Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Weltfinanzkrise-Weltwirtschaftskrise

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von Chaperon, 14.10.2008.

  1. Chaperon

    Chaperon Junior Rookie

    Registriert seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    0
    betrifft das jemanden hier, egal ob Expat oder Tourist? :roll:
     
  2. Wilukan

    Wilukan Gast

    Nö.
    Wo nix ist.... :mrgreen: :wink:
     
  3. tobsel

    tobsel Junior Experte

    Registriert seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    692
    Danke erhalten:
    5
    Beruf:
    Kapitalist
    Ort:
    Frankfurt
    ja, arbeite in der Finanzbranche im Bereich Kredit und bekomme speziell bei der Baufinanzierung die Auswirkungen zu spüren. Trotz Leitzinssenkungen, ist der Markt die letzten tage ziemlich gestiegen!
    Ziemliche Unruhe momentan auf den Finanzmärkten.
    In den letzten 2 Wochen gab es 2 Tage wo der Markt massiv gestiegen und gefallen ist, einmal 0,35 % an einem einzigen Tag hoch, dann mal 0,30% gefallen. Für Konditionen in der Baufinanzierung ist das ne Menge Holz.
    Außerdem gibt es nur noch sehr wenige Banken nach der Krise, die über den Kaufpreis hinausfinanzieren (z.B. Objektnebenkosten wie Makler,Notar,Grunderwerb und wenn doch, dann zu Mondpreisen.
    War vor nem halben/dreiviertel jahr noch total anders.
    Aber das wird sich auch irgendwann wieder einpendeln!

    Was mich nur extremst aufregt, ist die Tatsache, das ich bisher noch keine Entlassungen, bzw. persönliche haftung mitbekommen habe, von den Idioten, die diese Krise verursacht haben. Jetzt wird allein von Deutschland Garantien für 630 Milliarden Euro für die Banken bereitgestellt, plus direkte Finanzspritze von 70 Milliarden, aber die Pendlerpauschale, die den Staat nur z.B. einen Bruchteil kostet wird abgeschafft. Irgendwie kommt es mir so langsam vor, die Reichen werden reicher, und den kleinen Mann lässt man für alles bluten.
    Kummerland wird immer schlimmer, teurer, ätzender!
     
  4. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    Das sagt die Statistik schon seit Jahren. Der rote Gerd hat das alles mit eingeleitet!
     
  5. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    Nur große Unternehmen bieten Politikern Aufsichtsratposten oder Schmiergelder durch die Hintertür.
    Kleinere Firmen sind denen fast so lästig wie das Plebiszit, das sie gewählt hat.
     
  6. x_man

    x_man Senior Member

    Registriert seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    357
    Danke erhalten:
    0
    :box: der kapitalismus ist angeschlagen,
    und keiner weiss wie lange der sich noch auf den beinen hält.

    aber die reichen säcke braucht keiner zu beneiden, denn die habens auch nicht leicht

    z.B. Boris Becker zahlt millionen für eine ST. :lach1:
     
  7. Romanio2

    Romanio2 Senior Member

    Registriert seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    319
    Danke erhalten:
    0
  8. Romanio2

    Romanio2 Senior Member

    Registriert seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    319
    Danke erhalten:
    0
    leider ist die Krise nicht nur bei uns zu spüren, sondern Weltweit.
    Das schlimme daran, ist schon länger bekannt und wurde totgeschwiegen.
     
  9. Romanio2

    Romanio2 Senior Member

    Registriert seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    319
    Danke erhalten:
    0
    http://www.fixmbr.de/weltwirtschaftskrise/

    gibt einen Spruch: Demokratie ist die schlechteste Staatsform die es gibt, leider gibt es nichts besseres. Doch Russland ?????? :mrgreen:



    Leute poppt Euch das Gehirn raus
    Fliegt nach Thailand jetzt und sofort. Wer weiß was passiert..........................
     
  10. Bono Vox

    Bono Vox V.I.P.

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.779
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Thailand
    Homepage:
    Wirtschaft in Deutschland

    Die "Wirtschaftsweisen" in Deutschland erwarten
    2009 ein Wachstum vom 0,5 % !

    Düstere Aussichten... :keks:

    B.V.
     
  11. x_man

    x_man Senior Member

    Registriert seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    357
    Danke erhalten:
    0
  12. Laß die ivans ausm spiel,sonst werd ich agressiv :hehe:
     
  13. Wilukan

    Wilukan Gast

    fast so schön beschissen wie manch ein selbsternannter Buchautor sogenannter thailändischer Literatur...




































































    ..ich meine Ruffert.....

    :mrgreen: :drei:
     
  14. Ein glück hast dus geschrieben,sonst wäre wieder einer beleidigt gewesen.
     
  15. HaveFun

    HaveFun Experte

    Registriert seit:
    01.03.2005
    Beiträge:
    1.477
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Milchpanscher
    Ort:
    Perth
    na ja geht doch schon wieder ein bisschen aufwaerts werde noch ein paar tage abwarten dann all meinen schund verkaufen - schnauze voll :byee:

    gruss stefan
    allgaeu
     
  16. aktien hab ich nicht,daher sind die mir auch latte wichtig ist nur das der bath ganz schnell wieder normal wird und bei 50 pendelt
     
  17. Romanio2

    Romanio2 Senior Member

    Registriert seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    319
    Danke erhalten:
    0
    die ivans verlieren auch ihr Geld, sei doch froh. Die verlieren sogar mehr als andere Nationen.
     
  18. Romanio2

    Romanio2 Senior Member

    Registriert seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    319
    Danke erhalten:
    0
    Bockmist? nee du, da sieht man nur welchen Mist die Politiker machen.
    Das ganze Vorantreibten der Privatisierungen z.b ist ihre Schuld.
     
  19. Chaperon

    Chaperon Junior Rookie

    Registriert seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    33
    Danke erhalten:
    0
    Re: Wirtschaft in Deutschland

    das ist purer Euphemismus, was du da schreibst 8)

    0,2 % - 0,0 % ist angesagt :oops:

    Gruß
     
  20. cyberbeno4

    cyberbeno4 V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    5.843
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Auf Schalke
    gestern inne telebörse wurde ein abschwung von bis zu 0,8 % genannt für 2009 genannt. danach soll es dann aber wieder bergauf gehen..... :roll: