Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Wie komme ich am preiswertesten von Pattaya nach Phuket?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von junnie, 01.08.2006.

  1. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    Bin demnächst für einige Monate in PTY - möchte auch gern mal meine erste Wirkungsstätte in TH besuchen - Phuket. Träume noch heute von den geilen Stränden.

    Frage:Wie komme ich von PTY hin - und wieder zurück zu meinem Condo?

    - Was kostet der Flieger?

    - Was kostet eine Busfahrt?

    Eine Bus-Nachtfahrt (mit AC) würde mir nichts ausmachen. Habe ja Zeit!
     
  2. Liggi

    Liggi Senior Experte

    Registriert seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    2.019
    Danke erhalten:
    82
    Beruf:
    Urlauber
    Ort:
    Hamburg/Pattaya
    Ich habe die Preise nicht im Kopf; Würde aber von einer Busfahrt abraten. Dauert 12 Stunden und länger und die fahren wie die Henker.
     
  3. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    Danke Liggi, schneller geht's wirklich nicht.

    Warte aber nochmal die eventuellen anderen Antworten ab, bis ich meine Entscheidung fälle.
     
  4. Ivano

    Ivano Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.296
    Danke erhalten:
    8
    Hallo ,

    du kannst z.B. von Pattaya ( U Tapao ) nach Phuket fliegen

    siehe webside .....


    http://www.bangkokair.com/



    Gruss Ivano
     
  5. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    Von pattaya nach Phuket sind es eher mehr als 12 Std.

    Fliege z.B. mit airasia fuer wenig Kohle runter.

    www.airasia.com

    Ich bin fuer 500 THB geflogen - das Taxi von Airport Phuket bis patong war teurer. :twisted:
     
  6. Paul

    Paul Gast

    Ich bin nur einmal mit dem Bus runter gafahren, arg teuer wars nicht.
    Ist aber schon eine Ewigkeit her.
    Weiss jemand den aktuellen Preis für Hin- und zurück?
     
  7. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    junnie

    den 24seater bus vom sai tai (Suedbusbahnhof) kannst dich ruhig anvertrauen.
    Bin bereits etliche male gefahren und bis auf 1-2 mal sehr zufrieden gewesen.
    Die Busse sind besser geworden, sicherer und bequemer, leider immer noch saukalt.
    Kostenpunkt war etwa 760 Baht. iss aber wegen dem Oelpreis erhoeht worden und wird jetzt wohl an die 900 Baht kosten.
    Wenn der Grund aber nicht die Flugangst ist, nimm dir einen Flug mit onetwogo, nokair oder airasia.
    wenn du glueck hast fliegst mit der air asia z.b. fuer 1550 Baht (bin ende mai damit geflogen).
    Und dat is nu wirklich (fast) keine Knete :yes:
    dazu kommen noch etwa 500 baht fuers Flughafentaxi nach Patong!
    Kannst aber mit nem Bus in die Stadt Phuket town fahren und dort den Bus (Soong theo) in einen Ort deiner Wahl nehmen.
     
  8. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    Thaied, Deine Antwort überzeugt mich. Also kein Bus!

    Nach dem Motto: Time is money - bzw. in der gesparten Zeit kann ich mir locker einen wegstecken.

    Und deswegen sind wir doch in LOS!

    Oder ?????? (QT von Meyers Weltreisen die mit ihrer angeheirateten anreisen mal weggehört).
     
  9. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    + Inlandsflug-Tax 200? 250?
     
  10. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    Soll ich Dir nun antworten ? :hehe:
     
  11. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS
    Solche Faelle gibts. Is aber reiner Zufall, wenn du diesen Preis bekommst.
    Und die Taxis am Flughafen rufen tatsaechlich immer mehr auf, diese verdammte Mafia.
    Da geht man einfach 100 meter rechterhand bis zur Zufahrt runter (wo das kleine Kassahaeuschen steht) und dort sieht man schon die Taximetertaxis rechts um die Ecke warten.
    fuer 500 baht fahren die immer und gerne!!selbst nach rawai, und das sind etliche km weiter als patong!
     
  12. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
    Ne, war nur ein belangloser Hinweis.

    Aber: Glaube, dass ich in spätestens 1 Jahr eine (meine) Thai-Lady geehelichtet habe - allerdings nur vor Buddha. Wer möchte sich schon seine Zukunft in D versauen???
     
  13. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    Dafuer war es zu spaet. :(

    Wir hatten eine kleine Verspaetung und ich war froh, dass die in Phuket nicht schon die Landebahnbefeuerung ausgemacht hatten. :hehe:
     
  14. thaied

    thaied V.I.P.

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    2.966
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    im Westen
    Homepage:
    Soll ich jetzt lachen ? :hehe:

    P.S.: Schuldig, in beiden Faellen. :cry: :mrgreen:
     
  15. junnie

    junnie V.I.P.

    Registriert seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    2.963
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    a. D.
    Ort:
    LOS & LS
     
  16. Capitan

    Capitan V.I.P.

    Registriert seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    2.562
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Alimentenbluter
    Ort:
    Nix mehr LOS


    Lieber junnie

    1. nicht der thaied hat das geschrieben, sondern der Kuddel


    2.


    Nehme an du meinst vom flughafen Bkg nach pattaya. Hab selber nie mehr wie 1200 Baht (Luxusamerikaner, (inclusive Tollway) bezahlt. is aber leiderschon 4-5 Jahre her das letzte mal.

    8)
     
  17. Chang Noi

    Chang Noi Gast

    Junnie,

    QT (Qualitätstouristen) kommen ja nur nach TH um einen oder mehrere wegzustecken .......
     
  18. Bernd

    Bernd Junior Experte

    Registriert seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    605
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Selbstaendig
    Ort:
    Pattaya
    Daran sieht man doch, dass jeder QT auf seine Art definiert :wink:

    An alle Flugwilligen:
    Die Flugzuge werden nicht auf dem Frankfurter Flughafen gewartet und auch nicht von Lufthansa Technikern, die hier eine Zweigstelle haben. :cry: :cry: :cry: :cry:
    Wie bei allen Reisen im asiatischem Raum sei es Bus oder Flugzeug,
    ein gesundes Gottvertrauen gehoert dazu. :wink: :wink:
    Gerade bei Airasia habe ich diesebzueglich meine eigenen Erfahrungen schon gemacht.
    Gruss
     
  19. abstinent

    abstinent V.I.P.

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    6.074
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    SOA-Langzeitzigeuner (heute hier, morgen da!)
    @ bernd

    jo, ich hab die faxen von airaisia auch auf - GESTRICHEN!

    gestern abend ist einem kumpel der flug nach phuket verweigert worden, maschine (die letzte) war ueberbucht. zwangsuebernachtung auf seine kosten in rangsit (airportnaehe). heute morgen hat er den ersatzflieger wegen stau auf der zufahrtsstrasse vibhavadi um minuten verpasst - fuer ein umbuchen des tix verlangte man nun nochmals 1999 baht. seit 3 oder 4 stunden sitzt er nun in dem von kuddel beschriebenen VIP-bus, wird schon bald in surat thani sein. hatte uebrigens auch eins dieser 500 baht tickets.
    obendrein:
    15 kilo freigepaeck, und jedes gramm mehr wird teuer bezuschlagt!

    @ junnie

    warum schreibst du denn in deinem eroeffnungspost, das zeit keine rolle spielt - und outest dich dann als scoregeiler ficktourist ohne musse ???
    wer viel zeit hat und billig dorthin will, der nimmt die kombo zug nach surat, bus nach phuk - dauert aber und ist nix fuer DIN6969'er.

    ciao

    abstinent
     
  20. Bernd

    Bernd Junior Experte

    Registriert seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    605
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Selbstaendig
    Ort:
    Pattaya
    Genau DIN 6969er bleiben besser in Pattaya.
    Hier ist der Strand auch viel schoener, dass Meer sauberer und habe ich da was vergessen..............?
    :dog: :dog: :dog: :dog: :dog:
    Genau man spart Geld und die Auswahl ist groesser.
    Gruss :wink: