Thailändisch lernen

Wie geht ihr mit dem Altersunterschied um?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #31  

Member

Ich gebe @Sharky007 recht.
So wie es in der westlichen Welt ab einer gewissen gesellschaftlichen Stellung zum guten Ton gehört eine jüngere Geliebte/Frau zu haben oder in teilen Asiens sich gleich mehrere Gespielinnen zu halten, so ist es auch in der asiatischen Damenwelt oft völlig normal sich einen älteren Herrn zu angeln. Die geben doch recht häufig sogar damit an wenn sie sozusagen einen "Zwölfender" erlegt haben.
Ist doch für beide Seiten ein gutes Geschäft, er hat seinen Jungbrunnen oder zweiten Frühling und Sie hat Sicherheit. Und manchmal entsteht aus so einer Symbiose sogar noch die große Liebe. Was will er/sie mehr?
Sollen doch die anderen mit ihren Gretels glücklich werden. Ich rede nicht schlecht über meinen Nachbarn/Freund nur weil dessen Frau hässlich ist, also erwarte ich auch von ihm das er nicht schlecht über mich und meine Mia spricht. Wenn er es doch tut , dann kann er mich mal..
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:

Lass uns doch bitte teilhaben an Deiner Assoziation.

Vielleicht, eher wahrscheinlich, vermute ich ein noch grösseres Gelächter über Dein Weltbild. :mrgreen:
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Was meinst du wie viele wollen und nicht können oder nicht dürfen...

Wen meinst du (Geringverdiener ausgeschlossen)? Für jeden durchschnittlichen Westler mit durchschnittlichem Einkommen ist es keine Kunst...deshalb ist der "Boah Respekt"-Faktor meinerseits ziemlich gering...Auch wenn ich selbst auch gerne zum Vögeln nach SEA gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #35  

Member

Mein girl ist 20, ich bin 60, eine Konstellation, die es auf den Phills sehr oft gibt.
Bin aber , so glaube ich, klug genug, zu wissen, dass sie auch schnell mal weg sein kann, derzeit ist sie aber mit mir zusammen.
Auf den Phills kein Problem mit ihr durch die Gegend zu Reisen, obwohl wir bei unserem Palawantrip schon viele seltsame Blicke ernteten.
Mit nach Ger würde ich sie nicht nehmen, das Eisen wäre mir zu heiß.
Habe sie über mögliche Konsequenzen des Altersunterschiedes aufgeklärt, u.a. auch dass ich in ein paar Jahren pflegebedürftig sein könnte, sie meint, das wisse sie, aber das wäre ok für sie.
Ich bezweifle allerdings, dass sie die Tragweite jetzt schon abschätzen kann.
Ich genieße die Zeit mit ihr, so lange sie bei mir ist.

Gruß Piper
 
        #36  

Member

Genau wie piper schreibt, geniessen so lange es geht. Ich muss eingestehen, dass auch ich mich öfters umdrehe, wenn ich einen "Opa" und ein junges Ding sehe. Aber bei mir ist es nur der Neid :) bin ja selber schon 54...
Also - sanuk4ever.

Gruss und geniesst es

Shark0815
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Habe sie über mögliche Konsequenzen des Altersunterschiedes aufgeklärt, u.a. auch dass ich in ein paar Jahren pflegebedürftig sein könnte, sie meint, das wisse sie, aber das wäre ok für sie.
Ich bezweifle allerdings, dass sie die Tragweite jetzt schon abschätzen kann.
Ich genieße die Zeit mit ihr, so lange sie bei mir ist.

Mal doof gefragt - wäre es für sie nicht sogar gut, wenn du pflegebedürftig wirst?
ich meine, dann kannst du ihr schwerer weglaufen/dir eine Andere suchen und auch weniger Geld für irgendwelche Unternehmungen ausgeben, wenn sie dann evt. noch Zugriff auf dein Konto hat, wo laufend die Pension eintrudelt müsste es für sie doch eine feine Sache sein, kostenlos wohnen/essen und Taschengeld dafür das sie sich etwas um dich kümmert und nebenher kann sie noch immer mit jemand anderem Spaß haben.

Mir kam in AC ein junges Girl (19) unter, ihr Partner ist um die 70, sie haben ein Kind, das Problem (aus meiner Sicht) ist/war nicht der Altersunterschied, sondern dass er sie nicht heiraten wollte und auch so nicht absicherte, das finde ich dann wieder nicht in Ordnung, wenn man da ein kind hat, weiß, dass man evt. nicht mehr lange hat und nicht zusieht dass die dann abgesichert sind.
Ihre Schwester (17) ist übrigends auch schon an einen bekannten ihres Mannes in hohem Alter versprochen, wird nur noch auf ihre Volljährigkeit gewartet, war nur eines der Beispiele, welches mir auf den Phils unterkam, wo junge Männer es schwerer haben, ein Girl für länger zu finden, da werden meist die Alten bevorzugt.
 
        #38  

Member

Nun, bevor ich mich in irgendwelche abenteuer stuerze, von denen ich nur schwerlich zuruecktreten kann und ich vielleicht schon kurz nach der landung bereuhe, starte ich erstmal ein paar testballons. Ich denke gerade in USA ist es nicht so leicht mit einem girlie im collegealter umherzuziehen deren a) SOA herkunft sofort jeder auf 5 meilen entfernung sieht und b) deren seminar- und klassenleiter man selbst sein koennte. Ich denke gerade in amerika wuerde das ganz schwierig enden, ausser vielleicht ganz unten L.A. area, wo die hispanic und asiatenquote ausserordentlich hoch ist. Da gehts vielleicht ein bisschen liberaler zu.
 
        #39  

Member

@Nachtwanderer, ich kenne die Beteiligten aus Deinem Beispiel. In diesem Fall ist es so, dass der potentielle Versorger nichts hat außer seinen täglichen Einnahmen. Er muss sehen, wie er die Familie einschl. Schwiegermutter in spe um die Runden bekommt. Heiratspläne gibt es übrigens.

Und die kleine Schwester hält schon fleißig die Augen offen, die ist noch lange nicht versprochen.

In meinem Falle wäre es so, dass ein Testament vorliegt, in dem sie noch nicht bedacht ist (dazu kennen wir uns noch nicht lange genug), bei einem plötzlichen Tod würde sie leer ausgehen. Wäre mein Ableben absehbar, würde ich sie sicherlich mit einer angenehmen Abfindung begünstigen.

Im Pflegefall würde mein Bruder automatisch meine Finanzen übernehmen und wenn sie mich pflegen wollte, würde sie ein gutes Salär bekommen.

Die Frage stellt sich aber erst immer, wenn ein Fall eintritt, denn niemand weiß, ob sich eine junge Frau dies dann auch antun würde.

In diesem Sinne rechne ich damit, dass ich noch eine schöne Zeit mit ihr verbringen werde.

Aber auch ohne sie würde ich gut mit meinem Leben zurechtkommen.

Gruß Piper
 
        #40  

Member

Na dann hat sie ja auf irgendwen gehört, haben genug gemeint, sie sollen heiraten.
Geht meiner Meinung auch nicht darum das Mädel abzufinden, sie ist ja freiwillig bei dir und das in dieser Zeit wohl auch nicht umsonst, es geht eher darum, wenn sie nach dir (egal ob dir was passiert oder du sie einfach verlässt) schlechter dastehen sollte als vorher und wenn sie ein Kind (von dir) hat, dann ist sie anschließend einfach schlechter gestellt und das auf Jahre hinaus, dann sollte das irgendwo abgegolten werden (meine Meinung).

Kenne mich auch mit den Deutschen Bestimmungen nicht aus, es sollte doch aber nach der Hochzeit irgendwas wie Witwenpension oder so geben, insofern sehe ich das als sinnvoll.

Was die kleine Schwester betrifft hieß es zu mir im April quasi, wenn ich Interesse hätte, müsse ich mich hinten anstellen ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten