Thailändisch lernen

Wie kommen eure Thaimädels denn hier klar?

        #41  

Member



Kann Dir nur abraten! Kenne viele deutsch/thai Pärchen und bei den wenigsten funktionierts wirklich. Meist ist es doch nur ne Zweckbeziehung die nach paar Jahren wieder beendet ist. Dann hast Du viel Zeit, Mühe und Geld investiert und schaust am Schluss in die Röhre!
Verwandschaft durchfüttern ist natürlich auch klasse :). Investier das ganze Geld besser in Urlaub hast mehr davon.
Ist natürlich auch nicht grundlos das die deutschen Bordelle voll mit Thais sind.....
Am tollsten finde ich die Leute, die bereits im höheren Alter sind ne knackige junge Thai haben und dazu noch meinen Sie würde ihn wirklich lieben lol.
Naja muss natürlich jeder selber Wissen und Ausnahmen bestätigen die Regel.
Habe auch eine importiert (8 Jahre) sind auch noch zusammen jedoch mehr schlecht als recht auch wenn sie fleissig ist, arbeitet, kocht und putzt....
Gruss Daubulu
 
        #42  

Member



Wie schon gesagt bin ich seit sechs jahren mit einer Thai verheiratet,sie war damals hier auf besuch bei ihrer Tante.Naja verliebt ,dannach geheiratet,mein Glück war eben das sie schon deutsch sprechen konnte:tu:.Ihre Tante hat sie schon vorher in die Euroschule geschickt.Nach der Hochzeit haben wir einen Job für sie gesucht,sie arbeitet in einer Firma als Verpackerin.viele ihrer Thaifreundinnen leben auch schon Jahre in Deutschland und können immer noch sehr wenig deutsch,können daher auch nicht arbeiten gehen,oder wollen nicht.Meine Frau ist sehr selbstständig,sie erledigt Arztbesuche ect.alleine:tu:.Sie kann nicht nur Thaifood kochen,sie kann auch deutsche Gerichte wie z.b Schweinebraten.Wenn sie ein neues Gericht ausbrobieren will ,liest sie im Kochbuch oder im Internet.Natürlich mussauch sie Geld nach Thailand schicken,aber dass muss wohl jede Thai die im ausland lebt.Aber nicht übertreiben mit dem Geld:cry:.
 
        #43  

Member



Member hat gesagt:
Kann Dir nur abraten! Kenne viele deutsch/thai Pärchen und bei den wenigsten funktionierts wirklich. Meist ist es doch nur ne Zweckbeziehung die nach paar Jahren wieder beendet ist. Dann hast Du viel Zeit, Mühe und Geld investiert und schaust am Schluss in die Röhre!
Verwandschaft durchfüttern ist natürlich auch klasse :). Investier das ganze Geld besser in Urlaub hast mehr davon.
Ist natürlich auch nicht grundlos das die deutschen Bordelle voll mit Thais sind.....
Am tollsten finde ich die Leute, die bereits im höheren Alter sind ne knackige junge Thai haben und dazu noch meinen Sie würde ihn wirklich lieben lol.
Naja muss natürlich jeder selber Wissen und Ausnahmen bestätigen die Regel.
Habe auch eine importiert (8 Jahre) sind auch noch zusammen jedoch mehr schlecht als recht auch wenn sie fleissig ist, arbeitet, kocht und putzt....
Gruss Daubulu

schön, dass du mir mit deinen Zeilen zuvor gekommen bist, da brauche ich halt weniger zu schreiben. Interessant finde ich immer wieder in ähnlichen Beiträgen, wo solche zum Teil selbsternannten Thaiexperten sich und uns einreden wollen, bei ihnen wäre es anderst.
Solche Märchen sollten sie sich besser für die Arbeitskollegen oder die Kumpels in der Kneipe aufheben, vorrausgesetzt, dass diese keine Ahnung von wirklicher Thaimentalität haben, bzw. nie aus Pattaya raus gekommen sind.
Fakt und die Wirklichkeit sieht ganz anderst aus. Die Girls verlieren ihr Gesicht, wenn nicht aus Europa diverse Geldüberweisungen bei der Sippe bzw. der Mama eintreffen....und ich kenne keine Thai, weder hier, geschweige in Thailand die als Lieblingsspeise Sauerkraut wie ihr Farang hat.
..........................................................................
Noch ein weiterer Punkt hat einen Kommentar verdient:
die angebliche Selbständigkeit der Thais in der Fremde.
O.K. wenn es denn wirklich was besonderes ist, wenn sie mal alleine einkaufen gehen, dann will ich daran nicht rütteln, aber um alleine auf ein Amt zu gehen, da fehlen doch allen Thais die ich hier kenne die entsprechenden Gene.....

ich habe fertig
 
        #44  

Member



naja klar will die familie geld ist doch logisch
schau mal wie hart die dort teilweise arbeiten ohne wochenende ohne urlaub
und das für 4000 thb oder so

muß auch sagen das viele beziehungen mit thais hier in deutschland nur mittel zum zweck sind
und die farangs ihr hart erspartes verlieren

aber mit der richtigen frau klappt das alles

beispiel bin seit 4 jahren mit ner thai verh.

sie geht vollzeit arbeiten und hat noch nen 400 euro job
ich geh auch vollzeit arbeiten

und so bezahlt sie die dinge selber geld an familie geld für pick up
geld für haus

ich muß nur sehr selten mal was abdrücken

so kann es auch laufen


gruss lex
 
        #45  

Member



@ Lex,

wo soll ich da unterschreiben:wink0:

Ich geh malochen(Vollzeit), sie geht malochen (Vollzeit) , ich schicke nichts nach Thailand und sie auch nur wenn es sein muss fürs Krankenhaus z.B.

Wasserbüffel, Pick Up oder gar Häuser für die Fam. ist nicht, warum auch.


Und ich/wir kennen hier einen ganze Menge Deutsch/Thaipaare die es genauso händeln, aber sowas kommt alt nicht so gut wie das von Tai Pan oder Daubulu geschriebene. Raffgierige Thai die nur nimmt und nix gibt :roll:

Wie heisst das doch so schön , drum prüfe wer sich bindet. Wenn ich das hier so lese wart ihr wohl nicht so genau bei euren Prüfungen8)

Wobei ich noch anmerken muss das es in den bald 18 Jahren die wir verh. sind nicht alles Gold ist was glänzt, aber das ist wohl normal.
 
        #46  

Member



hallöchen,

auch ich bin schon seit über 11jahren mit einer thai verheiratet und wir haben auch gemeinsame kinder.

sicherlich war es anfangs schwer für meine frau hier sich einzuleben, denn es handelt sich doch um einen kulturschock, jedoch mittlerweile hat sich noi (nick: mo) sehr gut eingelebt und ist das farangessen genauso gern wie thaifood.

auch meine frau hat wenig kontakt hier zu anderen thais, denn das will sie selber nicht, denn da wird nur über glückspiele, alkohol etc. geredet und meistens wird über den mann geschumpfen. auch ist in ihrem bekanntenkreis was thais angeht JEDER geschieden und sie will sich nicht beeinflussen lassen.

auch erzählt sie mir alles was geredet wird und wir haben keinerlei geheimnisse.

ich arbeite vollzeit und mo hat in den letzten jahren immer bei namhaften betrieben teilzeit gearbeitet und bekam immer nur beste zeugnisse für ihre arbeit ausgestellt. mo könnte die staatsangehörigkeit beantragen, jedoch habe ich zu ihr gesagt, wegen mir muss sie nicht österreicherin werden - sie solle die staatsbürgerschaft die sie haben selbst für sich entscheiden.

natürlich haben auch wir schon ab und zu mal mehr oder weniger geld nach thailand gesendet, jedoch NIE das wir senden mussten - wenn es uns ausging haben wir selber geld zu ihrer familie gesendet, aber meistens war es meine frau die sagte, wir müssen nichts schicken wir können es für uns selber verwenden.

aber ich glaube auch ehrlich sagen zu können, das man auch das nötige glück benotigt um wirklich die richtige frau (woher auch immer) gefunden zu haben, denn es stimmt schon, das die meisten thai/farang ehen in die brüche gehen - gründe sind verschiedenste !

ich hoffe noch auf viele glückliche jahre mit meiner frau und wir geniessen jeden augenblick !

lg :yes:
 
        #47  

Member



Also meine Frau ist Selbstständig:tu:.Wie schon geschrieben.Weil ihr deutsch so gut ,schicke ich meine diese Woche zur Lohnsteuerhilfe ,weil ich keine Zeit habe .Ich gebe ihr alle Unterlagen mit,und dann klappt das schon:wink0:.Ich weis das meine Frau das kann,auch dort im Büro muss man deutsch sprechen.Meine Frau habe ich in Deutschland kennen gelernt,und nicht Pattaya .Das soll nicht heissen das es mir nicht in Pattaya gefällt:hehe:.Welche Gene braucht denn eine Thai um einen Behördengang zu erledigen??????????????????????????
 
        #48  

Member



Meine Frau war eigentlich diejenige die mir Thailand gezeigt hat wie es wirklich ist.

Eine Aussage die sie immer wieder brachte war: Thailand is a bad country.

Sie fühlt sich hier sehr wohl und die Kinder lieben es hier. Sie hatte Kontakt mit anderen Thais, aber das hat sich aufgehört, da die lieben Damen ausser Partys, Alkohol und Poker nichts im Kopf hatten. Ausserdem ist der Neid unter Thais die einen Farang geheiratet haben äußerst groß und wenn jemand mehr hat so will am sich mit derjenigen nicht messen oder kann dies eben nicht.

Sie hat mehr Bekannte unter der heimischen Bevölkerung, die eben auch Kinder in der Schule haben oder ein Haus in der Nähe des unseren.

Also meine Liebste möchte nicht mehr in Thailand leben und als ich ihr angeboten habe ihr ein Haus dort zu kaufen hat sie dankend abgelehnt. Wofür, wir haben eines in Österreich. Urlaub ist im Hotel angenehmer und wir brauchen nicht jemanden zu bezahlen der auf das Haus aufpasst.

Ich hatte sicherlich Glück.
 
        #49  

Member



thai pan,

du weißt ja wirklich alles, sogar die mentalität der thais im speziellem. da bist du mir einiges vor.:wink0:

bin zwar nur 19 jahre mit einer thai verheiratet, aber das die nicht mal die gene haben selbstständig zu sein ist mir ja ganz neu. wie man in den wald hineinruft so schallt es raus. will heißen, wenn ich meine frau für die dumme kleine halte und sie auch so behandle, kommt nicht viel dabei raus.

sollte ma(n) aber in der lage sein, seine frau als gleichberechtigt zu sehen, ihr dinge zu zeigen, die sie gegebenermassen nicht kennt, so kann da eine super partnerschaft entstehen.

und oh wunder, es gibt dann auch selbstständige thaifrauen, die nicht nur geldgierig, kartenspielend ihren alten abzocken. nein , die arbeiten, führen den hauhalt, sind liebevolle mütter und geliebte, können sogar alleine wo hin, ohne sich nicht in grund und boden zu blamieren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten