Thailändisch lernen

Wer fährt Roller, Motorrad oder Auto in Thailand?

        #31  

Member



Jo.. hab 2 motorbikes... 1 Honda Click i-pgm und eine Yamaha Fino... für die Lady.. lol

ich liebe es Motorbike zu fahren!!! Einfach cool.. und mann ist überall innerhalb von Minuten da.. ob Naklua oder Walking street.. schnell, praktisch und kein Parkplatzproblem.. lol

Hab auch den Thai-Führerschein fürs Motorbike und Auto gemacht..

werde mir demnächst ein Auto zulegen.. evt. Toyota Fortuner... ? ^^
 
        #32  

Member



Member hat gesagt:
Vom mieten eines Rollers in Pattaya rate ich jedem dringend ab !
Warum? Nur weil du vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht hast (oder Moped fahren halt einfach nicht dein Ding ist), kannst du das doch nicht auf alle anderen übertragen. Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht ... also: Warum rätst du z.B. mir dringend ab? Würde mich jetzt mal echt interessieren.
 
        #33  

Member



Member hat gesagt:
Warum? Nur weil du vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht hast (oder Moped fahren halt einfach nicht dein Ding ist), kannst du das doch nicht auf alle anderen übertragen. Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht ... also: Warum rätst du z.B. mir dringend ab? Würde mich jetzt mal echt interessieren.

Ich bin von 1984 bis 1997 in Pattaya selbst Motorrad gefahren. Ich hatte 1 unverschuldeten Unfall, aber nur ein paar Abschürfungen.

Freu dich das du BISHER keine schlechten Erfahrungen gemacht hast. Vielleicht und hoffentlich bleibt es so.

Meine Warnung bezog sich auf die Gefährlichkeit aufgrund der Fahrweise der anderen Verkehrsteilnehmer.
 
        #34  

Member



Member hat gesagt:
Meine Warnung bezog sich auf die Gefährlichkeit aufgrund der Fahrweise der anderen Verkehrsteilnehmer.

In Pattaya gehts auch nicht anders zu als z.B. in Paris, Rom, Madrid oder Tunis. Zu jedem Unfall gehören immer zwei. Ich denke, es ist möglich, so zu fahren, dass einem nichts passiert. Grundsätzliche Warung okay, aber man kann es nicht verallgemeinern. Es kommt auf jeden selbst an.
 
        #35  

Member



Es ist grundsätzlich immer gefährlich Motorad zu fahren. Besonders in Pattaya und besonders ohne Motoradführerschein... Die muss man glaube ich nichtr mehr besonders betonen. Obwohl, Idioten gibts ja überall...

Rücksichtsvolles fahren ist absolut angesagt. Die thailändischen Verkehrsteilnemer fahren i.d.R. ganz o.K. Ganz bzu schweigen von den Falangs. Hier ist Vorsicht geboten!!!

Ausnahme: Der gute Onkel. Der fährt wie die Sau! Egal ob Moped in Patty oder Auto in HD!
 
        #36  

Member



Member hat gesagt:
Warum? Nur weil du vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht hast (oder Moped fahren halt einfach nicht dein Ding ist), kannst du das doch nicht auf alle anderen übertragen. Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht ...


...der soziale Wuestenfuchs spricht mir mal wieder aus der Seele. :mrgreen:

Ohne Moped oder Auto geht gar nicht...
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin von 1984 bis 1997 in Pattaya selbst Motorrad gefahren. Ich hatte 1 unverschuldeten Unfall, aber nur ein paar Abschürfungen.

.

Da widersprichst Du Dir aber gehörig selbst. Wer in 13 Jahren nur ein Unfällchen zu beklagen hatte (nach eigenen Angaben s. o.) gibt dann solche Ratschläge?

P.S. Fahre selbst seit Jahren (Gott sei Dank unfallfrei) Auto und Roller in ganz Thailand - auch PTY-


Thailand (Pattaya) ohne Auto oder Motobike wäre für mich nur das halbe Vergnügen.

Erst nachdem ich in PTY angekommen bin und auf dem Roller sitze beginnt für mich der Urlaub. :yes:
 
        #38  

Member



Fahre seit ca. 3 Jahre in Thailand Auto, am schlimmsten ist es ausserhalb der Stadt, sobald man z.B. 10 KM verlassen hat oder auf der Autobahn fährt bekomme ich das grauen was da wie gefahren wird, kein Sicherheitsabstand, dichtes Auffahren, überholen wie es einem gefällt links rechts Standspur scheißegal.
Hier in Pattaya ist nur die Sukhumvit schlimm, aber es geht eigentlich hier, das stimmt schon, viel rücksichtsvoller zu als in anderen Gegenden Thailands. Aber wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe NO Motorbike, da stehe ich lieber im Stau, aber Klimatisiert und beim Aussteigen sitzt auch die Frisur.:ironie:

Habe ja zeit, brauche nicht von Termin zu Termin - Dauerurlauber.
Meine vermeintliche Sicherheit geht vor.
Ich weiß nichts ist sicher, aber das Gefühl..........
 
        #39  

Member



fahre nur auserhalb der grosstädte.
 
        #40  

Member



Ich miete und fahre auch immer einen Roller, aber nur tagsüber,wenn ich abends auf die Rolle gehen und etwas trinek gehe, lasse ich den Roller zu Hause.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten