Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Welchen Telefongesellschaft verwendet ihr in den Philippinen

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von tomcat77, 19.06.2009.

?

Welchen Anbieter benützt ihr?

  1. Globe Telecom

    92,9%
  2. Smart Communications

    7,1%
  3. Sun Cellular

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Red Mobile

    0 Stimme(n)
    0,0%
Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    In den Philippinen gibt es ja die zwei Hauptanbieter Globe und Smart. Da hab ich noch Sun und Red gefunden, weiss aber nicht viel darüber.

    Was sind eure Erfahrungen betreffend Qualität, Preis und Verbindung, usw?

    Ich benütze Globe seit ich das erste Mal auf den Philippinen war. Es gibt viel Funklöcher, ebenfalls ist die Qualität nicht immer super, vor allem in AC. In Manila war es eigentlich perfekt.

    Allgemein finde ich die Sprachqualität nicht so super. Ich telefoniere oft in die Philippinen, fliege da öfters raus, oder die Sprache kommt abgehackt durch.
     
  2. BAHTMAN

    BAHTMAN V.I.P.

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.839
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Ort:
    Im Schwabenlande
    Homepage:
    Hi TC

    haste schon mal Probiert mit Skype und Headset ne Phil Nummer anzurufen
    nach Thailand ists von der Sprachqualität sehr gut und preisgünstig
    währe zumindest Qualitätsmäßig einen Versuch wert - zum Preis auf die
    Phils kann ich leider noch nix sagen

    Greets

    BAHTMAN
     
  3. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Ja hab ich, ist aber vergleichsweise teuer. Das Problem sind ja die Funklöcher in den Philippinen und nicht hier.

    Hauptsächlich gehts mir ja darum, was in den Philippinen verwendet wird.
     
  4. NOKSUKOU

    NOKSUKOU Senior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    2.420
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Konditor
    Ort:
    Sweden
    hab Smart in den PIs .. probleme oder Funklöscher hab ich da nie festgestellt ... bin aber meistens gut unter Strom da bekomme ich ehh nicht alles so schnell mit :mrgreen:

    Bei Skype gibts guenstige Länder Tarife ... ein Land /ganz Europa /Ganze Welt ..

    ganze Welt kostet im Monat ca 8 Euro ... denne Skype auf Handy oder die Skype 5 Friends Nummer Speichern im Skypprofile und denne die Skypenummer auf dem Handy speichern ..

    MfG
     
  5. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Und das beinhaltet unbegrenztes Telefonieren für 8 Euro?
     
  6. Ivano

    Ivano Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.296
    Danke erhalten:
    8
    Hab auch Globe bei meinem ersten Aufenthalt verwendet .Bei nächsten mal werd ich Smart Communications ausprobieren , wenn man mit denen einen besseren Empfang hat .
     
  7. Shovel

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.131
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    Es gibt auch noch
    touch mobile
    und
    talk'n text, die aber auch irgendwo mit Smart zusammenhängen

    letztere habe ich auch schon benutzt, hatte keine Probleme damit, allerdings gibts nicht überall Karten zum aufladen
    jetzt benutze ich immer Smart, auch ohne Probleme

    439_touch_card_1.jpg, Welchen Telefongesellschaft verwendet ihr in den Philippinen, 1

    439_tnt_card_1.jpg, Welchen Telefongesellschaft verwendet ihr in den Philippinen, 2
     
  8. Paul

    Paul Gast

    Ich hatte mit Globe in AC keine Probleme.
    Die anderen Anbieter kenne ich nicht.
     
  9. samang

    samang Senior Experte

    Alter:
    53
    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    2.463
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    Expat
    Ort:
    Alcoy/Cebu
  10. sabai

    sabai สบาย

    Registriert seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    6.682
    Danke erhalten:
    8
    ...in Schweden klappt das , aber Switzerland and Germany funktioniert das noch nicht.
     
  11. Max11111

    Max11111 Newbie

    Registriert seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    17
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    München
    AW: Welchen Telefongesellschaft verwendet ihr in den Philippinen

    Smart Buddy, nie ein Problem gehabt, nutze es dann aber vor Ort nur national, international hab' ich noch nie probiert, für was auch...
     
