Thailändisch lernen

Welches Tablet empfehlt Ihr ?

        #1  

Member

Da hier im Forum ja viele Technik Experten sind und bestimmt auch schon Erfahrunghen mit I Pad & Co gesammelt haben , wollte ich Euch mal nach einer Empfehlung für ein Tablet bitten: es sollte in erster Linie HD-Videos gut wiedergeben und natürlich sonst noch ein wenig mehr auf dem Kasten haben ( ich hatte mir das Kindle Fire HD geholt, es aber zurückgegeben weil es mir zu sehr von Amazon abhängig ist ), danke schon mal
 
        #2  

Member

Schwierig dir da einen Rat zu geben.
Viele schwören auf das neue iPad. Leicht, dünn und funktioniert einfach. HD-Filme sind da gar kein Problem.
Ich selbst bin kein Apple-Fan und habe mir das Motorola Xoom (Android) gekauft.
Von der Leistung her auch kein Problem mit HD-Filmen, Spielen oder anderen Apps.
Google hat da auch eine sehr grosse Auswahl.
Hält ca 10 Stunden aus, ohne dass es geladen werden muss.
Das Display ist gut. Vielleicht kein Retina-Display, aber auf jeden Fall sehr gut.
Das Xoom kann ich nur empfehlen.
 
        #4  

Member

Retina Display ist nur ein geschütztes Marketingwort von Apple, das darauf hinweist, dass das Display eine hohe Pixeldichte hat. Beim iPad 3/4 sind das 264ppi (pixel per inch). Das Nexus 10 hat 299ppi. Wenn es da ums höher, weiter geht, würde man nicht am Nexus 10 vorbei kommen. Sowohl iPad4 als auch das Nexus 10 können FullHD darstellen, beim Nexus10 (2560 x 1600) ist die Auflösung halt noch etwas höher als beim iPad4 (2048 x 1536). Zudem ist das Nexus in 16:9 und das iPad im 4:3 Format. Das könnte ein Vorteil für das Nexus sein, wenn darum geht Filme zu schauen.
Apple bezeichnet auch das MacBook 220 ppi noch als Retina, so dass man das Nexus 7 mit 216ppi auch noch in Betracht ziehen könnte. Das ist mit 7 Zoll handlicher, aber natürlich auch kleiner. Das könnte beim Filmschauen ein Nachteil sein. Das iPad Mini hat 163ppi. FullHD können die kleinen beide nicht, aber ich denke auch nicht, dass man das in der Größe benötigt.
Vom Display her würde ich mich zum Filme schauen wohl für das Nexus 10 entscheiden.

Da sowohl das Nexus 10 als auch das iPad 4 keinen Speicherkartensteckplatz haben, ist es ggf. ein Vorteil, dass das iPad 4 mit 64GB verfügbar ist, das Nexus 10 aber nur 32GB. Man kann also mehr Filme "auf Vorrat" im iPad vorhalten. Das iPad gibt es zudem mit mobilem Internet, das Nexus 10 nur mit Wireless-Lan.

Preislich liegen die beiden (32GB und nur WLAN) nicht so weit auseinander, Nexus 10 gibt es für 500€, das iPad4 für etwas unter 600€.

Das Betriebssystem dürfte zum Filme schauen keine große Rolle spielen. Ich habe auf Tablets beide noch nicht länger genutzt. Auf dem Handy finde ich persönlich das Android etwas besser als das iOS, aber die Diskussionen darum halte ich auch für etwas überbewertet.
Ich weiß nicht wie das aktuell bei iOS ist, inwiefern man dort zum Daten überspielen an iTunes gebunden ist und Android hier vielleicht einen Vor- oder Nachteil hat. Das hängt eventuell auch davon ab, in welchen Dateiformaten du die Filme üblicherweise hast.
 
        #5  

Member

@misterkevin,

du kannst dir auch mal die teile von asus ansehen, die mit tatstaurdock. somit kannst du sehr konfortabel deine
nächsten reiseberichte verfassen und dank zusatzakku im dock, laufen die dinger "ewig".

gruss
word
 
        #6  

Member

Vielen Dank schonmal für Eure zahlreichen Tipps, bei Filmen gehts bei mir primär um Filme von Immobilien (Videobesichtigung) zur Präsentation bei Kunden, diese sind so zwischen 2-12 Minuten lang.
 
        #7  

Member

Dann greif zum iPad, das sieht besser aus und vielleicht sagt dann auch ein Kunde "Oh ein iPad" ;-)
 
        #8  

Member

beim ipad sehe ich nur das problem, die filme auf das ding zu bekommen (ich hasse itunes)...
 
        #10  

Member

Dann liegt es eigentlich nur an dir, wieviel du für das Gerät ausgeben willst.
HD-Filme können alle abspielen.
Bei einem Android Tablet ist es vielleicht einfacher, die Filme auf das Gerät zu bringen, wenn du schon iTunes nicht besonders magst.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten