Thailändisch lernen

Wie ist der Aufbau der thailändischen Postanschrift

        #1  

Member

Hallo,

ich habe ein problem an dem ich schon lange "google" ohne eine Antwort zu finden.

Und zwar geht es um den Aufbau der Postanschrift in Thailand. Dies ist keine Scherzfrage sondern
mich interessiert dieses Thema.

In Deutschland ist es ja einfach aufgebaut:
Name Vorname
Strasse Nr.
PLZ Ort

Ich habe als Beispiel folgende Adresse:

Bansuan Sukhumvit condo ,245/12 building 4 , 5 floor ,
soi,On Nut 51 ,Sukhumvit Rd.56,Suan Luang ,Bangkok ,10250 (THAILAND)

Kann mir bitte jemand erklären was die einzelnen Bezeichnungen bedeuten oder weiss jemand eine Linkadresse
wo ich nachlesen könnte.

Gruss
Welke
 
        #2  

Member

:D welke


mit dieser angabe ...




Bansuan Sukhumvit condo ,245/12 building 4 , 5 floor ,

soi,On Nut 51 ,Sukhumvit Rd.56,

Suan Luang ,

Bangkok ,10250 (THAILAND)




wuerde ich das garantiert finden, ist doch logisch aufgebaut ... :hehe:
 
        #3  

Member

Bansuan Sukhumvit condo ,245 = Örtlichkeit des Objektes

/12 building 4 = Gebäude
5 floor = Etage
On Nut 51 = klingt wie die Sky Train Staion ???
Sukhumvit Rd.56 = Strasse mit Hausnummer
Suan Luang = District ? Sukhumvit als Bezirk?
Bangkok ,10250 = Postleitzahl
(THAILAND)

Keine Gewähr für die Angaben. Da ich aber ab und an auf postalischen Wege mit Bekannten in Verbindung stehe, wird es im Groben stimmen.

JACK
 
        #4  

Member

Mrs. Tirak
312/30 Soi Lenkee
Nongprue, Banglamung
Pattaya
Thailand

Bitte kein Geld in das Kuvert stecken und ist der LKS auch noch so gross !

Nutze besser Western Union oder direkt auf Tirak`s Konto, dann kommt es wenigstens an. Die Kohle in den Briefen geht an die Familien der Flughafenbeschaeftigten, bzw. dient zur Unterstuetzung ihrer aktuellen Mia Noi`s.
 
        #5  

Member

@Sabai
Die Chance dass einen Geldschein im Normalbrief in
Pattaya oder Bangkok an die richtige Adresse kommt
ist gegen Null.
Seltsamerweise ist die Chance, dass der in der Provinz ankommt
deutlich besser. Hier liegt die Chance bei 50 Prozent oder
hasip hasip wie das in Thailand heisst. :wink0:
 
        #6  

Member

Ich würde nie einen Geldschein im Brief versenden. Die gefahr das "gierige" Hände den brief an sich nehmen ist mir zu gross.

Wenn überhaupt geld nach thailand dan nur auf mein eigenes konto.

welke
 
        #7  

Member

So sehe ich das auch, daß ist die - richtige - Richtung !! Geld auf MEIN Konto und nirgends woanders hin :D

Die Frutten müßen zahlen wenn sie mit mir zusammen sein wollen :lach1:



Nee im Ernst, auf Dauer ist WU keine Lösung, die Gebühren sind viel zu hoch. Zumindest bei regelmäßigen Überweisungen.

JACK
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Nee im Ernst, auf Dauer ist WU keine Lösung, die Gebühren sind viel zu hoch. Zumindest bei regelmäßigen Überweisungen.
Ich lass' ihr immer meine DKB-VisaCard da. Dann kostet es keine Gebühren. :hehe:
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
@Sabai
Die Chance dass einen Geldschein im Normalbrief in
Pattaya oder Bangkok an die richtige Adresse kommt
ist gegen Null.
Seltsamerweise ist die Chance, dass der in der Provinz ankommt
deutlich besser. Hier liegt die Chance bei 50 Prozent oder
hasip hasip wie das in Thailand heisst. :wink0:

Ich gehöre immer zu den 50% lach. Als meine Frau 2000 also vor der Hochzeit in Deutschland war,
habe ich ein Päckchen an die Tochter gesendet auf dem Dorf. (Geburtstag)

Anschrift geht auch ohne Namen HausNr., MO xx, Tambon, Amphoe Muang, Changwat(also Provinz) PLZ und Thailand.

In dem Päckchen waren ein Beuteltasche, war damals modern oder kitschig in für junge Girls,
ein paar Süssigkeiten und so was. In die Beutetasche habe ich eine Geldbörse und darin 170 baht getan.

Das Päckchen kam nach ewiger Verspätung an, die Geldbörse samt Inhalt war verschwunden, ansonsten alles da, wenn auch etwas zerklumpt.

Jahre später hat mir meine Mama mal eine Art Brief gesendet nach hier im Dorf, Luftpolstertasche. Inhalt Batterien für meine Hörgeräte und eine Tafel Rittersport, mehr hätte auch nicht reingepasst.
An die Rittersport auch in Alu Folie 50 Euro. Die Kinder hatten die Schokolade so schnell vernichtet, die Euro habe ich durch Zufall entdeckt, sonst hätte ich sie weggeschmissen.
Das waren jetzt die anderen 50% :D


TK
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten