Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Wer hat's erfunden?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von tischtuch, 11.12.2009.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 9 Benutzern beobachtet..
  1. tischtuch

    tischtuch Experte

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    1.283
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.12.2009
  2. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    AW: Wer hat's erfunden?

    Aber erfunden haben wir es trotzdem... Nun kriegen wir ein bisschen Prügel von anderen Länder, aber wir werden damit fertig...
     
  3. KidtuengMak

    KidtuengMak Senior Experte

    Registriert seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    2.025
    Danke erhalten:
    11
    Ort:
    Deutschland
    AW: Wer hat's erfunden?

    Respekt
    Warum nur wird sowas nicht in Deutschland erfunden .:hehe:
    Wer braucht schon Minarette in Deutschland ?
    Es reicht mir schon wenn die Kirchenglocken dauernt läuten.

    Das ein Muezin von einem Minarette brüllt das muss in Deutschland
    wirklich nicht sein .
    Toleranz hin oder her
     
  4. BAHTMAN

    BAHTMAN V.I.P.

    Registriert seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    2.839
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Ort:
    Im Schwabenlande
    Homepage:
    AW: Wer hat's erfunden?

    Leute nicht schon wieder Politik / Religion hier im Forum

    das artet immer in Streitereien aus

    just my 2 cents

    BAHTMAN
     
  5. KidtuengMak

    KidtuengMak Senior Experte

    Registriert seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    2.025
    Danke erhalten:
    11
    Ort:
    Deutschland
    AW: Wer hat's erfunden?

    OK dann halt nur einen Glückwunsch:tu:
    zur gelungenen Erfindung :hehe:
     
  6. Larry

    Larry Gast

    AW: Wer hat's erfunden?

    Nur von der dämlichen Presse. Die Leute hier sind stolz auf euch und wären auch gerne Schweizer! :hehe:
     
  7. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    AW: Wer hat's erfunden?

    Ich glaube wir sind wirklich noch das einzige Land, wo das Volk was zu sagen hat. Aber lassen wir das Thema. Ich bin jedenfalls froh, dass wir wieder was erfunden haben...
     
  8. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.476
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    AW: Wer hat's erfunden?

    Ich glaube kaum, dass es Streitereien gibt. Denn das Problem ist, es sind wohl alle gleicher Meinung :D
     
  9. Larry

    Larry Gast

    AW: Wer hat's erfunden?

    Das Problem ist: es gibt keines! :hehe:
     
  10. Phuanoi

    Phuanoi Phuanoi

    Registriert seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    1.415
    Danke erhalten:
    8
    AW: Wer hat's erfunden?

    Jetzt weiss ich wieder warum ich mich hier im Forum von Anfang an so wohl gefühlt habe ! :hehe:

    HOPP SCHWIIZ :tu:

    Gruss , Phuanoi
     
  11. arctic

    arctic Junior Rookie

    Registriert seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    0
    AW: Wer hat's erfunden?

    ... um das Thema gleich in ruhige Bahnen zu ziehen:
    ... derjenige, der mal in einem islamischen Land war, möge sich mal einfach vorstellen, dass da eine Kirche gebaut würde und dann noch am Sonntag vom Turm Glockengeläut zu hören wäre.
    :hehe:
    ... ob da noch irgendetwas bis ( wenn es die denn gäbe ) zu einer Volksabstimmung stehen würde, ist die Frage !

    Bereits der jetzige status quo , nämlich der uneingeschränkten Möglichkeit, eine Moschee zu gründen und seine Religion auszuüben, dürfte die Möglichkeiten in der vergleichsweisen ( ! ) modernen Türkei bereits um ein gutes Stück überschreiten ( und die möchte ja auch noch in die EU ).
     
  12. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Wer hat's erfunden?

    Ehrlich gesagt bin ich immer der Meinung gleiches Recht für alle. Deshalb habe ich auch nichts gegen Moscheen und andere Tempel in Deutschland.

    Wenn ich Sonntags an der Kirche in meiner Nähe vorbeifahre ist das ehrlich gesagt kein großer Unterschied zur nächsten Mosche.

    Mich stören beide nicht wirklich...
     
  13. Shovel

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.131
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    AW: Wer hat's erfunden?

    Ich schlie0e mich da gerne an, Minarette und vor allem das Geschrei will sicher keiner hören.

    Aber in Deutschland wehrt man sich auch, vor einigen Jahren wurde im deutschen Rheinfelden entgegen tausenden Unterschriften die gesammelt wurden ein Minarett genehmigt, allerdings wurde das Geschrei untersagt.

    Obwohl nicht erlaubt montierten die Deppen Lautsprecher und weckten mit ihrem Gejaule die Nachbarschaft, Konsequenz war das beim dritten mal der Schreihals von einem Nachbarn vom Turm geschossen wurde.
    Seitdem ist wirklich Ruhe, kein Geschrei mehr.
    Bei den Schüssen handelte es sich nur um ein Luftgewehr, aber hat Eindruck gemacht
     
  14. Larry

    Larry Gast

    AW: Wer hat's erfunden?

    Mensch Shovel, Du machst aber auch Sachen! :hehe: :tu:
     
  15. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    AW: Wer hat's erfunden?

    Das Wahrzeichen von Schaffhausen wurde auch schon umgebaut...:shock:

    Munot Schaffhausen.jpg, Wer hat's erfunden?, 1

    So würde der Munot richtig aussehen...

    Munot_.jpg, Wer hat's erfunden?, 2
     
  16. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
  17. General79

    General79 Moderator

    Registriert seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5.476
    Danke erhalten:
    47
    Ort:
    Schweiz
    AW: Wer hat's erfunden?

    Wenn ich schreiben würde, was ich denke................. :skip:

    Aber mein Trost ist, dass es in Deutschland und Österreich ja nicht anders ist.
     
  18. frank69

    frank69 Womanizer

    Registriert seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    2.624
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Österreich
    AW: Wer hat's erfunden?

    Ohne Kommentar :roll:

    PS: Ich mag die Schweizer :wink: :tu:

    sawasdee frank69
     
  19. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    AW: Wer hat's erfunden?

    Wenn ich dieses Video schaue, krieg ich gleich die Kriese.:shock: Leider ist das erste und zweite Filmchen im falschen Thread, denn das haben wir nicht erfunden...:?
     
  20. tobsel

    tobsel Junior Experte

    Registriert seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    692
    Danke erhalten:
    5
    Beruf:
    Kapitalist
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Wer hat's erfunden?

    und wenn man wie ich aus dem schönen Badner Land kommt (wie heisst es so schön, wir können alles, nur kein Hochdeutsch) , dann kann man den kleinen Ghetto-Mokka im roten T-Shirt leider nicht verstehen...:lach:
    Kann leider kein Schweizer-Deutsch-Muselmann-Mischmasch,
    darum bitte mit Untertitel einstellen, damit wir auch was zu lachen haben! :mrgreen::mrgreen::mrgreen: