Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Wer hat auf Besuchervisum eine Thai oder Philippina hier im Schengen Bereich gehabt?

Dieses Thema im Forum "Asienforum allgemein" wurde erstellt von Pilo, 11.02.2016.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Pilo

    Pilo V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    2.975
    Danke erhalten:
    1.555
    Beruf:
    IT Techniker
    Ort:
    Im Süden der Republik
    Hallo Forumskollegen,

    Ich frage jetzt mal direkt und mit einem eigenen Thread.

    Wessen Thai oder Philippina Freundin hat es geschafft ein Schengen Besuchervisum zu bekommen?

    Mich würde interessieren ob ihr gleich das Erste Visum als 90 Tages Visum beantragt habt oder nur 3 oder 4 Wochen zuerst?

    Und falls es abgelehnt wurde, dann mit welcher Begründung.

    Wer nicht öffentlich hier schreiben will, gerne auch per PN.
     
  2. Bavaria

    Bavaria Junior Experte

    Registriert seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    534
    Danke erhalten:
    140
    Ort:
    out of Rosenheim
    Wäre auch eine Umfrage hierzu sehr interessant. Kannst und willst Du hier nicht auch zusätzlich eine daraus machen?
     
  3. jowejakarta

    jowejakarta Experte

    Alter:
    40
    Registriert seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    1.199
    Danke erhalten:
    564
    Beruf:
    Mein eigener Herr
    Ort:
    Jakarta & östliches Niedersachsen
    Die deutsche Botschaft ist nach der US-Botschaft die bein Antragsstellern "berüchtigste" in Jakarta !

    Wie ist das eigentlich in Bangkok und Manila ?

    Die Botschaft der Niederlande gilt z.B. in Jakarta als "Visums-freundlich"...


    Meine Freundin bekommt problemlos ein Visum - ohne Verpflichtungserklärung und Co. !
    Ich hab mit Ihrem Visum nix zu tun...

    Das schaffen aber die wenigsten Mädels , ist absolut die Ausnahme !
    Hab bei den Amis und Deutschen schon viele Tränen vor den Botschaften gesehen...
     
  4. FHAC

    FHAC Junior Experte

    Registriert seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    705
    Danke erhalten:
    33
    Beruf:
    Troubble shouter
    Ort:
    AC in D
    ... meine, Thai
    45 Tage beantragt und bekommen. Die Länge des Besuchszeitraums spielt keine Rolle, wäre auch länger mgl. gewesen, aber ging damals aus pers. Gründen bei mir nicht.
    Sie ist gerade das 4te Mal ( 1x45 Tage , 3x 90 Tage) hier, und nimmt gleich die Unterlagen für das nächste Mal mit...
     
  5. wolfgangj

    wolfgangj Junior Member

    Registriert seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    139
    Danke erhalten:
    20
    Meine Story kennst Du ja schon. Meine Thai- Freundin war letztes Jahr 90 Tage hier.
    Sie hatte eine Arbeit in einer Kleiderfabrik, aber die war natürlich anschließend weg. Sie hat ein Kind, das aber beim Vater lebt.
    Die Rückkehrbereitschaft war daher nur bedingt gegeben. Trotzdem hat sie problemlos ein 90 Tage Visum bekommen.
    Dieses Jahr probieren wir es wieder.
     
  6. Rabarbero

    Rabarbero Der Guardian

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2.319
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    der fängt morgens an und hört abends auf
    Ort:
    Schweiz
    ich 4 x
    jedes mal 3 Monate
    jedes x bekommen ohne Ablehnung oder Einsprache
     
  7. Sorglos9

    Sorglos9 Junior Experte

    Registriert seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    305
    Ort:
    Norddeutschland
    ich auch (Phils), 2014 und 2015, jedesmal 3 Monate, jedesmal 5 Tage nach dem Termin auf der Botschaft war der Pass mit dem Visa wieder in der Provinz.

    Gruß und viel Erfolg, Sorglos
     
  8. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.476
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    2 x geklappt, ohne Probleme, aber nie drei Monate. Nächster Termin wird am 8. April auf der Botschaft in BKK sein für das 3. Visum. Ich spreche hier für die Schweiz.
     
