Thailändisch lernen

wie geht Ihr mit LKS um

        #41  

Member

Hierfür gibt es kein Rezept - man kann den Kopf nicht abstellen.
Hört sich doof an - die Zeit heilt alle Wunden - aber stimmt.
 
        #42  

Member

@ Kelle #31: Wenn ich SIE wirklich liebe und (nach reiflicher Überlegung) eine Beziehung eingehen will, dann würde ich SIE mit keinem anderen teilen wollen.

@ Figaro #39: Auf Deine Frage - kann eine Thai in D überhaupt glücklich werden? - möchte ich Dir (was meine Situation betraf) antworten. SIE wäre nicht glücklich gewesen, da ich SIE aus ihrem Umfeld, Kulturkreis gerissen hätte. Fern ab von ihren Kindern in ein kaltes Land, ohne Kontakte, mit tlw. bösen oder zynischen Blicken, mit viel Langeweile (bin viel unterwegs), mit Sprachproblemen etc. etc.
Die Alternative wäre gewesen, dass ich nach TH gegangen wäre - dies habe ich dann aber auch ausgeschlossen.
Final bin ich bei Pattayauwe gelandet, d.h. cut - Ende - kein Rumgeeiere. Es hat mir sehr weh getan, war aber die beste Lösung für SIE und für mich.

Gruß

sharky007
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Die Alternative wäre gewesen, dass ich nach TH gegangen wäre - dies habe ich dann aber auch ausgeschlossen.

Ich weiß die Frage ist sehr persönlich, daher natürlich gerne per PN oder (nicht) beantworten.
Kannst du das detaillierter widergeben, warum du es am Ende ausgeschlossen hast? Job? Einkommen? Umfeld? Soziale Absicherung? Oder noch was anderes?
Der Rest ist bei allem Schmerz ja nur konsequent und richtig.
 
        #44  

Member

Wenn ich in Pattaya am ersten Tag ankomme, sage ich mir immer, alle wollen nur dein Geld und nicht dich. Das hat mir immer recht gut geholfen. Dieses Mal hat es mich aber auch erwischt. Es war eine Geschaftsinhaberin, mit der ich vier super Wochen verbrachte. Wir waren die ganze Zeit sehr ehrlich zueinander, so dass ich wusste, dass sie zusätzlich abends noch Geld als Freelancerin verdient (wenn das Geld knapp ist) und ich habe ihr gesagt, dass sie von mir kein Geld bekommt, da vier Wochen keine Basis sind. Wir skypen nun des Öfteren und es kommt keine Geldforderung und sie erklärt mir auch dass sie jetzt für 2 Wochen einen Engländer hat, um big Money zu machen.

Ich habe kein Problem damit, denn ich habe doch keine Garantie, wenn ich ihr Geld in den Rachen werfe, dass sie nicht weiterhin abends unterwegs ist. Wir haben es so vereinbart, dass wir den nächsten Urlaub wieder miteinander verbringen und dann weiter sehen.
 
        #45  

Member

Bin froh das ich auf diesen Thread hier gestossen bin,habe Gedacht das
ich der einzige Kasper bin.

Habe zwar keine Dame aus SOA am Start,ist ne süße aus Gambia die mir mein Leben schwer macht.
Hatte nie das Problem das LKS-Syndrom schnell wieder ab zu stossen,aber die diesmal klappt es nicht.
Vom Geld her ist es eigentlich cheap da Sie max. 60€ im Monat bekommt und davon gut lebt (Durchschnittseinkommen liegt bei 35€).

Rational denken funktioniert bei mir nicht.
Hat keiner eine Pille für mich?
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß die Frage ist sehr persönlich, daher natürlich gerne per PN oder (nicht) beantworten.
Kannst du das detaillierter widergeben, warum du es am Ende ausgeschlossen hast? Job? Einkommen? Umfeld? Soziale Absicherung? Oder noch was anderes?
Der Rest ist bei allem Schmerz ja nur konsequent und richtig.

Ich möchte Sharky007 nicht vorweggreifen, die Frage zu beantworten, möchte aber auch meine Gedanken einbringen.

Ich kenne ein Pärchen - er Deutscher, sie Thai - die haben einige Jahre (<10) in D gelebt. Sie wurde in D nicht glücklich, aber er war in der glücklichen Lage, so frei zu sein und mit ihr nach TH zurück zu gehen und seinen Job irgendwie von dort aus weiter führen zu können. Seit ein paar Jahren sind sie nun in TH, und vor einem Jahr sahen sie beide ziemlich glücklich aus, soweit man das von außen überhaupt sehen kann.

Als Deutscher nach TH zu gehen, ist vielleicht einfacher als umgekehrt, aber nicht viel einfacher. Auch wir haben Bindungen hier und trennen uns ungern von dem einen oder anderen.
Ansonsten sehe ich das tatsächlich als die einzig sinnvolle Möglichkeit, so eine Beziehung zu leben, und habe das auch für mich schon mal in Betracht gezogen.

Wenn man es ehrlich durchrechnet, braucht man aber doch ganz schön viel Geld, um den gewohnten Standard aufrecht zu erhalten.
Aus den Gründen der Bindung zu meinem deutschen Umfeld, und wegen dem finanziellen Aspekt habe ich es verworfen, aber nicht ohne die Idee einer Thailand-Teilzeit in Gedanken weiter zu pflegen. Da hätten beide was davon, male ich mir aus.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
... Dieses Mal hat es mich aber auch erwischt. Es war eine Geschaftsinhaberin, mit der ich vier super Wochen verbrachte. Wir waren die ganze Zeit sehr ehrlich zueinander, so dass ich wusste, dass sie zusätzlich abends noch Geld als Freelancerin verdient (wenn das Geld knapp ist) und ich habe ihr gesagt, dass sie von mir kein Geld bekommt, da vier Wochen keine Basis sind. Wir skypen nun des Öfteren und es kommt keine Geldforderung und sie erklärt mir auch dass sie jetzt für 2 Wochen einen Engländer hat, um big Money zu machen.

Ich habe kein Problem damit, denn ich habe doch keine Garantie, wenn ich ihr Geld in den Rachen werfe, dass sie nicht weiterhin abends unterwegs ist. Wir haben es so vereinbart, dass wir den nächsten Urlaub wieder miteinander verbringen und dann weiter sehen.

Das nenne ich doch einen Glücksfall, und ich wünsche Dir, daß Du bei Deinen weiteren Aufenthalten Klarheit bekommst, und vielleicht wird ja was richtig schönes draus?
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Einen anderen Job zu finden ist auch in TH nicht so leicht. Und wenn die meist ungelernten Damen etwas finden, dann eher in Richtung Mindestlohn (300B/Tag bei 6 Tagen/Woche = 7.800B/Monat). Diese Jobs suchen sie aber gar nicht, weil sie als "Dame" locker mehr machen. Selbst eine mittelmäßig ausgebuchte BR-Lady dürfte sehr vorsichtig geschätzt mindestens das Doppelte machen, das sind dann rund 15-20.000B/Monat.
Und jetzt vergleicht mal hier: ungültiger Link entfernt. Diese Zahlen sind zwar schon ein paar Jahre alt, aber bitte nach welchen Jobs sollen die Damen denn da jetzt groß suchen???
Vielleicht nach dem Bank-Filialleiter mit 40.000B? Da lachen viele Agogo-Mädels nur...

Ja genau so ist es und das wollte ich ja auch zum Ausdruck bringen.

Member hat gesagt:
Nein, viel einfacher macht es das nicht.

Ich kenne ein Girl, das ist wenige Monate nach dem sie 2013 ihren Lover aus D kennen gelernt hat, wieder zurück nach Hause in den Isaan gegangen. Sie bekommt seit dem monatlich 15.000B von ihrem Lover in D. Stück für Stück wird am Haus gebaut. Sie hat jetzt, nach über einem Jahr, einen Deutschkurs in TH absolviert (Voraussetzung für Erteilung Heiratsvisum), dieses Jahr wollen sie heiraten.

Ich kenne ein anderes Girl, das ebenfalls aus der Branche ausgestiegen ist. Sie hat wenige Monate nach Kennenlernen ihres Lovers aus D mit unglaublichem Elan die Deutschkurse A1 und A2 gemacht (in TH). Wieviel sie monatlich von ihm bekommen hat, weiß ich nicht mehr genau, ich glaube es waren um die 20.000B. Sie haben Ende 2013 in D geheiratet und mittlerweile ein Kind hier.

Ich kenne ein weiteres Girl, das trotz reichlicher monatlicher Unterstützung (und Ausstieg aus der Branche) am Ende nicht bereit war, einen Deutschkurs zu belegen. Die Beziehung ist vom Lover daraufhin beendet worden, und sie arbeitet wieder als Girl in Pattaya.

Ob die beiden ersteren Paare in D glücklich sind oder werden, sei dahingestellt, aber ich möchte es ein wenig bezweifeln. Kann eine Thai in D überhaupt glücklich werden?
Das hängt möglicherweise nur von der Alternative ab, die sie in TH hätte.

Nummer 3 konnte sich nicht von ihrer Familie und insbesondere von ihrem Sohn trennen, der zunächst erst mal hätte in TH bleiben müssen (Nachzug nur unter erschwerten Bedingungen möglich wie z.B. Deutschkurs). Ob die Dame in ihrer jetzigen Situation glücklich ist, weiß ich nicht. Aber zumindest sah sie kein Steigerungspotential in der Alternative, nach D zu gehen.

Ich für mich hatte mich mal reiflich damit beschäftigt, ob ich es den beiden erstgenannten Kollegen gleich tun will. Am Ende bin ich zum dem (egoistischen?) Schluß gekommen, daß meine Freiheit so unglaublich beschnitten werden würde, UND daß die Wahrscheinlichkeit, sie hier glücklich zu machen, nicht sehr hoch ist. Das Ziel verfolge ich im Moment nicht mehr.

Ich kann übrigens ohne wesentliche LKS-Probleme mit den Damen über Line o.ä. in Kontakt bleiben, weil diese verheissungsvolle Fatamorgana, die wir da alle sehr schnell sehen wollen, abgekühlt und verschwunden ist. Umso mehr freue ich mich auf meinen nächsten Thailand-Urlaub!

In der Bar der lustigen Schweizerin war noch eine anderes Girl die auch deutsch sprach. Mit ihr hatte ich länger unterhalten.
Sie hat 3 Jahre in Deutschland gelebt und war mit einem Deutschen verheiratet. Sie hat gesagt das er ein ganz toller Mann war und es wirklich nichts an auszusetzen gegeben hat.
Aber sie hat so ihre Heimat und Familie vermisst das die Liebe daran zerbrochen ist. Ihr Ex konnte das gar nicht verstehen als sie endlich mit der Sprache raus rückte. Das hat ihn wohl sehr getroffen.

Sie ist dann wieder zurück gegangen nach Thailand und er hat sie zwei Jahre unterstützt in der Zeit hatte sie einen Normalen Job in der Kleinstadt aus der sie kam. Er besuchte sie auch regelmäßig. Nach zwei Jahren kam er dann und hat sie vor die Wahl gestellt entweder zurück nach Deutschland oder er schickt kein Geld mehr. (kann ich auch verstehen). Sie entschied sich für Ihre Familie und die Heimat.
Irgendwann musste sie dann wieder nach Pattaya zurück weil sie und Ihre Familie nicht von dem Geld leben konnte was sie verdiente.

Sie weiß das es ein sehr großer Fehler war die finanzielle Sicherheit aufzugeben aber sie würde das wieder so machen.

Ich glaube auch das es wenige Thai Ladys gibt die sich hier wirklich wohl fühlen in Europa.
Und so sehr ich es auch genieße in Thailand meinen Urlaub zu verbringen, könnte ich mir nicht vorstellen hier alles aufzugeben. Und ich bin ja schon einmal Ausgewandert ok nur innerhalb Europas aber ich weiß wie das ist mit der Sprache etc. Und Thailand ist eine ganz andere Welt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #49  

Member

Zum Thema "Unwohlsein einer Asiatin" habe ich hier in Norddeutschland bisher folgende Beobachtungen gemacht:

Zur Mittagszeit gehe ich vermehrt in die Innenstadt und achte auf asiatische Personen und die Reaktionen der "Einheimischen", wenn sie ein Deutsch-Asiatisches Paar sehen. In dieser Zeit, meist knapp eine Stunde, sehe ich um die 10 erwachsenen Personen, wovon meist auch zwei dem gemsichten Doppel angehören. Unglücklich sehen diese meist nicht aus, auch sind bei den Einheimischen auch keine besonderen Reaktionen zu erkennen.

In meinem Bekanntenkreis habe ich drei Deutsch-Ausländische Pärchen, alle Damen (Mexico, Indonesien und Philippinen) sind nach Anfangsschwierigkeiten hier sehr glücklich.

Meine thailändische Verlobte kennt ein paar Thailänder/innen, welche bis auf einen, welcher zurück ist nach 6 Jahren, alle sehr gerne hier wohnen.

Laut statistischen Zahlen lebten am 31.12.2013 insgesamt 58.638 Thailänder in Deutschland (&bull; Ausländer in Deutschland nach Herkunftsland 2013 | Statistik), also zumindest danach scheint es wohl doch möglich zu sein sich in Deutschland wohl zu fühlen.

Natürlich sollte man sich auch das soziale Umfeld der Dame ansehen. Wenn ein großer Familienbund mit schon eventuell vorhandenen Kindern da ist und sie dazu noch sehr jung ist, wird's natürlich schwieriger.
 
        #50  

Member

Ich finde den Beitrag hier richtig gut und auch ich möchte hier meine Geschichte wiedergeben ,diese ist nicht uninteressant und hilft Newbies ohne LKS Erfahrung vieleicht weiter.

Zu meiner Person : Ich bin 40 war im März 2013 ( mit 38 Jahren) das erste Mal in Kamala/Patong Beach für 10 Tage und getreu meinen Motto verliebe Dich nicht in eine Dienstleisterin
hatte ich in dieser Zeit mein Vergnügen finden können mit Happy Ends in Massagen und einer Short Time.Ich erreichte Deutschland mit dem Condor Flieger "tiefenentspannt" und ohne LKS weil ich auf eine Longtime Urlaubsbegleitung verzichtete.
Anders mein Kumpel, er hatte nicht so viel Glück er verliebte sich in eine 38 Jahre alte Barlady aus dem Isaan ....ein Vollprofi nach nur 3 Tagen.Ich musste anfänglich in Deutschland die Telefonate für mein Kumpel mit seiner neuen "Freundin" führen weil er fast kein English konnte.In jeden Telefonat "schrie" Sie nach Geld was ihr mein Kumpel auch per Western Union überwies.

Wir waren so begeistert von Phuket das wir beschlossen im August 2013 noch mal für 10 Tage hinzufliegen.Mein Lebensmotto ist : Ein weiser man folgt immer nur sich selbst,aus diesen Grunde verzichtete ich im ersten Urlaub auf eine Longtime Begleitung,wegen der LKS Gefahr.
Als wir dann die ersten beiden Tage zu Dritt den Strandtag verbrachten ,kam was kommen musste.Ich kam mir blöd vor ohne Frau am Beach und mein Kumpel hatte seine Freundin immer dabei.Er sagte nimm Dir doch auch mal eine Longtime und ich dachte eigentlich keine schlechte Idee und das Schicksal nahm seinen Lauf.
Abends an einer Bangla Beerbar nahm ich eine 25 Jahre junges Mädel auf Longtime mit für ganze 10 Tage. Also 24 Stunden am Stück.
Am 6 Tag kam was kommen musste Amores Liebespfeil traf mich.Am nächsten Tag, ab in den Goldshop Ringe gekauft und verlobt.Der Urlaub näherte sich dem Ende und wir reden über die Zukunft.
Ich dachte gleich Meine ist Anders.Wir hatten uns geschworen kein Bumm Bumm zu betreiben ,ich nicht in Germany und Sie nicht an ihrer Bar.Sie sagte mir den Ring im Goldshop nicht zu verkaufen.Sie hatte den Ring auch nie verkauft.

Nun folge das übliche, 4-5 Monate "Fernbeziehung" mit Whatsapp und alle 3 Tage telefonieren.Die ersten 3 Monate fragte Sie nicht nach Geld und ich wurde weiter in meinen Gedanken bestärkt : meine ist Anders! Zumal Sie erst 2 Monate an ihrer Bar gearbeitet hat.
Es sah nach einen bodenständigen Girl aus.Im 3 Monat fragte Sie ob ich ihr mit 3000 Bhat helfen könne ....da ich schwer verliebt war habe ich natürlich geholfen.
Im 4 Monat der Fernbeziehung im Januar 2014 fragte Sie nicht nach Geld und im Februar 2014 ging es für 4 Wochen nach Phuket, der dritte Urlaub stand an.
Der geplante Visaantrag ging völlig in die Hose weil von ihrer Seite nix vorbereitet wurde.

März 2014 wieder in Kummerland und ich sponserte Sie seit dem monatlich mit ca 7000 Bhat.Deshalb weil wir im Juli den Dritten (für mich vierten) Urlaub planten mit Besuch ihrer Heimat und Visa für Germany.
Juli - August 2014 den bisher letzen Urlaub verbracht. 3 Wochen am Stück Urlaub verbracht dabei 3 Tage ihre Heimat besucht und der Visastempel für 70 Tage war in Ihrem Reisepass gestempelt.70 Tage mit Ihr in Deutschland verlebt. Ende Oktober 2014 reiste Sie zurück nach Thailand und nun fängt es langsam an Interessant zu werden.

Im letzten Urlaub und in Kummerland während Visa rief Sie ein Australier an der ihr auf Facebook schrieb i miss you and i love your Smile.Sie hat natürlich nicht mit ihm telefoniert aber ich machte ihr Druck was das soll......geh nach Australien und schlaf mit ihm ich mach Schluss mit Dir.Die Antwort war this a Friend no Boyfriend i love you an i go with you.
Hmm ok versuch es weiter mit ihr waren meine Gedanken.
Wir vereinbarten das ich sie mit 5000 Bhat für Famillie monatlich unterstütze und sie Geld an ihrer Bar mit Ladydrinks verdient, für ihr Zimmer und Essen.
Nächsten Monat Februar 2015 steht der nächste Urlaub an und geplant ist danach wieder 3 Monate Durststrecke dann wieder Urlaub und Visa.
Für 2016 wenn alles gut lauft Heirat, weil ewig diese Fernbeziehung das hält ja kein Mensch aus.Einfach nur Brutal.

Nun lauft die Sache langsam aus dem Ruder die letzen 4 Wochen ruft sie mich nur noch jeden 2 Tag mal für 4 Minuten an manchmal 3 Tage am Stück nicht und am späten Abend wenn Sie in ihrer Bar aufhöhrt zu arbeiten überhaupt nicht mehr.
Was früher Standard war.
Mir schwante so einiges, zumal Sie den Australier wieder bei Facebook ihrer Freundesliste hinzufügte.
Die Krönung als ich Sie auf Mobil anrief warum Sie mich 3 Tage am Stück nicht anrief,sagte Sie mir Sie hatte kein Geld fürs Telefon.Sie gab es ihrer Mom und der Rest ging für das Zimmer und Essen drauf.Da ich sie ja nicht so hungern lassen wollte und ich ihre Anrufe vermisste schickte ich ihr 2000 Bhat am 4 Januar nach.Den Tag rief ich Sie an erreichte Sie nicht und Sie rief mich auch nicht zurück.Sie hatte aber die Zeit,den Tag das Geld von der Bank abzuhohlen.

Ab dem Tag war es an der Zeit die 3 hier besagten Varianten zu überdenken
1. Kontrolle über die Finanzen behalten.
2. Ist die Sache Zukunftsfähig ?
3. Wenn Ja die Sache konsequent durchziehen, wenn Nein, cut und kein rumgeeiere

1 Ist mir immer gelungen
2 war die aktuelle Planung aber nun ist nummer 3 Aktuell.Cut und sein lassen auch wenn es weh tut.

Mittwoch machte ich mit ihr Schluss ich schrieb ihr Sie kann sich unsere Zukunftspläne abschminken .Heute 1 Stunde mit ihr nochmal telefoniert (ein wenig rumgeeiere).
Sie sagte mir Sie hat seit 2 Monaten einen Boyfriend aus Ausralien mit dem Sie auch boom boom betrieb.Ich sagte zu ihr wie schlecht sind die Thai Girls Du nimmst einen neuen Boyfriend fic..... mit Ihm machst nicht mit mir Schluss und nimmst noch mein Geld monatlich.
Die Antwort war ich zahl Dir das Geld langsam zurück und ich hätte ihr Cracy Nachrichten geschickt wegem dem Australier(stimmt auch um ihr etwas Druck zu machen) und deswegen nahm Sie sich den Boy.
Sie liebe mich nur noch zu 50% und wenn ich weiter Cracy Nachrichten schicke telefoniert Sie mit dem Australier öfters.
Urlaub will Sie mit mir nicht mehr machen,ich hätte sie zu sehr verletzt ,ich könnte aber zu ihrer Bar kommen und Sie nehmen wenn ich wollte.

Was ihr Neuer Boyfriend davon wohl halten würde ?:D


P.s Wie erging es meinen Kumpel ? Er machte nach dem 4 Urlaub und 17 Monaten "Beziehung" Schluss.
Zum Schluss wollte Sie ein Pickup für ihr Reisfeld bezahlt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten