Thailändisch lernen

Wie komme ich von Manila (Airport) nach AC - Taxi oder Bus

        #81  

Member

Von Deutschland kommend nach einem 15stündigen Flug (+/-) hätte ich keinen Bock auf so ein Taxi/Bus/Trick misch-masch.
Dann lieber etwas mehr bezahlen und bequem per Abholservice vom Hotel chauffieren lassen.

MFG
NaaRak
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Koffer und dem Reisebus?

Wenn man den Koffer unten in dem Gepäckfach verstaut, dann einsteigt und auf die Abfahrt wartet, dann kann doch jemand den Koffer klauen, z. B. einer der selbsternannten Gepäckträger. Genauso müsste man ja auch theoretisch bei jedem, der vor einem aussteigt, kontrollieren, ob der eigene Koffer im Bus bleibt.

Ob in Thailand oder Philippinen bleibe ich solange wie möglich ausserhalb des Busses, zumindest bis die Türklappe zu ist und versuche auch, solang keine Sitzplatz-Nummer vergeben wurde, ein Fensterplatz auf der Seite zu nehmen, wo mein Koffer gelagert ist.

Es könnte ja auch sein, daß bei einem Zwischenstopp der Koffer entwendet werden kann (auch fälschlicherweise, bzw. ohne Absicht).
 
        #83  

Member

Normalerweise sind die Gepäckfächer abgeschlossen, der Fahrer oder Kassierer schließt nur auf um einen Koffer reinzulegen und schließt dann wieder zu.

Man sollte diese ganze Klauerei auch nicht überbewerten, sicher wird hier womöglich mehr geklaut als in DACH, aber so schlimm ist das alles nicht,.es melden sich halt meistens die Leute zu Wort denen was passiert ist, die Mehrheit, der nichts passiert ist logischerweise still.
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Normalerweise sind die Gepäckfächer abgeschlossen, der Fahrer oder Kassierer schließt nur auf um einen Koffer reinzulegen und schließt dann wieder zu.

Man sollte diese ganze Klauerei auch nicht überbewerten, sicher wird hier womöglich mehr geklaut als in DACH, aber so schlimm ist das alles nicht,.es melden sich halt meistens die Leute zu Wort denen was passiert ist, die Mehrheit, der nichts passiert ist logischerweise still.

Ich bin diesbezüglich noch nie beklaut worden, aber wenn mir ein Einheimischer schon davor warnt, die Koffer nicht unbeaufsichtigt am bus stehen zu lassen, hat mich doch etwas bedenklich gemacht.........
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
aber wenn mir ein Einheimischer schon davor warnt, die Koffer nicht unbeaufsichtigt am bus stehen zu lassen, hat mich doch etwas bedenklich gemacht.........

In Dach lässt ja auch niemand sein Gepäck unbeaufsichtigt, warum sollte man das dann ausgerechnet in einem 3. Weltland tun?
 
Booking.com
        #86  

Member

Member hat gesagt:
aber wenn mir ein Einheimischer schon davor warnt ...

Auf den Philippinen ist mir aufgefallen das die Leute ziemlich Ängstlich sind, wenn ich irgendwo erwähne dass ich auf Mindanao war, halten die mich für verrückt, die Leute aus dem Norden denken da sind nur Islamisten unterwegs und jeder Weiße wird sofort entführt.
Auch generell habe ich den Eindruck, dass viele am liebsten zu Hause bleiben würden da sie, sobald z.b. über einen Mord berichtet wird, denken daß das Gang und Gäbe ist.

Ich will die Philippinen natürlich nicht verharmlosen, aber viele Einheimischen sind meiner Meinung nach übervorsichtig.

Hat jetzt aber nichts mehr mit dem Thema zu tun...
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
Von Deutschland kommend nach einem 15stündigen Flug (+/-) hätte ich keinen Bock auf so ein Taxi/Bus/Trick misch-masch.
Dann lieber etwas mehr bezahlen und bequem per Abholservice vom Hotel chauffieren lassen.

MFG
NaaRak

Das ist genau meine Meinung! Ich lege nach dem langen Flug lieber ein paar Euro mehr hin und lass mich mit dem Fahrservice und meiner Freundin vom Flughafen abholen. Ich war schon ca. 10 mal seit 2009 in AC, nin aber noch nie alleine von Manila nach AC gefahren ;-)
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Von Deutschland kommend nach einem 15stündigen Flug (+/-) hätte ich keinen Bock auf so ein Taxi/Bus/Trick misch-masch.
Dann lieber etwas mehr bezahlen und bequem per Abholservice vom Hotel chauffieren lassen.

MFG
NaaRak

Das kannst Du ja gerne machen, aber darum geht es in diesem thread nicht.:yes:

Gruss Piper
 
        #89  

Member

So, sitze nun im Bus nach DAU. Von IMUS mit trycycle 25 Pesos. Bus in die Stadt 25 Pesos. Taxi zum Airport 200 Pesos. Verabschiedung von der Freundin 1000 Pesos.....
Dann warten bis sie Weg ist und ein Taxi zum 5Star Bus Terminal Pasay. 131 Pesos.
Nun sitze ich im Bus und habe 150 Pesos bezahlt. Alles prima soweit. Mal sehen wie lange die Fahrt dauert....
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Koffer und dem Reisebus?

Wenn man den Koffer unten in dem Gepäckfach verstaut, dann einsteigt und auf die Abfahrt wartet, dann kann doch jemand den Koffer klauen, z. B. einer der selbsternannten Gepäckträger. Genauso müsste man ja auch theoretisch bei jedem, der vor einem aussteigt, kontrollieren, ob der eigene Koffer im Bus bleibt.


Auf der Route von Pasay nach Dau sehe ich diesbezüglich eigentlich kein großes Problem, weil niemand unterwegs aussteigt. Entlang der EDSA steigen höchstens noch ein paar Leute ohne Gepäck zu, dann gehts auf den Highway und der erste reguläre Stop ist die Busstation in Dau.
Aber auch auf anderen Routen hatte ich niemals Probleme. Ich meine, die Kofferträger und Ticketkontrolleure der Busfirma, die da immer um den Bus herumlungern, passen schon auf dass niemand was herausholt.
Aber klar, wenn ich irgendwelche wertvollen Gegenstände im Koffer hätte, würde ich auch lieber bis zur Abfahrt draußen bleiben und beobachten. Oder dann doch besser ein Taxi nehmen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten