Thailändisch lernen

Wer hilft mir die Ausreisepapiere zusammenzustellen?

        #1  

Member

Moin Moin,
ich hätte gerne Tips wie ich am besten das Dauervisum für Thailand erhalten kann.
Bin Rentner und bekomme 1 800 Euro Rente.
Vielen Dank im voraus.
 
        #2  

Member

Auf die Botschaft und ein 3-monatiges Touristenvisum beantragen und dann in Thailand auf die Immigration und ein Non-Immigrant Visum O beantragen. Mit den nötigen Belegen deiner Vermögensverhältnisse.
 
        #3  

Member

für was den das??? man kann gleich in deutschland ein visa beantragen und bitte kein einfaches o, dass nur drei monate gilt.

gabbiano, wenn du keine ahnung hast gebe bitte nicht solche tipps. ein tourivisa gilt 60 tage.megalol

beantrage ein non immigrant -o visa a für rentner, dass gilt nämlich ein jahr.

hier kannst du alles nachlesen:

Non Immigrant Visum Thailand

ungültiger Link entfernt
 
        #4  

Member

Allgemeine Regeln: Das Non-Immigrant Visum “O” für Rentner ist eine Voraussetzung für eine allfällige Verlängerung der
Aufenthaltsberechtigung in Thailand.
 Die Einreise mit einem Non-Immigrant Visum “O” für Rentner berechtigt zu einem Aufenthalt von
max. 90 Tagen.
 Die Einreise hat bei ein oder zwei “Entries” (Einreiseberechtigungen) innerhalb von 90 Tagen bzw.
180 Tagen nach Erteilung des Visums zu erfolgen. Für eine Jahresaufenthaltsbewilligung oder die
Verlängerung des Non-Immigrant Visum “O” für Rentner ist das Immigration Department zuständig,
welches Amtsstellen in allen grösseren Städten Thailands unterhält.
 Das Generalkonsulat kann keinerlei Zusicherungen für die Erteilung einer Jahresaufenthaltsbewilligung
machen; darüber entscheiden die Behörden des Immigration Departments in Thailand allein und
abschliessend.
Unvollständige Visumanträge werden nicht bear

Teilweise richtig. Ob es verlängert wird entscheidet die Immigration in Thailand.
 
        #5  

Member

Hallo Didl,

am Besten schaust Du Dir die Webseite an: Thaikonsulat Muenchen
Dort kannst Du z. B. Ein Non-Immigrant-O Visa (mit einer oder mehrmaligen Einreisen) beantragen.
Ruf dort einfach mal an, die sind sehr nett und beraten Dich gerne.

In Thailand Angekommen kannst Du Dir auf einer beliebigen Immigration ein Ein Jahres Visa (sog. Rentnervisa) holen.
Die Voraussetzungen dafür erfüllst Du ja locker.

@ Gabbiano

Auf die Botschaft und ein 3-monatiges Touristenvisum beantragen und dann in Thailand auf die Immigration und ein Non-Immigrant Visum O beantragen. Mit den nötigen Belegen deiner Vermögensverhältnisse.

Sorry aber da hast Du was verwechselt - das Non Imm O Visa muss er hier in DACH beantragen - dann in Thailand bei der Immigration das "Retierment Visa", also Jahres Visa bei einer Thai Immigration.
 
        #7  

Member

So ein Forum ist doch toll....

Da wird einem Jedem geholfen........

Einen schönen Abend Euch allen ... und Danke für Eure Beiträge...
 
        #8  

Member

gabbiano,

du bist ein schwätzer, der irgendwelche sachen, ohne wissen, ins forum kopiert und die sind auch noch teilweise falsch. :bang:

du kannst sehr wohl das jahresvisa hier beantragen(momentan nur in berlin direkt)! das einzige was du auf der immigration machen mußt, ist dich alle drei monate dort zu melden.

hier noch `ne seite extra für dich, da du es ja mit info aus dem net hast...................

Jahresvisum fr Thailand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #9  

Member

Ich werde mir erst einmal einen neuen Reisepass besorgen und dann den Rentenbescheid dazulegen.
Ich hoffe das es langt, denn ansonsten muss ich zurück und bin dann erst mal ohne Wohnsitz.
 
        #10  

Member

Mag sein das es in Deutschlandg geht, in der Schweiz halt nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass mit dem Schengenraum die Visabestimmungen etwa gleich sind. Du solltest die abgewöhnen, andere Leute immer als Schwätzer zu titulieren, wenn sie sich irren. Nicht das mich das stört..du outest dich einfach als Biertischschler...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten