Thailändisch lernen

Wer hatte schon Mut Insekten in Thailand zu essen ?

        #21  

Member

Member hat gesagt:
...
Die knabbere ich ganz gerne als Chip-Ersatz zum Bier.
...
Die kleinen Hüpfer mag ich auch wohl zum Bierchen, allerdings ohne das Öl was sie gern noch drüber sprühen, und frisch müssen se sein.

Mein Kumpel hat mal eine Wasserwanze (Water Skorpion?) komplett gegessen. Ich hatte echt keine Chance ihm zu sagen, das man die dinger "auslutscht". Und am anderen Tag konnte ich mir "Rosetten-Geschichten" von ihm anhören :hehe: .

J
 
        #22  

Member

Zitat Delitant:

Diese Eier heißen glaube ich noch viel appetitlicher,nämlich:Khai Jiau Maa (Hundepisse-Eier),wenn ich nicht irre.oder meine Frau gar falsch verstanden habe.Das sind doch die stinkenden Dinger,außen rosa

@Delitant
Ob man das Hiau schreibt oder Jiau in Lateinschriftthai ist nicht so wesentlich. Viel schlimmer ist, dass man die Hoch und Tieftöne nicht gut schreiben kann. In dem Eierfall heisst es nämlich nicht Hund sondern Pferd (Hochton). Die Eier werden nämlich in Pferdepisse eingelegt.
Ob man die mangels Pferd auch in Hundepisse einlegen kann, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Die Thai sind ja aber in jeder Hinsicht flexibel. :roll:
Bei den Chinesen gelten die rosa Eier als Leckerle.
Die Flipsen lieben ja die angebrüteten Eier, wo der Schnabel rauskommt, wenn man die aufklopft. :ungff:
Gruss Paul
 
        #23  

Member

... Heuschrecken & Frosch

Die Schrecken sind zusammen mit dem Gewürz wie Chips... glaube nicht das die in gerößteten Zustand einen Eigengeschmack haben.

Frosch schmeckt mir besser.... kommt sogar bei den Zappes im Hopf
gut an, das der Falang sich die Fröche reinschraubt.
 
        #24  

Member

@antonio
Was noch auf meiner "to-eat" Liste steht: Schlange! Wird aber im Januar nachgeholt!
Wir haben in Vietnam so eine Zeremonie mitgemacht! Die Schlange an sich war ganz gut,NUR:
Das Herz wird normal ROH und noch ZUCKEND gegesen. Das Blut sowie die Galle wird mit Schnaps vermischt. In dem Schnaps waren uebrigens einmal Schlangenpenise, einmal ganze Schlangen und einmal Schlangenkoepfe eingelegt :mrgreen:
Ein paar Pics davon:
Anhang anzeigen 79.jpg


Gruss
helbob
 
        #25  

Member

Wieviele saftige Ameiseneier empfielt denn der Meister dass ein erträgliches Mittelmass gewärleistet ist?

peter
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Wieviele saftige Ameiseneier empfielt denn der Meister dass ein erträgliches Mittelmass gewärleistet ist?

peter

Soviel ich weiss, sollte man nur das Eigelb der Eier essen! :twisted: :twisted:
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Desti:
Wieso 100 euros?
Was war passiert?

@Wilukan,

ganz einfach. So ein mistiges Bein einer Heuschrecke hat Widerhaken und eins davon hatte es wohl geschafft, sich in meinem Zahnfleisch fest zu setzen.

Auszug aus einem Bericht von mir:

Anhang anzeigen 80.jpg

Wie gesagt, ein gelungener Abend, nur teuer sollte er noch werden. Aber das stellte sich erst später auf Koh Chang heraus.
Meine Backe schmerzte mehr und mehr, bis ich s nicht mer aushalten konnte. Also ab in die Klinik. Der Arzt hat getan und gemacht, gesucht und dann endlich gefunden. Der Übeltäter wurde entfernt, ein Heuschreckenbein, auweia.
Und die Rechnung tat noch mehr weh. Ca. 4200 Bath wollten sie von mir haben, aber sofort an Ort und Stelle.
Aber wer hat schon soviel Geld dabei?
Es dauerte ca. 1/2 Stunde bis ich mit ihnen dort so eine Art Vereinbahrung getroffen hatte. Ein Taxi sollte mich ins Hotel bringen und der Fahrer mir dort gegen Herausgabe des Geldes die Rechnung für meine Krankenversicherung aushändigen. Das Taxi war sogar im Preis mit drin.

Was sagt uns das? Gut habens die Rentner, die nur noch ihre dritten haben, denn die können im Notfall ihre dritten rausnehmen und selbst für Ordnung bringen.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Maläng Mau (so eine Art fliegende Ameise)stehen bei uns auch ,insbesondere ,nach starken Regengüssen,auf dem Speiseplan.
Meine Mia meinte gestern Abend, dass die Eier der Maläng Mau auch sehr köstlich seinen. Auf der Terrasse hätten sie abends das Licht angemacht und ne kleine Schale mit Wasser darunter gestellt. Die Maläng Mau hätten dann die Eier in diese Schale (das genaue Prozedere ist mir nicht bekannt) abgelaicht. Meine Mia hätte dann die Eier roh verzerrt. Na dann guten Appetit!
 
        #29  

Member

Mein kulinarischer Tipp:
Omlette mit Ameiseneiern. Schmeckt sehr gut und sehr vertraeglich.
Bevorzuge ich im Isaan. Dazu etwas Baguette, Kaffee und der Tag faengt gut an.
gruss
 
        #30  

Member

@Peter

Alter Geselle !
Probiere es doch erst mal vorsichtig mit einem einzigen.
Später kannst Du doch ja immer noch ein paar tausend Männchen kastrieren,wenn du Heißhunger drauf bekommen hast.

@Bernd

Da Eier zum Eierlikör gehören ,wie die Motten zum Licht oder der Fisch zum Fahrrad ,warum nicht auch Eier zum Omlette,auch wenn es die von Ameisen sind.Gute Idee,werde ich morgen mal ausprobieren.

Grüß Euch,

Henk
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten