Thailändisch lernen

Thailand What shall I say: the best holiday of my life...

        #1  

Member

PROLOG

Im November 2011 trug es sich doch tatsächlich zu, dass mein gesamter Jahresurlaub noch nicht angetastet war. Du Luft war raus, die deutsche Arbeitsbiene streikte, kurzum: es war Zeit für Urlaub. Sonne, Strand, Palmen und ein wenig Party sollten es werden. Einfach mal dem Alltag entfliehen und die Seele baumeln lassen. Für die Balearen oder Kanaren war es bereits zu kalt zu dieser Zeit. Weiter südlich stimmte zwar die Temperatur, aber die grüne Revolution ließ jeden Gedanken an Urlaub sofort verfliegen. Nun war guter Rat teuer.

Eine Freundin mit vietnamesischen Wurzeln gab mir den Tipp, doch nach Thailand zu fliegen. Sie meinte als Party- und Lebemensch sei ich dort gut aufgehoben und die Flüge seien doch auch relativ preiswert. Bisher dachte ich immer, dass so etwas unbezahlbar wäre. Wie ich mich doch getäuscht hatte. Google is your best friend und schon begannen die Planungen.

Mein Umfeld war natürlich nicht gerade davon angetan: männlich, Single und alleine auf nach Thailand. Die Vorurteile und Sprüche denen man dann erst einmal ausgeliefert ist, könnt ihr euch alle vorstellen. Da ich mir aber schon immer meine eigene Meinung gebildet habe, war das schnell vergessen: Mission Thailand stand. Am Gelassensten nahmen es noch meine Großeltern auf: "Wenn du schlau bist, bringst du dir eine von da unten mit, mit den deutschen Mädels kann man heutzutage sowieso nichts mehr anfangen. Und falls nicht Enkelsohn, immer dran denken, nichts einfangen." Da ging meine Kinnlade erstmal runter. Tja, weise Worte...

Im Web begann nun die Suche nach Informationen zu meinem Reiseziel. Hier im Forum wurde ich schnell fündig und saugte die einzelnen Threads förmlich auf. Aber ich brauchte dennoch noch etwas Kompaktes für den Newbie. Und so wurde ich auf die Reiseberichte unseres Forenfreundes Major Grubert auf dessen Webseite aufmerksam. Eine Investition, die sich wahrlich gelohnt hat, wie sich noch herausstellen sollte.

Zu diesem Zeitpunkt fühlte ich mich einigermaßen vorbereitet. Ich wollte als Backpacker ein wenig durch Thailand ziehen und einfach mal wieder zu mir selbst finden und "runterkommen". Der Direktflug nach Phuket war gebucht, ebenso das Hotel für die ersten Tage in Patong. Danach sollte der Wind mich forttragen, wohin auch immer...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member



ANREISE

Da der Urlaub sehr kurzfristig geplant wurde, blieb kaum Zeit darauf hinzufiebern. In Vorahnung an den langen Flug habe ich die Nacht davor nicht geschlafen. Das kann ich jedem nur empfehlen. Entsprechend müde war ich dann im Flieger und habe fast die gesamte Strecke bis Phuket geschlafen. Der Zufall wollte es, dass neben mir auch ein Alleinreisender saß. Vor der Landung noch schnell die Nummern ausgetauscht und schon waren die anstehenden gemeinsamen abendlichen Partytouren in Sack und Tüte. Das fing also schonmal gut an. Noch schnell den Einreiseantrag im Flieger ausgefüllt (was geht die mein Job/Gehalt an?!?) und schon war ich im LOS (land of smile).

Ein erster Blick auf Thailand

Just arrived...

Der Taxifahrer war Bee Gees Fan. Das sollte man auch mal hier einführen. Im Taxi selbst saß noch ein weitere Tourist. Er fragte mich, wie oft ich denn schon in Thailand gewesen wäre? Ich meinte das erste Mal. Daraufhin er: "Oh, noch können Sie umkehren. Denn eines sei Ihnen gesagt, einmal Thailand, immer Thailand..." Im Nachhinein muss ich festhalten: wie Recht er doch hatte.

Ok Bier brauen können wir besser ^^. Aber dennoch musste ich erst einmal in die Minibar greifen.

Inspired by Major Grubert: C&N Hotel Patong ("customer friendly", Safe, 100m zur Bangla road;)

Anhang anzeigen IMG_0377.jpg

Anhang anzeigen IMG_0379.jpg

Anhang anzeigen IMG_0380.jpg

Anhang anzeigen IMG_0382.jpg

Anhang anzeigen IMG_0384.jpg
 
        #3  

Member



MÖGEN DIE SPIELE BEGINNEN

Kurz nach meiner Ankunft und dem ersten Singha Bier gab mir mein Magen zu verstehen: Essen fassen. Nichts leichter als das, denn in Thailand scheint Essen mit zu den wichtigsten Dingen überhaupt zu gehören. Man kann keine 10 Meter laufen, ohne an einer kulinarischen Köstlichkeit vorbeizukommen.

Anhang anzeigen IMG_0396.jpg

Frisch gestärkt sehe ich mich nun durch die Straßen von Patong irren mit der legendären Karte aus Major Gruberts Reisebericht in den Händen. Irgendwie finde ich dann doch in das berühmte "Dreieck" und lerne hier erst einmal einen Auswanderer kennen. Seine Geschichte ist schnell erklärt: nachdem er seinen 30. Geburtstag in Thailand gefeiert hatte, ist er einfach hier geblieben. Und das ist nun schon einige Jahre her. So bekomme ich auch gleich noch ein paar Verhaltensregeln erklärt, die man vor Ort unbedingt beachten sollte, wenn man stressfrei seinen Urlaub genießen will (u.a. lege dich niemals mit einem Thai an, da kann man nur verlieren). Hatte ich aber sowieso nicht vor ;). Mein Ziele war eher das süße Mädel, das schon die ganze Zeit um mich herumschwirrte. Es wurde also Zeit für die erste Thai-Massage meines Lebens... der Genießer schwiegt.

Anhang anzeigen IMG_0388.jpg
Ich dachte auch erst, ich sehe nicht richtig.

Anhang anzeigen IMG_0391.jpg
Nachdem ich es doch glatt geschafft hatte, Abends in meinem Hotel in einer ruhigen Minute einzunicken, wachte ich erst gegen 4 Uhr Nachts wieder auf. Da dachte ich mir, die Diskos haben doch sicher noch auf. Und so wurde das Tiger in der Bangla Road die erste und letzte Station meiner ersten Nacht auf Phuket bzw. in Thailand. Trotzt später Stund war ich sofort überwältigt. Ihr hättet das Grinsen auf meinem Gesicht in diesem Moment sehen sollen, als mich die vorhandenen Atmosphäre förmlich überwältigte. Soviel Lebensfreude in den Gesichtern der Menschen, die Partystimmung, die Offenheit, die Tanzbereitschaft: kein Vergleich mit Deutschland... Wie war das noch einmal mit dem Paradies?!? Wer hier alleine nach Hause geht, macht wirklich etwas falsch. Und so dauerte es nicht lange, bis ich Bekanntschaft mit der samtweichen Haut thailändischer Frauen machen durfte. Seither kommt mir kein deutsches "Schleifpapier" mehr in die Hände...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member



Hi GrillMaster,

schöner Bericht, danke schon jetzt dafür, bin gespannt was noch kommt :yes:
 
        #5  

Member



Den Bericht werde ich verfolgen- fängt super an- weiter so....
 
        #6  

Member



Hallo GrillMaster,

Schöner Bericht. Vor allem mit Bildern. Das macht einen Bericht erst richtig aussagekräftig. Du wirst ganz sicher noch viel erleben, viele neue Erfahrungen sammeln und wirst es hassen, wieder in die andere Richtung zu fliegen.

Noch ein Tipp: Lass dich von den Girls nicht einlullen. Vor allem beim Thema Geld solltest auch dein Hirn einschalten und das maennliche Zweithirn in der Hose nicht alleine entscheiden lassen.

Willkommen im Club der Thailandsüchtigen!
 
        #7  

Member



Ich bin auch mal gespannt, wie es weitergeht. Zwei kleine Anmerkungen:


  1. Die Erhebungen der TM-Card sind wohl nur zwecks Statistik, Gehalt lasse ich immer leer, das hat keinen zu interessieren
  2. Die Ursprünge des Singha Bieres gehen auf das deutsche Reinheitsgebot zurück
 
        #8  

Member



Ich bin auch am mitlesen, scheint gut zu werden alles schön mit Bildern, Top

was jetzt noch schöner wäre: Die Schrift ein wenig grösser, Gruss und besten Danke für deine Mühe
 
        #9  

Member



Klasse, bin gespannt wie es weiter geht.
Vorab mal ein :dank: für Deine Mühe und die Story.
 
        #10  

Member



Was wird das noch geben ? Bin gespannt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten