Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Wetter Pattaya im Juni / Juli / August - Regenzeit

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Kris, 19.03.2011.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Kris

    Kris Newbie

    Registriert seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Leute ,

    ich möchte im Juni nach patty soll ich da mir die gummistiefel einpacken ...habe da mal ein paar bilder gesehen überall wasser auf den straßen

    oder sollte ich ein bis zwei monate warten

    ich war bisher nur in chiang mai und chiang rai und umgebung unterwegs immer im dez

    also was meint ihr warten oder ist es nicht so schlimm in dieser zeit ?
     
  2. kelle

    kelle Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    49
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    3.784
    Danke erhalten:
    22
    Ort:
    Norwegen
  3. Lone Wolf

    Lone Wolf Gast

    AW: Wetter Pattaya im Juni

    @Kris
    Sonne iund Wärme st zwar ganz schön und nett, aber ich hab es ohnehin lieber wenn es mal bisserl abkühlt und nass wird.
    Lieber so, als wenn mir dauernd die Jauche runterläuft wie ner Sau. Und unterm Regenschirm läßt sichs auch gut munkeln.
    :lach:
    Sorry für Spam
     
  4. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Wetter Pattaya im Juni

    @ Lone Wolf:

    wenn Du denn im Mai/Juni vor Ort bist/warst, wirst Du es m.E. gaz ander sehen. Das ist (für uns Mitteleuropäer) die unangenehmste Zeit:

    Regen im LOS kühlt nicht ab, sondern treibt die Luftfeuchtigkeit in abscheuliche Höhen - und das macht die "Hitze" dann so unerträglich.

    Sorry, no Spam :wink:
     
  5. Kris

    Kris Newbie

    Registriert seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    AW: Wetter Pattaya im Juni

    Danke jungs das ist ech nett von euch

    ich möchte dort halt nicht mit nassen schuhen rumlaufen hab da ein paarfilme und pics gesehen von patty das kam mir vor wie in venedig und das brauch ich wirklich nicht

    läuft da alles schnell ab oder muß man da ein paar tage oder stunden warten

    die kanalisation ist ja dort nicht die beste und dann di kombi schnakenstiche an´m besten aufgekrazt und dann durch das wasser in den gassen laufen mach mir irgendwie ein komisches gefühl ?
     
  6. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Wetter Pattaya im Juni

    Das Phänomen "Wasser auf/in den Straßen" ist nur von kurzer Dauer. Die Schnaken sind auch das geringere Übel.

    Vielmehr ist es diese unerträgliche Hitze/Stickigkeit
     
  7. Abraxas

    Abraxas Member

    Registriert seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    224
    Danke erhalten:
    2
    AW: Wetter Pattaya im Juni

    Wie schauts denn diesbezüglich im Mai aus? Habe eigentlich mehrfach gelesen, dass dies noch ein kleiner Geheimtipp sein soll ^^
     
  8. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.420
    Danke erhalten:
    1.038
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Wetter Pattaya im Juni

    Mai / Juni......es wird um diese Jahreszeit immer heißer und regnerischer. Aber es ist natürlich nicht jedes Jahr das Gleiche.

    Fakt ist.........die ersten und die letzten Monate des Jahres sind für uns Mitteleuropäer wesentlich besser "zu ertragen"
     
  9. Abraxas

    Abraxas Member

    Registriert seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    224
    Danke erhalten:
    2
    AW: Wetter Pattaya im Juni

    Da gibts also nur eines und zwar täglich vor dem Urlaub in der Sauna vorbei schauen um sich daran zu gewöhnen :p
     
  10. Doktor Pete

    Doktor Pete Rookie

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    72
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Gastronomie
    Ort:
    Dingenskirchen
    AW: Wetter Pattaya im Juni

    Ich kann mich da den Anderen nur anschließen, das Wasser ist relativ schnell weg, nur die Luftfeuchtigkeit ist halt brutal!!:ironie:

    Nur mal so als Anschauung......:roll:, übrigens sind in der WS/Beachroad die Bürgersteige etwa 40 cm. hoch!!:yes:

    2006_0911Bild0179.jpg, Wetter Pattaya im Juni / Juli / August - Regenzeit, 1


    2006_0911Bild0180.jpg, Wetter Pattaya im Juni / Juli / August - Regenzeit, 2
     
  11. Abraxas

    Abraxas Member

    Registriert seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    224
    Danke erhalten:
    2
    AW: Wetter Pattaya im Juni

    Ach du meine Güte......Das kann ja was werden in meinem Mai Urlaub ^^
     
  12. Shovel

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.131
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    AW: Wetter Pattaya im Juni

    Mach dir mal keine allzu großen Gedanken, ich war schon oft im Mai / Juni in Patty, die meiste Zeit war es trocken, es gibt halt Tage da zieht es plötzlich zu, danach gießt es eine halbe Stunde wie aus Eimern und alles steht unter Wasser, eine halbe Stunde später scheint die Sonne wieder und 40 Minuten später sind die Strassen wieder trocken.
    Allerdings ist die Hitze schon extrem, falls du da empfindlich bist, mir macht das nichts aus, aber hatte mal nen Freund dabei der konnte wirklich nur nachts raus
     
  13. Abraxas

    Abraxas Member

    Registriert seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    224
    Danke erhalten:
    2
    AW: Wetter Pattaya im Juni

    Setzt ihr gegen das viele Schwitzen dort unten dann irgendwelche Hausmittel ein, sprich andere Ernährung etc. oder trieft ihr dann einfach so vor euch hin um diese Jahreszeit?
     
  14. Doktor Pete

    Doktor Pete Rookie

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    72
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Gastronomie
    Ort:
    Dingenskirchen
    AW: Wetter Pattaya im Juni

    Musst halt viel trinken!!:lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach:
     
  15. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Wetter Pattaya im Juni

    "batschnass" und ergo viiiel trinken
     
  16. Mitchell123

    Mitchell123 Rookie

    Registriert seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    erzähl ich euch bei einem bierchen
    Ort:
    München
    AW: Wetter Pattaya im Juni

    öh wie jetzt
    nur 5 stunden sonne in patty :( ab august

    muss ich ja 19 stunden saufen o.0
     
  17. ace_of_spades

    ace_of_spades Rookie

    Registriert seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    1
    AW: Wetter Pattaya im Juni

    hmm, mein urlaub ist wohl auch anfang august.. scheint ja nicht die beste zeit zu sein :S
     
  18. cgn35

    cgn35 Newbie

    Registriert seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    AW: Wetter Pattaya im Juni

    meiner anfang juni, aber scheiß der hund drauf, agogos sind doch bestimmt klimatisiert ;)
     
  19. Abraxas

    Abraxas Member

    Registriert seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    224
    Danke erhalten:
    2
    AW: Wetter Pattaya im Juni

    Sind sie definitiv. Aber erstmal hinkommen mit trockenen Shorts ^^
     
  20. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.017
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    AW: Wetter Pattaya im Juni

    Wenn man viel schwitzt sollte man mehr Salz essen oder Salztabletten (gibt es in jeder Pharmazie zu kaufen)