Thailändisch lernen

Thailand Wie im Himmel, so auf Erden. 30 Tage Pattaya, Ko Chang, Ko Larn, BKK

        #11  

Member

Schöner Bericht und schöne Bilder,
man, ich hab' sowas von Sehnsucht.....
freue mich auf die Fortsetzung
liebe Grüße
Gerhard
 
        #12  

Member

Wieder mal ein sehr schöner Bericht.
Bin ja einer der noch nie in Thailand war, aber des wird schon noch!
Und bis dahin werde ich mir eure Berichte reinziehen und fernweh im Bauch haben!
 
        #13  

Member

Bin schon gespannt wie es weiter geht...
gut geschrieben und tolle Bilder..
Danke, weiter so!! :yes:
 
        #14  

Member

Vollgepack mit allerlei Fisch, Meeresgetier und Gemüse hab ich mich auf den Rückweg gemacht um das ganze Zeug im Kühlschrank zu verstauen.. unterwegs hab ich noch ein paar brauchbare Messer und andere Küchentools erstanden..
Tao sollte gegen späten Nachmittag eintreffen. also hatte Ich noch genug Zeit ... und hab erstmal ausgeschlafen... um mich danach an die Vorbereitung für den Abend zu machen..
Erstmal hab Ich ihre Arbeitskollegin eingeweiht und mit ihr abgemacht Tao zu meinem Studio zu bringen wenn Ich ready bin..

Also erstmal schnibbeln, putzen, waschen... Jakobsmuscheln vorbereitet, aus dem Rogen ne Sauce gezogen, Pomelos und Grapefruits filitiert..
Red Snapper geschuppt, gewürzt und gefüllt... Chilli und Garlic gemörsert..
Ne Koriander Sauce gezaubert...
Fondant au chocolat vorgebacken und mit Karamell Toffee gefüllt... Beeren und Granatapfelkerne vorbereitet.. etc etc...

Als meine ``Deko´´ stand und der Tisch auf Balkon soweit vorbereitet war hab Ich mal ne SMS geschrieben.. 5 min später stand auch schon Tao im Zimmer...

Die Begrüßung viel sehr herzlich und innig aus .. und wir hatte beide glaub ich mühe nicht übereinander herzufallen..

Naja Ich hab dann ganz stolz mein Menü da aufgefahren... versprochen ist versprochen..
das kam dann wie folgt:

Jakobsmuscheln mit gesüßtem Rogen, Pomelo und Grapefruit dazu Tapioka mit Brenneselblüten

Red Snapper im Ganzen gefüllt mit Zitronengras, Kefirblättern und Limone, gebratenen Octopusärmchen, geschmorte Süßkartoffeln, Salat aus Wakame, Chilli, Knoblauch und schwarzen Bohnen und eine Koriandersauce

Granité von Passionsfrucht und Mango

Schoko Fondant mit flüssigem Karamellkern, Granatapfel, schwarzen Beeren und Vanille

Dazu gabs eiskalten Weißen aus Australien oder Gin Tonic..

Ich fands lecker.. Ich denke das Tao auch ganz happy und zufrieden war., und es ihr gut geschmeckt hat..
Von daher denke mal ein ganz guter Einstand..

Naja das Essen hat sich sehr gezogen da wir ewig viel zu quatschen hatten.. und die Stimmung war so toll das Ich erstmal darauf verzichtet hab nachzufragen was den nun mit dem Schwangerschaftstest ist..

Wie waren sehr gelöst .. nicht zuletzt wegen den 2,5 Flaschen Wein.. und sind dann auch im Bett bzw. auf der Couch gelandet..
Es fühlte sich alles so richtig und vertraut an.. und die Gedankenmaschinerie stellte wieder auf Turbo..

Egal wir genossen es.. wie immer keine Details zu Tao :ornp:


Anhang anzeigen DSC00963 - Kopie.jpg

Anhang anzeigen DSC00945.jpg

Anhang anzeigen DSC00914.jpg

Anhang anzeigen DSC00916.jpg

Nach getaner Arbeit sind wir wegepennt und auch erst spät wieder aufgewacht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #15  

Member

Schönes Ding! Der Schritt, Essen zu machen ohne ihr vorher bescheid zu geben, war trotzdem sehr mutig! Was hättest du gemacht, wäre sie nicht gekommen?

Liebe Grüße Spori
 
        #16  

Member

Super geschrieben, vielen Dank!
 
        #17  

Member

Hmm, du hast nicht zufälligerweise noch paar Bilder von dem Menü? Das hört sich ja äusserst lecker an! :mrgreen:
 
        #18  

Member

schöner bericht und schöne Bilder, weiter so.
Fotos von dem tollen menü wären sicherlich interessant
 
        #19  

Member

Schöner Beginn Mango, bin schon sehr auf die nächsten Tage gespannt :mrgreen:.
Übrigens, mit den Bildern hat alles geklappt, vielen dank nochmal.
 
        #20  

Member

Merci, euch allen..
vom Menü gibt's leider keine Bilder.. war zu beschäftigt, das Essen heiß auf den Tisch zu bringen und Tao, und das alles stimmt etc.pp, leider..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten