Thailändisch lernen

Wie günstig Star Alliance Gold Status erreichen?

        #31  

Member



Wenn FRA dein bevorzugter Abflugort ist, habe ich die Lösung gefunden. Kaufe dir ein MS C-Ticket exBUD, das kostet z.B. 1.226 EUR

BUD-CAI: 1.361 => 2.041
CAI-BKK: 4.517 => 6.775
-------------------------------
Summe: 8.816 x 2 = 17.632 + 1.000 welcome = 18.632

D.h. es fehlen dir noch 1.368 Meilen. Du bist aber über 400 EUR unter deinem Budget und für den Preis ist es ein Leichtes, einen Zubringer FRA-BUD zu bekommen, der die restlichen Meilen abwirft.

Für den Preis könntest du sogar FRA-ZRH-BUD mit Swiss Business Saver fliegen, was 4x 1.000 = 4.000 Meilen bringen würde. Aber nur, wenn man Spaß daran hat, an einem Tag FRA-ZRH-BUD-CAI-BKK zu fliegen. Ich geb's zu ... etwas stressig.

Also FRA-BUD direkt. Mit LH Y in Buchungsklasse M, H, Q, G, U bringt 2x 1.000 oder evtl. sogar in C, bringt 2x 1.700

Good luck

Edit: Lasse das aber auf jeden Fall von einem Reisebüro (z.B. rcs aus dem VFT) buchen, weil der komplette Trip auf einem Ticket sein muss, damit a) dein Gepäck von Anfang bis Ende durchgeschleust wird und b) was viel wichtiger ist, für das Beförderungsrisiko die Airline haftet und dich bei z.B. Verspätungen auf den nächsten freien Flug (allianzunabhängig) umbuchen muss.
 
        #32  

Member



danke für die info, auf jedenfall interessant!
 
        #33  

Member



...hehehe, das ist ja hart, es fehlen 40 oder 6 Meilen... nee den Stress mit dem Zubringer über Pusemuckel tu ich mir nicht an, zumal ich dann wieder Probs mit der Gepäckobergrenze bekomme. Dan lieber in LOS noch mal schnell in den Flieger mit der Thai nach Phuket oder so, das muss ja auch gehen. Wenn ich es richtig sehe.
 
        #34  

Member



Member hat gesagt:
nee den Stress mit dem Zubringer über Pusemuckel tu ich mir nicht an, zumal ich dann wieder Probs mit der Gepäckobergrenze bekomme.
Wenn es durchgängig C ist, nicht. Ich würde mal bei 'nem Reisebüro (z.B. rcs) nachfragen, was z.B. STR/MUC/DUS-FRA-CAI-BKK kostet. Das muss nicht teurer sein.

Dann lieber in LOS noch mal schnell in den Flieger mit der Thai nach Phuket oder so, das muss ja auch gehen. Wenn ich es richtig sehe.
Ja, das geht ... wenn es die richtige Buchungsklasse ist. Also Achtung.
 
        #35  

Member



Ja klar, ich glaub V und W gibt keine Meilen bei Thai, ist aber domestic in LOS auch noch mal anders, das lese ich dann vorher genau nach.
 
        #36  

Member



Ich habe hier noch eine Seite gefunden, nach der es reichen würde:

Great Circle Mapper

Ist echt schwierig. Vielleicht rufst du mal bei A3 in Athen an und bittest sie, es heraus zu finden. Wenn mit diesen Werten hier gerechnet werden würde, wärst du aus dem Schneider.
 
        #37  

Member



...ich fürchte nein, 6346 * 150% = 9519 ??
 
        #38  

Member



9519*2=19038 + 1000 von der Anmeldeung > 20000
 
        #39  

Member



Ich fürchte, Great Circle Mapper übertreibt ein wenig. Dort wird z.B. FRA-BKK mit 5.599 angegeben, was - wie wir alle wissen - nicht stimmt. Ich denke, die Werte auf der MS-Routemap stimmen. ... leider.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten