Thailändisch lernen

Welchen CamCorder HD würdet Ihr empfehlen

        #1  

Member

Hi,

ich denke darüber nach meine Erlebnisse in Patty mal mit nem HD Camcorder aufzunehmen. Allerdings >400€ seh ich nicht ein.

Da ich nicht weiß welcher gut ist, oder das überhaupt sinn macht...
Wie seht Ihr das, oder doch lieber nen Foto (Hier brauch ich eh nen neuen) der Vids aufnehmen kann.

Hab eh noch 4 Monate Zeit bis Patty aber .... Zeit vergeht (hoffentlich) schnell

Edel-T
 
        #2  

Member

Die Rechtfertigung für einen separaten Camcorder für den normalen Privateinsatz sehe ich heutzutage eigentlich nicht mehr. Smartphones bringen tagsüber genug ordentliche Qualität und Alternativ führt eine DSLR wie Canon EOS 700D o.ä. auch Nachts noch zu sehr brauchbaren Ergebnissen. Bei beiden hast du zum selben Preis aber noch wesentlich mehr Funktionalität.
 
        #3  

Member

Ich habe die Panasonic TZ10 die sehr gute HD-Videos macht bei genügend Licht.
Wenn es dämmert sehen die Fotos nicht mehr so gut aus, Videos habe ich damit nicht getestet.
Das Nachfolgermodel macht Full HD Videos, habe die aber noch nicht getestet.
Die Panasonics sind recht günstig zu bekommen und haben einen großen optischen zoom.
Für mich sehr gute All-in-one Geräte für die Hosentasche.
 
        #4  

Member

Also ich habe eine Pannsonic TZ 18, ist schon ca. drei Jahre alt mit dem Gerät kann man auch Videos machen in HD, Auflösung solltest du nachlesen.

Die Ergebnisse sind OK und Ton ist auch dabei.

Wie Andy2006 schon bei Dämmerung nicht ganz so optimal. Aber das Gerät paßt in die Hosentasche.

Das sollte reichen denke ich, wenn du mehr Qualität möchtest dann greif auf die Empfehlung von Gopinay zurück, ist aber nicht für unter 400 € zu haben.

Ich empfehle dir mal einen Besuch bei den bekannten Diskountern einfach nen Mitarbeiter nerven und vor Ort probieren, das ist die sicherste Variante da hast du auch gleich den Überblick.
 
        #5  

Member

Schau mal hier nach: Camcorder im Vergleich

Ich persönlich kann mit diesen hybriden Sachen gerade bei hochwertigen Kameras nicht viel anfangen. Die Cam-Funktion ist im Moment das Einzige, was mich an meiner D4 stört. Mal schauen, wie sich meine Einstellung entwickelt.
 
        #6  

Member

Ja das ding hier ist schon ein paar tage alt aber mir stellt sich gerade die gleiche frage
....


Als bekennender katzenliebhaber habe ich vor anstatt nur fotos auch videos von meinen stubentigern zu machen.


Da diese helle licht scheuen und sich sehr wohl in ambientbeleuchtung fühlen, sie sich teilweise sehr schnell bewegen muss das gerät folgende kriterien erfüllen.

Auflösung:
Min full hd 1900x1080 (besser 4k)

Gute aufnahmen bei zwielichter beleuchtung

Bildstabilasierung

Min48 fps (besser 60)

Aufnahmezeit min 30minuten bei max qualität

Microfon




Die gopro hat es für den anfang erstmal getan, aber ist einfach nicht gut genug.

Expetimente mit webcam logitech 930 waren suboptimal da kabel und zu weiter winkel.

Also muss ein richtiger camcorder her.

Da ich mich damit nicht besonders gut auskenne hab ich einfach mal bei lazada geschaut und jetzt bin ich noch mehr verwirrt, vorallem was die preise angehen. Da geht es unter 2000baht los und hört bei unendlich auf.

Kann so ein einfaches gerät uberhaupt was?
Anhang anzeigen Screenshot_20191009-082953_Lazada.jpg


Oder eher die mittlere preisklasse? Oder muss man tiefer in die tasche greifen. Und auf was muss wert gelegt werden?
Welche feautures machen den untrschied das snow-white miezi und tom eine gute figur abgeben ?
Anhang anzeigen Screenshot_20191009-083119_Lazada.jpg


Da sich hier im forum doch nur sehr wenige mit tierfotografie/videografie beschäftigen stell icg die frage besser verständlich.
Wir esetzen das wort tierdokumentation duch porno und das wort katze durch frau.

Also was brauch ich um katzendokumentationen auf minimum level tuktukpatrol zu produzieren?

Grüse
 
        #7  

Member

Muss jetzt zur Arbeit aber schau dir mal auf chip. de die aktuellen Camcordertests an.
 
        #8  

Member

Tests les uch schon den halben vormittag und je mehr ich tests les um so mehr verwirrt es mich .

Was ich bereits recherchiert habe ist das 4k teurer ist und externe mikrophone besser sind. Die einen schreiben finger weg von den china dingern, woanders widerum werden sie hoch gelobt.

Momentan sind das hier meine fafouriten, vernunftige tests dazu leider nicht forhanden:

Anhang anzeigen Screenshot_20191009-121644_Lazada.jpgAnhang anzeigen Screenshot_20191009-121728_Lazada.jpgAnhang anzeigen Screenshot_20191009-121919_Lazada.jpgAnhang anzeigen Screenshot_20191009-121959_Lazada.jpgAnhang anzeigen Screenshot_20191009-122224_Lazada.jpgAnhang anzeigen Screenshot_20191009-122250_Lazada.jpg
 
        #10  

Member

Ich würde mir mal DSLR Kameras anschauen....



Also „normale“ Kameras mit denen du Videos machen kannst ... damit bist du am flexibelsten und kannst deine Haustier auch noch mit Fotos in Szene setzen wenn du es auf meinHamster.de präsentierst

Gruß
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten