Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zum Reisebericht des Monats Dezember 2016 ist gestartet!

    Beteilige dich an der Community und stimme jetzt ab.
    Information ausblenden
  3. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Januar 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden
  4. Gast, das Jahr 2016 ist vorüber und es finden die Jahreswahlen zur:
    Miss-TAF-2016
    Best-of-Miss-FSK-18-2016
    und zum
    Best-of-Ladyboys-2016
    statt. Gib deine Stimme jetzt deiner Favoritin!
    Information ausblenden

Welches Vielfliegerprogramm verwendet ihr?

Dieses Thema im Forum "Alles rund um die Fliegerei" wurde erstellt von tomcat77, 25.12.2009.

?

Welches Vielfliegerprogramm verwendet ihr?

  1. Miles & More (Lufthansa, Swiss, Austrian)

    44 Stimme(n)
    52,4%
  2. Royal Orchid Plus (Thai Airways)

    11 Stimme(n)
    13,1%
  3. KrisFlyer (Singapore Airlines)

    1 Stimme(n)
    1,2%
  4. Privilege Club (Qatar Airways)

    2 Stimme(n)
    2,4%
  5. EuroBonus (SAS)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Flying Blue (KLM)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Skywards (Emirates)

    20 Stimme(n)
    23,8%
  8. Executive Club (British Airways)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Egypt Air Plus (Egypt Air)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Miles & Smiles (Turkish Airline)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. Etihad Guest (Etihad Airways)

    6 Stimme(n)
    7,1%
Beobachter:
Dieser Thread wird von 11 Benutzern beobachtet..
  1. avatar

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    33
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Da über dieses Thema schon oft diskutiert wurde, wäre es mal interssant, was alles so verwendet wird an Vielfliegerprogrammen.

    Ich verwende M&M. Bin zwar bei ROP auch angemeldet, hab da aber bis jetzt noch nichts gesammelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2009
  2. avatar

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.680
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
  3. avatar

    sabai สบาย

    Registriert seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    6.682
    Danke erhalten:
    8
    AW: Welches Vielfliegerprogramm verwendet ihr?

    --- rop ---
     
  4. avatar

    Atze Gast

    AW: Welches Vielfliegerprogramm verwendet ihr?

    früher rop, jetzt uneingeschräkt m&m
     
  5. avatar

    devil15 Junior Member

    Registriert seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    102
    Danke erhalten:
    13
    Ort:
    Münsterland
    AW: Welches Vielfliegerprogramm verwendet ihr?

    M&M und Etihad Guest. (konnte leider nur 1 anklicken bei der Umfrage)
     
  6. avatar

    ladyhunter Member

    Alter:
    55
    Registriert seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    179
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Welches Vielfliegerprogramm verwendet ihr?

    ROP und Skywards,kann aber nur für Eins:motz: abstimmen,also ROP.:yes:
     
  7. avatar

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    33
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    AW: Welches Vielfliegerprogramm verwendet ihr?

    Das es einigermassen representiv ist, lass ich nur eine Auswahl zu. Wenn ich mehrere möglichkeiten freigebe, gibts so schlaue Leute, die klicken einfach überall ein bisschen drauf...
     
  8. avatar

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.477
    Danke erhalten:
    52
    Ort:
    Schweiz
    AW: Welches Vielfliegerprogramm verwendet ihr?

    Ich bin nur bei M&M angemeldet und sammle da kräftig Punkte. Bin damit sehr zufrieden, nur schon wegen den permanenten Angeboten, wo man z.B. Meilen gewinnen kann.
    So habe ich kürzlich Kontaktlinsen bei einem gewissen Hersteller für den normalen Marktpreis eingekauft und dabei zusätzlich als Dank 3000 Meilen gutgeschrieben bekommen.
     
  9. avatar

    samang Senior Experte

    Alter:
    53
    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    2.463
    Danke erhalten:
    44
    Beruf:
    Expat
    Ort:
    Alcoy/Cebu
    AW: Welches Vielfliegerprogramm verwendet ihr?

    habe auch nur M&M........bin damit zufrieden.:tu:
     
  10. avatar

    sintrav Senior Member

    Registriert seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    293
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    freiberufler im sondermaschinenbau projekt realis
    Ort:
    moderner wanderarbeiter
    AW: Welches Vielfliegerprogramm verwendet ihr?

    skywards
    nach asien immer mit ek. qualitätsmässig heben die sich nicht wirklich ab, preis/leistung ist aber fast nicht zu schlagen
     
  11. avatar

    Emien Rookie

    Registriert seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    72
    Danke erhalten:
    0
    AW: Welches Vielfliegerprogramm verwendet ihr?

    Als deutscher der nicht nur eine Strecke sondern alle möglichen Strecken in der Welt fliegt, bleibt mir fast nur Mileas and More. Da hab ich als europäer die besten Möglichkeiten zu sammeln, naja ausserdem ists durch die Promotionen in deutschland extrem easy sich da nen Flug rauszubasteln.
     
  12. avatar

    mickey Junior Experte

    Registriert seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    765
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    RR (Republik Ruhrgebiet)
    AW: Welches Vielfliegerprogramm verwendet ihr?

    für den urlaub nach asien nutze ich bisher skywards. noch habe ich da die silver card. aber mit der umstellung auf klassenabhängige meilen werde ich die wohl verlieren. dann mal sehen ob ich die fluglinie wechsel....

    ansonsten habe ich natürlich auch m&m mit denen ich auch reichlich meilen sammle (hauptsächlich beruflich)

    und die türkenkarte fliegt hier auch noch irgendwo rum.

    mickey
     
  13. avatar

    Smiley Gast

    AW: Welches Vielfliegerprogramm verwendet ihr?

    seit 2 Jahren sammel ich nur noch bei M&M. Zuvor hatte ich bei Skywards den Silber-Status,schwenkte dann auf die Etihad um,bin aber letzenendes doch wieder bei Lufthansa und co. gelandet...
     
  14. avatar

    KidtuengMak Senior Experte

    Registriert seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    2.025
    Danke erhalten:
    13
    Ort:
    Deutschland
    AW: Welches Vielfliegerprogramm verwendet ihr?

    Seit 5 Jahren sammel ich nur noch bei M&M und fliege nächste Woche
    schon zum 3 mal für Ume + Steuern :hehe:
     
  15. avatar

    Macros Experte

    Registriert seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.406
    Danke erhalten:
    0
    AW: Welches Vielfliegerprogramm verwendet ihr?

    habe bis vor ca. 3jahren by miles and more der EK mitgemacht und sogar mal einige updates auf teilstrecken zw. dus und dxb auf die BIZ-Class erhalten. hatte bei der EK bereits den Silver Status erreicht. für 75000 miles wäre der freiflug dus nach bkk gewesen. da ich heute allerdings keinen bock mehr habe auf wartezeiten von 3-9 stunden, auf ein erneutes aussteigen und wieder einsteigen, erneutes landen und starten, ( den AP DXB kenne ich nun bald so gut wie unsere altstadt )bin ich auf AB umgestiegen. allerdings ist denen ihr top bonus system in punkto freiflug nach bkk gelinde gesagt " fürn a.... "

    passt halt eben nur sehr gut bez.
    "firmenparkplatz vor der tür -einsteigen- augen zu - austeigen - und inne sonne :yes:
     
  16. avatar

    Larry Gast

    AW: Welches Vielfliegerprogramm verwendet ihr?

    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich mit dem Sammeln von Meilen nullkommanullnullgarnicht auskenne. Ich hab vor Längerem mal gegoogelt, um heraus zu bekommen, wie das überhaupt funktioniert, bin aber nicht schlau geworden, bzw. wusste ich nicht, bei welchem Programm ich mich da anmelden soll. Vielleicht kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen.

    Ich fliege fast immer mit einer anderen Airline, weil bei mir der Preis entscheidend ist. Macht es beim häufigen Wechsel der Airlines überhaupt Sinn irgendwo Meilen zu sammeln? Zunächst fliege ich jetzt z.B. mit der China Airlines. Vor dem Buchen habe ich nach dem Vielfliegerprogramm geguckt und da steht irgendwas von "Dynasty" (das ist hier noch nicht mal aufgeführt). Gehe ich richtig davon aus, dass ich die gesammelten Meilen dann knicken kann, wenn ich nicht mehr mit dieser Airline und den Partnern des Programms fliege? Bisher ist mir das irgendwie alles suspekt, aber vielleicht kann mal jemand Licht in's Dunkel bringen. Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der bei diesem Programmwirrwar nicht durchblickt und um Schützenhilfe dankbar wäre.
     
  17. avatar

    sabai สบาย

    Registriert seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    6.682
    Danke erhalten:
    8
    AW: Welches Vielfliegerprogramm verwendet ihr?

    Der " Onkel " ist absoluter Experte auf diesem Gebiet...
    ...ich denke er wird sich dazu noch aeussern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2010
  18. avatar

    Larry Gast

  19. avatar

    Onkel Gast

    AW: Welches Vielfliegerprogramm verwendet ihr?

    Dann will der Onkel mal ein klein wenig Licht ins Dunkle bringen. Wenn du nicht Stammgast bei einer bestimmten Airline bist, solltest du ein Programm wählen, das einer Allianz angehört. In Richtung SOA ist das vorzugsweise die Star Alliance, da hier die Auswahl an Gesellschaften am höchsten ist. Wer alles der *A angehört, siehst du hier => http://www.staralliance.com/de

    Dann solltest du dich für eine einzige Fluggesellschaft innerhalb der *A entscheiden, bei der du Meilen sammeln willst. Du kannst z.B. beim Programm von TG ROP, bei TK M&S oder bei LH M&M teilnehmen. Einem Deutschen empfehle ich dort zu sammeln wo er wohnt, da man Meilen im Heimatland auch noch anderweitig sammeln kann. Beispiel: Sammelst du bei ROP, kannst du nur mit Fliegen Meilen sammeln, sammelst du bei M&M, geht das auch z.B. mit dem Erwerb von Zeitungsabos, Abschluss von Versicherungen, Teilnahme an Gewinnspielen, Einsatz der M&M Kreditkarte, über Finanzprodukte, usw.

    Nähere Infos bekommst du unter: http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/program?l=de&cid=18002

    Eine Auflistung aller Partnerfluggesellschaften ist hier zu finden: http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/program/partner?nodeid=2222463&l=de&cid=18002

    Also, ist eigentlich ganz einfach. Es gibt kein Programmwirrwar. Du meldest dich noch heute bei M&M an und fängst an, dort zu sammeln... Meilen und Erfahrungen. Das ist eigentlich alles.
     
  20. avatar

    Onkel Gast

    AW: Welches Vielfliegerprogramm verwendet ihr?

    Noch ein Wort dazu: Wenn du Meilen nur mit Fliegen sammelst, um dann irgendwann mit den Meilen einen Freiflug in Economy zu machen, ist das ein sehr mühsames Unterfangen. Vorallem dann, wenn du nicht Stammgast bei LH und TG bist, sondern dir immer irgendwelche arabischen Umsteigerschnäppchen suchst oder mit LTU, AB und Konsorten fliegst. Dann lass es bleiben. Richtig lohnen tut's sich nur, wenn dein Ziel ist, Business zum Economy-Preis zu fliegen.

    Bevor es hier aber zu theoretisch wird (du hast ja noch nie auch nur eine einzige Meile in einem VFP gesammelt:( Informiere dich in den einschlägigen Foren www.vielfliegerforum.de und www.vielfliegertreff.de