Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Wertgegenstände offen tragen in Südostasien

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #51  

Member

Member hat gesagt:
Richtig. Höchste Zeit, selbst daran zu arbeiten.

Schön, dass du das erkannt hast. Also, auf geht's, frisch ans Werk. Dann klappt's vielleicht demnächst auch mit dem Glücklich sein, geliebt werden und so... Du siehst es ja an mir wie es geht. Einfach nicht alles auf sich beziehen, dann hat man schon die erste Stufe eines gesunden Realismus erreicht.

Die zweite Stufe wäre: Sich selbst nicht so wichtig nehmen.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Wir glauben immer, daß materieller Wohlstand glücklich macht.
Umso schwerer ist es für mich zu verstehen, wieso du dich ohne die Rolex oder vergleichbares Modell unwohl fühlst. Ich besitze solch teuren Schmuck nicht, sonst könnte ich das vielleicht besser nachvollziehen. Findest du Uhren in niedrigeren Preisklassen können nichts aussehen und passen daher nicht zu deinem Stil oder geht es beim Wohlbefinden auch darum, dass der Preis der Uhr hoch ist?
 
        #53  

Member

Eine gewisse finanzielle Unabhängigkeit macht sehr wohl glücklich!
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
ich vögele mich 21 Jahre durch SOA und es kotzt mich jedes Mal immer mehr an. Es gibt mir keine Erfüllung mehr.

Ich glaub Du willst uns hier auf die Schippe nehmen. Du vögelst dich bereits 21 Jahre durch SOA und fragst dann hier solche Sachen?
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaub Du willst uns hier auf die Schippe nehmen. Du vögelst dich bereits 21 Jahre durch SOA und fragst dann hier solche Sachen?

Nein, definitiv nicht. Es war eine allgemeine Frage, wohl wissend, daß sie mir keiner persönlich zuordnen kann.
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Umso schwerer ist es für mich zu verstehen, wieso du dich ohne die Rolex oder vergleichbares Modell unwohl fühlst. Ich besitze solch teuren Schmuck nicht, sonst könnte ich das vielleicht besser nachvollziehen. Findest du Uhren in niedrigeren Preisklassen können nichts aussehen und passen daher nicht zu deinem Stil oder geht es beim Wohlbefinden auch darum, dass der Preis der Uhr hoch ist?

Nein. Die Uhr ist ein Stück von mir; nicht nur eine Uhr. Es ist mir sogar lieb, wenn der Wert der Uhr nicht von jedem erkannt wird.
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Die zweite Stufe wäre: Sich selbst nicht so wichtig nehmen.

Dann wollen wir doch mal hoffen, daß Du mit gutem Beispiel voran gehen kannst.
 
        #58  

Member

Ich brauche keine Rolex, um mich wohl zu fühlen und muss auch niemandem dauernd auf die Nase binden, dass ich F fliege. Ich tu's einfach. Soviel zum wichtig nehmen.

Du hast doch geschrieben, dass du mit deinem Leben nicht glücklich bist. Ich für meinen Teil führe ein sehr erfülltes und glückliches Leben. Für wen ist es deiner Meinung nach jetzt wichtiger, etwas an sich zu ändern?
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Du hast doch geschrieben, dass du mit deinem Leben nicht glücklich bist. Ich für meinen Teil führe ein sehr erfülltes und glückliches Leben. Für wen ist es deiner Meinung nach jetzt wichtiger, etwas an sich zu ändern?

Ich, da hast Du Recht. Nächstes Jahr verabschiede ich mich auch aus Europa, wahrscheinlich auf die Phils.
 
        #60  

Member

Eine Ortsveränderung allein reicht aber nicht aus. Du musst dich schon selbst ändern, wenn du geliebt werden willst; egal, wo auf der Welt du lebst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten