Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Welcher Ort auf den Philippinen gefällt euch am besten? Umfrage

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von Filipan, 19.07.2006.

?

Welcher Ort auf den Philippinen gefällt euch am besten ?

  1. Angeles City

    89,7%
  2. Baguio

    1,1%
  3. Banaue

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Puerto Galera

    1,1%
  5. Manila-Makati

    0,4%
  6. Mindanao

    1,4%
  7. Boracay

    3,5%
  8. Naga-Pili-Legazpi

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. La Union

    0,7%
  10. Cebu

    2,1%
Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Filipan

    Filipan Gast

    Ich bevorzuge Angeles City,
    aber letzt alle ruhigen Provinzen ohne Turisten.
     
  2. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ filipan

    ich wuerde visayas ohne cebu ankreuzen, also samar und leyte sowie die inseln ohne borocay. boro hat alle dooftouris aus korea und japan im sortiment, puerto war cool vor 20 und noch vor 15 jahren. la union ist weiterhin geheimtipp fuer viele, 100 islands rulez!
    angeles ist zwischenstop, mehr nicht fuer mich.
    legazpi war ich 2 oder 3 mal - immer drecksregen gehabt, mayon nie netto gesehen. baguio ist langweilig und banaue eine einzige reise wert, diese aber ueber den halsema-highway ueber die mountaintops von baguio aus.
    in mindanao rockt der baer, aber mit den abbu sayyaf spasse ich nicht gerne herum, die verstehen meine jokes nicht. palawan waere auch traumhaft schoen ohne NPA und die laestigen mosquitos.
    manila muss man nicht moegen, es sei denn man macht studien ueber dooftouris oder gigantische slums

    ciao

    abstinent
     
  3. Paul

    Paul Gast

    @Filipan
    Da müsste man wissen, wie das gemeint ist.
    Rein sexuell haben mir nämlich Cebu und Borocay gar nicht gefallen. :(
    Die Mädels dort wollten alle nur heiraten und ich musste wieder zurück nach Manila, um etwas Flexibleres zu holen. :hehe:
    Angeles ist aber dafür nicht so landschaftlich schön, aber die kleinen Hügel sind dafür in Ordnung. Also stimme ich mal für Angeles, will ja auch wieder bei der Mehrheit sein. :hehe:
    Gruss Paul
     
  4. peter

    peter Junior Rookie

    Registriert seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Basel
    Was oder welche Gegend ist mit "100 islands" gemeint? Das wurde mir mal empfohlen,konnte jedoch nicht ausfindig machen was damit gemeint war. Auf 100 Inseln Urlaub machen finde ich etwas übertrieben!

    Gruss
    Peter
     
  5. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ peter

    gute frage - kennen nur travel-insider. ist ein nationalpark an der kueste. grob gesagt noerdlich von olongapo.
    hier findest du mehr darueber:

    http://www.geocities.com/Yosemite/3712/gbolinao.html

    ansonsten, discover' dir 'mal eine insel :D

    da kannste noch mit 'nem schnorchel mit seeschildkroeten spielen und ansonsten viel spass am und im wasser haben - superqualitaet des wassers und der beaches. google hilft dir bei mehr interesse, geb' mal "hundred islands" ein.

    ciao

    abstinent, 100 islands-fan seit den 80er jahren!


    aus lakbay pilipinas:
     
  6. peter

    peter Junior Rookie

    Registriert seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Basel
    Besten Dank!
     
  7. Siamkarl

    Siamkarl Senior Member

    Registriert seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    297
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Bauleiter Tiefbau
    Ort:
    Zuffenhausen
    Waren erst drei von euch auf den Philippinen, da stimmt doch etwas nicht mit diesem Test. :mrgreen:
    Also ich habe abgestimmt.
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Ich muss mich enthalten, war leider noch nie dort :mrgreen:
     
  9. Shovel

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.131
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    Ich war leider auch noch nie dort, steht aber dieses oder nächstes Jahr an, aber werde dann wohl nur Manila und Angeles sehen :hehe:
     
  10. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ shovel

    machst'n fehler, brauchste aber nicht zu bereuen :D

    ciao

    abstinent, philifreak - alle provinzen bereist und fuer gut befunden!
     
  11. samang

    samang Senior Experte

    Alter:
    53
    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    2.463
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    Expat
    Ort:
    Alcoy/Cebu
    bis nach AC bin ich nicht weitergekommen :hehe: :hehe: vielleicht wirds ja mal weiter. :yes:
     
  12. Paul

    Paul Gast

    Sind immer noch nur drei Stimmen und ich hatte da seinerzeit auch schon abgestimmt. Wir habe hier aber doch deutlich mehr Member, die schon
    auf den Phillis waren oder ist da etwas kaputt?
    Wer auf enthalten gedrückt hat, kann natürlich nicht mehr.
     
  13. samang

    samang Senior Experte

    Alter:
    53
    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    2.463
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    Expat
    Ort:
    Alcoy/Cebu
    ja,wo kann man den die stimme abgeben :(
     
  14. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    Ich kenne nur AC - habe keine weiteren Vergleichsmöglichkeiten.
     
  15. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    kann irgendwie auch net abstimmen, aber ich denke die umfrage hätte lauten sollen:

    was, ausser angeles habt ihr noch gesehen auf den philippinen ? :hehe:


    und aufmerksamen lesern von guten reiseführern :p
     
  16. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    War zwar noch nie in auf den Phillis, aber nachdem ich die Bilder von Samang gesehen hatte, bin ich für AC :hehe: :hehe: :hehe:
     
  17. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ tomcat

    auf die phillies zu jetten und nur in AC abzuhaengen - das ist so wie in die thermae zu gehen, nur um die klofrau zu bumsen 11.gif, Welcher Ort auf den Philippinen gefällt euch am besten? Umfrage, 1

    goenne dir das unvergleichliche erlebnis der einzigartigen landschaft dort, und greife dir ggf. in AC eine kundige reisebegleitung ab - so machten das die pfiffis frueher....nur die blitzbesucher oder gehbehinderte geriatriepatienten verbleiben in dem mininest am rande der ehemaligen AFB

    ciao

    abstinent
     
  18. Herbert

    Herbert Rookie

    Registriert seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Pensionsanwärter
    Ort:
    Wien
    tja der

    Threadstarter hat schon mal Fehler bei den Kreuzerln gemacht:

    Manila-Makati ?? eh wat denn nu - Manila und Makati sind verschiedne Städte mit versch. Bürgermeistern das mal nebenbei.

    Mir gefällt Manila trotz oder wegen aller Greuel wesentlich besser :yes:

    Interessant auch wie unterschiedlich man die 100 Island beurteilen kann.
    Ich kenne sie als eher unterdurchsnittlich zum Tauchen geeignet, da Dynamit lange Zeit allgegenwärtig war, und vor allem das Wasser oftmals nicht gerade azur erscheint, die kleinen Strände allerdings sind weiss.
    Anfahrt über Lucap wo die Bancas gemietet werden können - in Lucap empfehle ich zum Durstlöschen die Bakery nahe Anleger.

    In Pangasinan erscheint mir Bolinao als "schönster" Ort, ausserhalb gibts einen weissen Strand mit mittlerweile einigen Resorts. Schön ist auch eine Fahrt in den Mangroven vermittelt etwas Akopalypse Now Stimmmung, wers braucht.

    Bilder folgen - muss die mal raussuchen wenn gewünscht.

    Herbert
     
  19. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ herbie

    klar, her mit den pics! haste auch was von cubi point, la union und der ecke um barrio barretto?

    mit 100 islands pics kann ich leider auch nicht dienen, trotz mehrfacher besuche derselben. artenvielfalt und auch sicht unter wasser war atemberaubend gut - fast auf palawanlevel, sagte man mir seinerzeit. nudibranches zum beispiel gab es dort wie nie irgendwo anders, es kommt halt immer darauf an was ein taucher sehen moechte. fuer walhaie empfehle ich tabacco am suedende von luzon! spasstaucher sind auf sabang/puerto am besten aufgehoben, denn mactan ist von koreaplantschern zerseucht. man sieht dort mehr taucher im wasser als fische 30.gif, Welcher Ort auf den Philippinen gefällt euch am besten? Umfrage, 1

    ciao

    abstinent
     
  20. Herbert

    Herbert Rookie

    Registriert seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    66
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Pensionsanwärter
    Ort:
    Wien
    eigtl. sollten

    aus allen Teilen Fotos existieren - nur weiss ich nicht was tatsächlich alles der Inquisition der Ex und dem Weibi zum Opfer gefallen ist. Wird Tage in Anspruch nehmen... auch wenn es alte pics sind, soviel hat sich landschaftlich nicht geändert - auch sonst ändert sich auf den Phillies nicht viel und vor allem nix geht schnell von sich.

    Herbert