Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Wie komme ich von Manila (Airport) nach AC - Taxi oder Bus

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von KidtuengMak, 21.07.2009.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 7 Benutzern beobachtet..
  1. KidtuengMak

    KidtuengMak Senior Experte

    Registriert seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    2.025
    Danke erhalten:
    11
    Ort:
    Deutschland
    Super vielen Dank für die Bilderserie .
    Bei mir ist dieses Jahr noch Patty angesagt
    aber ab Feb ist AC muss war schon zu lange
    nicht mehr dort jetzt wirds zur Pflicht wieder
    mal nach dem rechten zu schauen :hehe:

    Ich bin früher immer mit dem Bus von Manila
    nach AC gefahren weis jemand was es zur
    Zeit noch für alternativen gibt und was sie
    Kosten ?
     
  2. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland

    Taxi, etwa 3.000 Pesos...
     
  3. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
  4. Pattayauwe

    Pattayauwe Senior Member

    Registriert seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    343
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Tuttlingen
    AW: Wie komme ich von Manila nach AC?

    Ich nehme den Abholservice von meinem Hotel in Anspruch. Kostenpunkt 2500 PHP. Außerdem achte ich darauf, daß An-u. Abreisetage auf einen Sonntag fallen weil man durch Manila durch muß. Das spart Zeit und Nerven.
     
  5. leicos

    leicos Junior Rookie

    Registriert seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    0
    Flughafen Manila- Angeles

    Ich hab schon überall geschaut aber ich finde keine Direktverbindung vom Airport per Bus oder Kleinbus nach AC! Gibt es vielleicht doch was? Oder muss man wirklich erst mit dem Taxi zu einem Busbahnhof?
     
  6. Pattayauwe

    Pattayauwe Senior Member

    Registriert seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    343
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Tuttlingen
    AW: Flughafen Manila- Angeles

    Kenne auch keine. Entweder mit dem Airporttaxi zur Pasay Busstation und dann mit den Five Star Bussen nach Dau ( AC) o. zum Svagman Hotel und dort mit dem Bus.
    Dazu war ich allerdings in den lezeten Jahren zu faul und hab mich vom Hotel abholen lassen.
    Gruß Pattayauwe
     
  7. Liebespapst

    Liebespapst Rookie

    Registriert seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    32
    Ort:
    Köln
    AW: Flughafen Manila- Angeles

    Es gibt keinen Bus oder Jeepney.

    Du kannst vom Flughafengebäude bis zum Eingangstor vom Airfield gehen,
    dort fahren die Jeepneys vorbei. Als Neuling ist aber das Jeepneysystem etwas
    mit Vorsicht zu betrachten. Du brachst eine Ewigkeit um ans Ziel zu kommen und
    mußt vorher deinen ganzen Kram zum Tor schleppen.

    Wenn du nachts mit Cebu von Bangkok ankommst kannst du das ganz vergessen.

    Nimm dir ein Taxi das kostet 300 Piso (6 €) bis zu den Fields. Wurde mir auf keinen Fall
    ein anderes Abenteuer antun.

    Viel Spaß
     
  8. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.039
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Flughafen Manila- Angeles

    Leicos meinte den Bus von Manila und nicht den Airport Clark !!!

    Von Manila bin ich auch erst mit dem Taxi zur Busstation gefahren. Mit dem Bus dauert es je nach verkehr 1,5 bis 2 Stunden und kostet 130 peso.

    Eine Busverbindung direkt vom Manila Airport nach AC kenne ich auch nicht
     
  9. leicos

    leicos Junior Rookie

    Registriert seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    0
    AW: Flughafen Manila- Angeles

    Danke! Was für ein Scheiss,da kommen jeden Tag hunderte AC-Qualitätstouristen an und die haben nicht mal eine direkte Busverbindung!
    Santos, wie heisst die Busstation in Manila genau und wie lange braucht man dorthin? Oder ist es besser sich einen AC-Touristen zu suchen und sich das Taxi zu teilen?
     
  10. Santos

    Santos Der Fotograf

    Registriert seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    8.421
    Danke erhalten:
    1.039
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Flughafen Manila- Angeles

    Die Busstation ist nicht sooo sehr weit weg vom Airport. Weiß den Namen aber nicht , da mein Girl das alles geregelt hat.

    Taxi ist mit Sicherheit der bequemere Weg, aber natürlich wesentlich teurer. Das habe ich nur bei meinem ersten Mal so gemacht.

    Falls du von Bangkok kommst, kannst du direkt nach Clark fliegen. Von dortz mit dem Taxi sind es ein paar Minuten nach AC und kostet ca. 300 peso
     
  11. Onkel

    Onkel Gast

    AW: Flughafen Manila- Angeles

    Wenn du mit dem Taxi fahren willst, solltest du es vorher buchen, da ein Taxi aus Manila teurer ist. Unter 2.600 fahren die nicht nach AC, rechne eher mit 2.800 PHP. Es wird auch schwierig sein, jemanden zu finden, der den Transport nicht schon vorher geregelt hat. Hier kannst du einen Wagen für 2.400 PHP = 40 EUR buchen: http://www.margaritastation.com/airport.html Dort kannst du auch hinterlegen, dass du mit sharing einverstanden bist.
     
  12. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    AW: Flughafen Manila- Angeles

    Oder beim Hotel in AC wo du wohnst ein Taxi bestellen. Das funktioniert immer einwandfrei.
     
  13. Grubert

    Grubert V.I.P.
    Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    3.904
    Danke erhalten:
    752
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: Flughafen Manila- Angeles

    leicos, die meisten nehmen sowieso lieber ein Taxi, da bequemer und viel sicherer (hast ja alles dabei in dem Moment), empfehle ich dringend jedem, vor allem Newbies.
     
  14. leicos

    leicos Junior Rookie

    Registriert seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    0
    AW: Flughafen Manila- Angeles

    So gefährlich sind die Phils? Denn später will ich vielleicht auch noch nach Manila(Quezon City) Kann man dort abends alleine rumlaufen im Nightlife?
     
  15. jodltrio

    jodltrio Junior Experte

    Registriert seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    803
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Phills, UAE
    AW: Flughafen Manila- Angeles

    @Leicos

    Es gibt sichere Ecken und weniger sichere, so wie in jeder Großstadt. Manila hat ca. 20 Mio Einwohner, da würde ich nicht jedem vertrauen. Und Als Newbie mal sicher sowiso nicht.
    Die einzig sichere Ecke ist Makati, rund um den Greenbelt, so wie ich es einem Neuling raten würde. Ansonsten alleine in Quezon, nee, lieber nicht. Warum auch??

    Wegen dem Bus:

    Busterminal PASAY, 5 Star Bus.

    das versteht jeder Taxifahrer udn brignt Dich sicher ans Ziel. Dort nimmst Du den Bus Richtung Dau (zumeist gehen die weiter in den Norden Luzons, wie zB Alaminos etc) halten aber in Dau.

    Kostet 132 Peso, ist sicher und schnell.

    Obwol ich ansonsten Grubi zu 99% zustimme, sehe ich bei der Busfahrt kein Problem, solange man nicht zuviel Gepäck hat (unbequem).
     
  16. leicos

    leicos Junior Rookie

    Registriert seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    0
    AW: Flughafen Manila- Angeles

    Danke jodltrio!
    Folgendes hab ich auf einer anderen Seite gefunden:"Etwas härter geht es abseits der Touristen-Hochburgen ab! Quezon Ave. Q.C. Hier wäre zu erwähnen das "Stardust", "You and Me", "Mystique" und das "La Legend". (Stil gleich Soi 6 Pattaya). Die Mädchen sind hübscher als in Makati!, tanzen nackt - zeigen alles, es gibt gute Shows" Leider kann ich kein Datum finden, wisst ihr ob dies noch aktuell ist? Weil ich eben gerne in der Soi 6 war.....
     
  17. jodltrio

    jodltrio Junior Experte

    Registriert seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    803
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Phills, UAE
    AW: Flughafen Manila- Angeles

    @Leicos

    das ist zwar offtopic, aber hier mal meine 5 cent:

    Die Bars, bei denen Nacktschnecken tanzen, sind in der Regel reine Filipino Bars, wie willkommen man dort als Foreigner ist, hängt wohl von verschiedenen Faktoren ab. Jedenfalls kann ich Dich warnen, da hier oft totale Abzocke herrscht, bei der Rechnung dann plötzlich Unsummen Eintritt verlangt wird (bei mir waren es mal 2400Peso für ein Wodka/orange) und man sich da als Newbie schwer herausredet, speziell wenn man alleine unterwegs ist.

    Ich war mti unserem Anwalt (Pinoy) mal in einer Reihe von diesen Bars und hatte mächtig Spass. Billig wars zwar nicht, aber dank der Begleitung hielten sich die Kosten im Rahmen. Und ja, die Mädels waren erstklassig. Aber unter 5000 Peso lief da nix.
     
  18. leicos

    leicos Junior Rookie

    Registriert seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    0
    AW: Flughafen Manila- Angeles

    Wahnsinn 5000.... ? Für das kriegt man ja in Berlin 2x ST ! :cry:
     
  19. hublu

    hublu Newbie

    Registriert seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrt Manila Angeles am 20.April

    wenn jemand mit uns am 20. April von Manila nach Angeles mitfahren möchte so ist noch ein Plätzchen frei. Dank Shovel wartet ein Taxi am Airport.
    unsere Ankunft 9:55 Manila, alles weiter bei PN
     
  20. elmospiel

    elmospiel Junior Experte

    Registriert seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    706
    Danke erhalten:
    26
    Beruf:
    habe ich
    Ort:
    zu Hause
    AW: Fahrt Manila Angeles am 20.April

    ich komm leider erst am 24.4. an ^^ Shovel kümmert sich auch um das Taxi ;)