  12. Mike6988

    Mike6988 Junior Member

    Registriert seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen im Internet-Flats auf den Philippinen? In Thailand hatte ich mir immer ne Simkarte für mein iPhone geholt und für nen Monat eine Flat gebucht. Meint ihr das es Probleme geben könnte eine Sim-Karte für das IPhone 5 zu finden?

    Danke für eure Hilfe
    Grüße

    Mike
     
  13. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.713
    Danke erhalten:
    832
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Ist das nicht ne Nano? Sowas sollte sich in den Stores der Mobilfunkanbieter doch finden lassen.
     
  14. Mike6988

    Mike6988 Junior Member

    Registriert seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Heidelberg
    Ja ist ne nano. Mir ist der Begriff beim schreiben leider nicht eingefallen und ich war zu faul zum googlen :-/
     
  15. bkk

    bkk Krung Thep

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    4.713
    Danke erhalten:
    832
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Frag mal gopinay, der dürfte sich mit sowas auskennen.
     
  16. Carradine

    Carradine Junior Experte

    Registriert seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    645
    Danke erhalten:
    111
    Bei Globe gibt es die Nano Sim. Ich hatte mir März diesen Jahres eine im Globe Store in der SM Mall gekauft. Mobiles Internet ohne Probleme.
     
  17. Onkel

    Onkel Gast

    UMTS überhaupt kein Thema. Smart hat in AC etwas bessere Verfügbarkeit als Globe (was man so hört). Bei beiden Anbieten kannst du verschiedene Pakete, gestaffelt nach Laufzeit und Volumen, draufbuchen. Ich habe 'ne Smart-SIM und buche dort immer 1 GB für 30 Tage, kostet 499 PHP. Auf der Homepage gibt es eine Übersicht dazu. Mir hat am Sonntag einer beim ChizMz-Stammtisch erzählt, es gäbe sogar LTE-Pakete. Er hat zwar kein LTE-fähiges Endgerät (und ich bezweifle, dass LTE überhaupt zufriedenstellend verfügbar ist), aber der Clou an der Sache ist, dass das LTE-Paket wohl unlimitiertes Datenvolumen beinhaltet. Er hat irgend etwas von 1.000 PHP für 30 Tage erzählt. Kannst du bei Interesse aber bestimmt auch auf der Homepage nachschauen.
     
  18. Onkel

    Onkel Gast

    Ich hab's mal rausgesucht. Bei SMART gibt es im Wesentlichen folgende Datenpakete:

    2000 MB 995 PHP 30 Tage ON 995 to 2200
    1000 MB 499 PHP 30 Tage ON 499 to 2200
    250 MB 299 PHP 30 Tage ON 299 to 2200
    180 MB 199 PHP 15 Tage ON 199 to 2200
    50 MB 99 PHP 30 Tage ON 99 to 2200
    70 MB 30 PHP 1 Tag ON 30 to 2200
    45 MB 20 PHP 1 Tag ON 20 to 2200
    5 MB 10 PHP 1 Tag ON 10 to 2200

    unlimitiert 50 PHP 1 Tag UNLISURF 50 to 211
    unlimitiert 300 PHP 7 Tage UNLISURF 300 to 211
    unlimitiert 1.200 PHP 30 Tage UNLISURF 1200 to 211

    unlimitiert 3G/LTE 50 PHP 1 Tag LTE 50 to 2200
    unlimitiert 3G/LTE 299 PHP 7 Tage LTE 299 to 2200
    unlimitiert 3G/LTE 995 PHP 30 Tage LTE 995 to 2200

    Ob die alten SIM-Karten auch für LTE gehen, vermag ich nicht zu sagen. Außerdem macht mich bei LTE die Angabe "3G/LTE" stutzig. Für mich heißt das, wenn kein LTE- bzw. 3G-Netz verfügbar ist, hast du überhaupt keine Verbindung, nichtmal Edge. Und oft genug gibt es Bereiche, in denen nur E statt H funktioniert. Das wäre mir zu heiß.
     
  19. Mike6988

    Mike6988 Junior Member

    Registriert seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    104
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Heidelberg
    Perfekt! Danke genau danach habe ich gesucht :)
     
  20. Matbln

    Matbln Junior Member

    Registriert seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    126
    Ort:
    Berlin
    Ich nutze bei jeder Reise GLOBE, ist auf Cebu etwa gleich gut (oder schlecht) wie SMART.
    Anrufe aus D momentan ganz bequem mit Lycamobile für 0,15 € pro Minute.