Thailändisch lernen

Welches Tablet empfehlt Ihr ?

        #31  

Member

Itunes ist für mich auch ein Grund den Apple-Lappen wieder abzugeben. Ich habe nur die etwas ältere Ver. 2. Eigentlich ein schönes Gerät, aber ich hoffe, dass der Jobs für die SW in die Hölle gewandert ist. :D

Nur mal ein kleines Beispiel: Man hat die Möglichkeit das Speicherverzeichnis auch auf der 2. Platte zu wählen. Bringt aber nichts. Bei einem Backup schreibt das Programm trotzdem alles auf die C-Platte, die dank SSD nun mal nicht unbegrenzt groß ist. Wenn man z.B. ein Update macht und dann das sogenannte "Backup" wieder auf das Tablet kopiert, fehlen die ganzen APPs. Lediglich die Bilder und Filme usw. werden übertragen. Dann bekommt man den Mist nicht mal richtig vom System.... Ging dann irgendwann mit RevoUI.

Da hilft auch Einarbeiten nicht viel. Wenn man vom PC gewöhnt ist wie schön einfach alles sein kann - Gerät ran und Daten mit dem Totalcommander verschieben - dann kommt man in der Apple-klicki-bunti-Welt nicht klar.

Alles in allem eine Katastrophe. Ich arbeite jeden Tag stundenlang am Rechner und kenne mich wohl überdurchschnittlich gut aus, aber das Programm bringt mich immer wieder in Rage. :)

Gerät selber wie gesagt top - aber wenn man mal ein Update machen will...
 
        #32  

Member

finde den kindle nicht schlecht

wenn man mit den einschränkungen leben kann ein sehr gutes tablet
 
        #35  

Member

Habe mir gestern das Samsung note bestellt nach langer überlegung und recherche ist das für mich hoffentlich das Richtige zumal ich apple nicht mag....
werde berichten nach meinem Urlaub ende Februar wie es geklappt hat...
 
        #36  

Member

sorry für das kurze nexus 7 ^^

Also das Teil ist ein 7 zöller und hat einen quad prozzesor verbaut.
dadurch echt flott die grösse ist zum reisen optimal meiner meinung
alle hps lassen sich gut darstellen und sind trotzdem noch lesbar

und dann der preis 199 für die 16 gig variante
ausserdem lässt der speicherplatz mit nem otg adapter und usb sticks unendlich erweitern aber nur read also musik und filme

so schönen urlaub ^^
 
        #37  

Member

Abgesehen davon dass ich mir nie einen angeknabberten Apfel holen würde bleibe ich lieber bei (m)einem 17" Laptop.
Das was ich jetzt noch habe ist zwar etwas schwer, hat aber Massenhaft Speicherplatz und alles an Anschlussmöglichkeiten was man braucht. Video und DVD in Full HD.
Wenn ich das Geld zusammen bringen kann gibts ein neues 17" Lapi mit 3D Display, das wiegt dann auch "nur noch" 3kg.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Abgesehen davon dass ich mir nie einen angeknabberten Apfel holen würde bleibe ich lieber bei (m)einem 17" Laptop.
Das was ich jetzt noch habe ist zwar etwas schwer, hat aber Massenhaft Speicherplatz und alles an Anschlussmöglichkeiten was man braucht. Video und DVD in Full HD.
Wenn ich das Geld zusammen bringen kann gibts ein neues 17" Lapi mit 3D Display, das wiegt dann auch "nur noch" 3kg.

So ein Dingen habe ich auch noch gerade mal ein Jahr alt aber im letzten Urlaub puh zeimlich doof passt in keinen safe.... immer mitschleppen ist S.... unhandlich... und ich will ja nicht arbeiten sondern relaxen.. zudem lese ich viel im Urlaub und wollte mir die Buchschlepperei sparen daher soll es dieses mal ein tablett sein ist zwar teuer mit Tasche und weiterer Karte usw aber na ja ich lebe nur einmal ...
 
        #39  

Member

Klar, ein Tablet ist da natürlich viel Komfortabler, gerade wenn man das auch noch zum lesen nutzen will.
Wobei, es gibt ja auch normale Bücher :wink0:
Mein altes Laptop ging auch nicht in jeden Safe, aber in einige schon.
Ansonsten kann man es auch wo anders relativ gut verstecken.
Das würde aber auch wieder anders aussehen mit dem neuen, das kostet schon erheblich mehr als das letzte.
Ich finde ein Laptop hat schon wesentlich mehr Möglichkeiten, ansonsten sollte man wohl nach dem besten Tablet sehen dass es derzeit am Markt gibt.
Da ist dann wichtig was man selbst damit machen will und auf was man da Wert legt.

Die Akkulaufzeit
Ein Gutes Bild in (Full) HD
Speicherplatz (Nachrüstbar oder erweiterbar mit externer HDD)
 
        #40  

Member

@andy2006
Abgesehen davon dass ich mir nie einen angeknabberten Apfel holen würde bleibe ich lieber bei (m)einem 17" Laptop.

Auch ich war am überlegen ob ich mein 17" Lenovo mitnehme. Aber seit ich das MAC Book Air getestet habe, verschwende ich daran keinen Gedanken
mehr. Ist leichter, dünner, hat ein super Display und ich spiele Bilder, Filme etc. ohne I-Tunes ab. Einfach den Stick, die Karte oder Hdd in den USB-Anschluß reinstecken und es läuft.

Gruß
Laggy
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten