Thailändisch lernen

Thailand "Wer mit dem Feuer spielt, kann auch mal in Flammen stehen"-Tour Mai 2015

        #12  

Member

Da springe ich doch direkt mit auf den Zug *Abfahrt*
 
        #13  

Member

Tag 0
=========

Egal wie vermeintlich gut ich mich vorbereite, damit ich nicht total gestresst am Flughafen ankomme: es funktioniert meistens nie. Irgendwas arbeitstechnisches passiert meist immer noch, was dann mehr Zeit frisst als angenommen und die letzten Stunden dezent unentspannt macht. Dabei habe ich mich extra auf den Abendflug gebucht. Hilft alles nix.

Da ich Business fliegen darf, komme ich in den Genuss des Etihad-Chauffeurservices und lasse mich gemütlich zu Hause abholen. Das klappt an sich auch super, wenn der fahrende Kollege nur nicht immer schon 30-40 Minuten vor der vereinbarten Zeit vorfahren würde. Bemerkbar machte er sich durch ein filigranes Dreifachklingeln an der Haustür gefolgt von 2 Anrufen + einer SMS. All das binnen 90 Sekunden. Leider konnte ich ad-hoc auf keine seiner Kontaktversuche reagieren, da ich just zu diesem Zeitpunkt gerade unter der Dusche verweilte. Holte das wenig später nach und beruhigte ihn, dass ich in knapp 25 Minuten zur vereinbarten Zeit am Start wäre. Während ich mich flugfertig und mein Gepäck reisefertig machte, vertrieb sich der Fahrer die Zeit damit, bei geöffneten Fenster Klassikradio bis zum Anschlag zu hören, was vermutlich noch 2 Straßen weiter zu hören war.

Als ich gerade zur Tür raus wollte, warf ich noch einen letzten Blick auf mein Handy. Neben 3 verpassten Anrufen von Geschäftspartnern entdeckte ich dort auch diese Nachricht, die mich etwas irritierte...
 
        #14  

Member

Vielen Dank für die netten Worte und das Feedback, sauge ich alles auf wie ein Schwamm das Wasser :super:
 
        #15  

Member

Bin jetzt auch dabei. Aber nicht, weil ich Cliffhanger so liebe :wink0:
 
        #16  

Member

Geht ja schon weiter ;-)


Tag 0 (Forts.)
==============

Ich liess das Handy in meine Hosentasche gleiten und stieg in den wartenden Wagen. Als wir losrollten, schaute ich ein zweites Mal auf mein Handy - und auf meine Uhr. Die Nachricht stammte von Som, die in einer Gogo in der Walking arbeitet. Wir hatten uns eigentlich bei fast jedem meiner Besuche gesehen und eine Menge Spaß zusammen gehabt. Die letzten Wochen bestand allerdings kein Kontakt. Was auch vollkommen okay ist, denn in der Realwelt versuche ich Kontakte zur Scheinwelt nach Pattaya auf Sparflamme zu halten. Wissen die Mädels, dass man öfters vor Ort ist und kein Kiniau obendrein, kann das ansonsten leicht ausgenutzt werden. Zudem fehlt mir einfach die Tagesfreizeit, sinnbefreite Konversationen à la...

>>>Hi! How are you?
What you doing?
You at work?
I'm so tried.
Tonight go Party with friends Ibar.
When you come back?
Miss you mak mak.
I'm not your gril but have no money, can help me nit noi?
Me go temple today. You okay yes? <<<

... zu führen.

Ich überlegte kurz, ob ich antworten soll, liess dies aber sein. Vermutlich war Som mit irgendwelchen Kolleginnen auf Tour und die Nachricht galt einer anderen Person. War mir aber eigentlich für den Moment auch egal, eine tiefere Bindung hatte ich zu ihr nicht und wollte ich auch nicht aufbauen, da ich gleich beim ersten Treffen merkte, dass sie ein sehr einnehmendes Wesen sein kann, worauf ich null Bock habe. Som nam na würde der gemeine Thai wohl sagen.

Nach einer unspektakulären Fahrt kamen wir nach knapp 25 Minuten am Flughafen an und keine 2 Minuten später hiet ich bereits meine Tickets in der Hand. Nach einem kleinen Snack in der Lounge und einen überraschend guten Glas Weißburgunder aus deutschen Landen ging es gegen 21.30h gen Gate und Flieger...
 
        #17  

Member

...ich liebe den Platz, den AB/EY in der Business gewähren..diese 1-2-1-Sitzkonfiguration ist zumindest für den Alleinreisenden wirklich top....wenn die jetzt noch nonstop fliegen würden, ich tät mich glatt verlieben :mrgreen::mrgreen:



Aber auch so bin ich mit dem "Flugprodukt" recht zufrieden....hinzu kommt für mich persönlich (ich bin mir vollkommen bewusst, dass Präferenzen massivst unterschiedlich sind!) eine tolle Weinauswahl. Ich kann seit ich 20/21 war, mit Bier nicht mehr viel anfangen, mit (gutem) Wein dafür umso mehr. Flug via Wüste gen BKK verging super entspannt und so betrat ich recht erholt gegen 18.10h Ortszeit den thailändischen Boden und war dank Fast Track nach 2min durch die ImmigrationAnhang anzeigen 5.jpg :bye:
 
        #18  

Member

Ich schreib einfach mal weiter :~popcorn~::kaffee::borat2:


Wenn ich direkt vom Flughafen aus nach Pattaya bin, habe ich jahrelang immer Taxen bei Mr. T, Limo Pattaya und Co reserviert. Der Preispunkt 1000-1500 THB war lukrativ, führte meiner Erfahrung nach aber auch dazu, dass neben diversen Neuwagen auch einige echt abgewrackte Fahrzeuge nebst Fahrern am Start waren, die dies besser nicht mehr gewesen wären. Hatte mal einen Driver, der stolz erzählte, er sei seit 30 Stunden wach und am Fahren und kippte sich alle 10 Minuten eine Pulle Lipo rein. Als ich dann letztes Jahr irgendwann auf der Fahrt von Pattaya nach Suvarnabhumi ein Auto hatte, in dem die Klimaanlage defekt war und ich 2h mit offenen Fenstern bei 35 Grad über den thailändischen Highway getuckert bin, hatte ich die Schnauze voll.


So nehme ich mir jetzt immer einen Wagen bei AOT am Flughafen. Kostet zwar (ab) 2.500 THB, dafür ist der Fahrer ausgeschlafen, das Auto super sauber, es gibt Anschnallgurte und keinerlei Scherereien. Mir hätte zwar auch als BusinessClass-Passagier von Etihad der Chauffeurservice zur Verfügung gestanden, aber dieser ist nur 60km im Airport-Umkreis inklusive und jeder Mehrkilometer wird dann richtig teuer. Ergo: nicht lohnend.


Im Seebad bin ich im Marriott abgestiegen. Finde die Location einfach klasse, die Deluxe-Zimmer gefallen mir sehr gut und es gibt als Marriott-Card-Inhaber fast immer Upgrades. Hatte dieses Mal ein Zimmer ganz oben und damit eine nette Aussicht auf Poolanalage und Meer. Dies offenbarte sich mir aber erst am nächsten Tag, da es bei Ankunft gegen 21.00h dann doch schon etwas dunkel war.


Schnell zum 7-Eleven geschlurft und 3-4 Kleinigkeiten eingekauft, im Zimmer meine Klamotten ausgepackt, geduscht und ausgehfein gemacht. Da ich im Flieger ein paar Stunden überaus bequem pennen konnte, war von Müdigkeit keine Spur. Auf dem Balkon noch ein Gläschen Wein genossen und dabei mal wieder in Facebook gecheckt, was in meiner gesonderten „Pattaya“-Freundesliste so geht und dann mit einem breiten Lächeln im Gesicht gen Aufzug in die Nacht spaziert :ornp:
 
        #19  

Member

​Na dann schreib mal ruhig weiter...scheint eine ausführliche Story zu werden .. :)
 
        #20  

Member

Fängt doch schon sehr gut an und so hoffe ich es geht bald weiter :yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten