wenn du mehr Qualität möchtest dann greif auf die Empfehlung von Gopinay zurück, ist aber nicht für unter 400 € zu haben.

    Ich empfehle dir mal einen Besuch bei den bekannten Diskountern einfach nen Mitarbeiter nerven und vor Ort probieren, das ist die sicherste Variante da hast du auch gleich den Überblick.
     
  5. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Schau mal hier nach: Camcorder im Vergleich

    Ich persönlich kann mit diesen hybriden Sachen gerade bei hochwertigen Kameras nicht viel anfangen. Die Cam-Funktion ist im Moment das Einzige, was mich an meiner D4 stört. Mal schauen, wie sich meine Einstellung entwickelt.