  9. dickfisch

    dickfisch Junior Rookie

    Registriert seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    1
    Bin mit einer Thai verheiratet.Der erste Antrag vor Jahren wurde abgelehnt,mit der Begründung keine Rückkehrbereitschaft erkennbar.Wir hatten 3 Monate beantragt.Meine Frau hat ein eigenes Haus und konnte das auch nachweisen ebenso ist sie berufstätig auch hier erfolgte ein Nachweiß. Ein Jahr später haben wir 3Wochen beantragt und eine Bewilligung bekommen.Seit dem haben wir keine Probleme mehr mit Besuchervisas. Der Umgang mit Antragstellern in der Deutschen Botschaft Bangkok ist ziemlich herablassend und nicht gerade ein Aushängeschild der BRD.Hier heben sich insbesondere die Thailändischen Angestellten hervor.Meine Frau fühlt sich jedesmal als Mensch zweiter Klasse.
     
  10. Terry

    Terry SHG Butterfly

    Registriert seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    668
    Danke erhalten:
    329

    Neid.... das hab ich mir schon oft gedacht wenn ich das lese
     
  11. Pilo

    Pilo V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    2.975
    Danke erhalten:
    1.555
    Beruf:
    IT Techniker
    Ort:
    Im Süden der Republik
    ok, danke Leute.
    Das ist doch schon mal ein Anfang.

    Es ist also möglich auch als Erstes Visum gleich 90 Tage zu bekommen.
    Das stimmt mich schon mal zuversichtlich dass mein Dame das auch schafft.
     
  12. Sorglos9

    Sorglos9 Junior Experte

    Registriert seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    746
    Danke erhalten:
    305
    Ort:
    Norddeutschland

    Ja, natürlich, habe das hier zwar schon paar mal geschrieben..., ich 55, sie 23, ohne Geld, Job oder andere Sicherheiten... ok, sie hatte 2 Kinder, aber ob ausgerechnet DAS die Rolle gespielt hat..., weiß der Geier...

    Ich glaube eher, der Nachweis, dass wir uns schon länger kannten (über Screen-Shots aus Facebook) und meine eigene berufliche und seriöse Stellung waren am Ende ausschlaggebend.

    Gruß und viel Erfolg, Sorglos
     
  13. Bavaria

    Bavaria Junior Experte

    Registriert seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    534
    Danke erhalten:
    140
    Ort:
    out of Rosenheim
    An anderer Stelle gab es Schreiber, die als wesentliches Hindernis schon den Rotlicht-Background der Damen anführten. Ich musste mittlerweile einsehen, dass dies hier von vielen nicht gerne gelesen und eingesehen wird. Auch Statistiken werden hier gerne allgmein angenommen und auf die Damen ebenso hochprojeziert, was meines Erachtens grundlegend falsch ist. Damit meinte ich ja zu Pinoy-lover, ob er denn keine Umfrage aus dem Thread machen möchte; hier hätten wir dann eine kleine, aber vielleicht repräsentative Erhebung.

    In meinen Augen bringen Beispiele von jowejakarta, dessen Frau nach meiner Erinnerung eine erfolgreiche Geschäftsfrau ist und mit dem Millieu nichts zu tun hat, nicht viel. Ist doch eher selbstredend, dass Visaantragssteller mit diesem und ähnlichen Background auch sehr hohe Chancen haben, das beanragte Visum auch ohne wenn und aber zu bekommen.
     
  14. pieps69

    pieps69 Newbie

    Registriert seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Visum erhalten

    Um sicherzugehen,

    thail. Konto mit Geldeingängen der letzten drei Monate vorgelegt,
    Unterlagen zum Landbesitz mitgehabt
    Schreiben des Arbeitgebers, dass auch nach 90 Tagen Arbeit fortgesetzt werden kann und
    Bestätigung der Reservierung über Hin- und Rückflug eines thailändischen Reisebüros

    :hehe: Arbeitgeber war Freundin mit Frisörsalon (100 Bhat) und Reisebüro gibt es an jeder Ecke (1000 Bhat)

    Es gabe dann kein Problem für volle Zeit.
     
  15. Edding

    Edding Junior Experte

    Registriert seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    614
    Danke erhalten:
    25
    Ort:
    Jomtien + Hong Kong
    so ist es.....
    Konto ist sehr wichtig... falls man die Verpflichtungserklaerung umgehen will
    Landbesitz auf ihren Namen.... ist Gold wert
    ... was fehlt, der Nachweis fuer KV fuer den Zeitraum. aber echt guenstig.

    hat bei mir bereits 3x geklappt, allerdings mit TouriVisa fuer 10-20 Tage.
    Durch gesundheitliche Probleme meinerseits musste unser Weihnachtsurlaub vor einigen Wochen gestreckt werden.
    War auf der Auslaenderbehoerde stressfrei fuer 30 Tage moeglich.

    Btw. angespornt durch die wenigen Probleme, haben wir uns an ein Visa fuer USA gewagt.
    Dort muss ich mich 3x im Jahr sehen lassen fuer insgesamt 2 Monate.

    Tja, was war ???? No Problem und zwar fuer 10!!! Jahre :yes:
     
  16. FHAC

    FHAC Junior Experte

    Registriert seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    705
    Danke erhalten:
    33
    Beruf:
    Troubble shouter
    Ort:
    AC in D
    Interessant ... kannst Du das bitte näher ausführen !

    Danke
     
  17. Edding

    Edding Junior Experte

    Registriert seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    614
    Danke erhalten:
    25
    Ort:
    Jomtien + Hong Kong
    Naja... war ne ziemlich bloede Sache. Wir waren erst in Muenchen.
    Hatte dort ein paar Notartermine, Besprechungen und die Weihnachtsfeier meiner Company.
    Alles ziemlich stressig und mit reichlich Alkohol verbunden.
    Danach ging es am 22. per Flieger nach Hamburg... mit meiner Tochter, die Ihr Auto am Flughafen HH hatte und uns nach Luebeck fuhr.
    Da hat es mich umgehauen und meine Tochter fuhr mich gleich in die Klinik.
    Geplant war, nett Weihnachten mit allen Kids und Family zu verbringen und am 27.12. zurueck nach Thailand.

    Das Visum fuer meine Gai lief nur bis zum 28. , das wusste meine Tochter.
    Sie wusste auch, wir kennen uns ja seit 32 Jahren :), wie stur ich bin und mich zur Not selbst entlassen wuerde... und Gai nicht alleine fliegen lasse.

    Also schlug sie am 23.12. !! mit meiner Gai bei der Auslanderbehoerde in Luebeck auf.
    Sie wusste...das muss heute erledigt werden.... und hat wohl alle Register gezogen.

    und es hat geklappt...:).... die gingen raus mit 30 Tage Verlaengerung.
    Lediglich die Auflage, dass wir ein extra Formular bei der Ausreise abstempeln und abgeben sollten.

    Die Leute dort sollen supernett und hilfsbereit gewesen sein.
    Der Mitarbeiter hat wohl noch seine halbe Mittagszeit geopfert. :yes:
     
  18. FHAC

    FHAC Junior Experte

    Registriert seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    705
    Danke erhalten:
    33
    Beruf:
    Troubble shouter
    Ort:
    AC in D
    @Edding, danke, gut zu wissen das es da doch Möglichkeiten gibt.
     
  19. AndyFfm

    AndyFfm Junior Experte

    Registriert seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    926
    Danke erhalten:
    952
    Ort:
    Franfurt/Main
    1.Versuch 31 Tage Visum erhalten Bangkok Dauer des Verfahrens 20 Tage.
     
  20. Board00

    Board00 Member

    Registriert seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    202
    Danke erhalten:
    7
    Hallo zusammen,

    ich möchte gern meine Philli Dame für 45 Tage nach Deutschland einladen.
    Die Verpflichtungserklärung und die Krankenversicherung habe ich gestern bekommen.

    Eine frage habe ich zwecks der Flugreservierung, in Deutschland ist es ja nicht möglich eine Reservierung durchzuführen ohne einen Flug gleich zu buchen.
    So wie ich das gelesen habe kann ich ganz einfach in AC in ein Reisebüro gehen und nach einer Reservierung für einen beliebigen hin und Rückflug fragen, zahle 1000 PHP und mit dieser Reservierung kann dann meine Dame zur Botschaft nach Manila gehen? Wie alt darf die Reservierung sein?

    welche unterlagen sind noch erforderlich außer Reisepass, Verpflichtungserklärung, Krankenversicherung, Flugreservieren?
    Soll ich noch Bilder ausdrucken von unseren gemeinschaftlichen Urlauben von Boracay?