Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Wie lange haltet ihr es im Isaan aus?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Tilac, 12.01.2011.

  1. Tilac

    Tilac Member

    Registriert seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    160
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo an euch alle :D.

    Viele von euch seit bestimmt mit einer Thai aus dem Isaan verheiratet,eure Frauen wollen bestimmt auch mal zu ihr Heim ,also wenn ich und meine Frau nach Thailand fliegen für vier Wochen will sie natürlich in ihr Heimatdorf zur Familie,natürlich will das ich auch mitgehe:roll:.Natürlich bleiben wir nicht vier Wochen dort,ware letztes Jahr für eine woche auf Phuket,dannach sind wir zu ihr Heim,nach einer Woche konnte ich nicht mehr.ab nach Pattaya,klar die Familie war dann beleidigt.Was soll ich machen,sechs uhr gehen die Lichter aus ,man kann dort nichts tun ,nur T.V und das im meinem Jahresurlaub:cry:.Ja die Familie ist freundlich zu mir,aber ständig kommt dann meine Frau ,kannst du für die Oma ein paar Baht geben, die Eltern brauchen ständig Geld usw.könnte mehr erzählen.Wie ist es bei euch?
     
  2. hilltribe

    hilltribe Member

    Registriert seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    197
    Danke erhalten:
    0
    AW: Wie lange haltet ihr es im Isaan aus?

    Ich hab da etwas mehr Glück.
    Ich muss ja nicht ganz mit in den Isaan.

    Aber die dörfliche Idylle in der Nähe von Phitsanulok ist auch schlimm genug. Es sind ja nicht Land und Leute. Auch das Haus und die sanitären Anlagen sind absolut Farangtauglich.
    Aber jeden morgen schon mit Reis und evtl. Hühnerbeinen (weil sie es gut mit mir meinen) anzufangen, halte ich auf Dauer nicht durch. Weil es eben keine zwingende Notwendigkeit für mich gibt. Ich mag es ja, wenn Mia und Familie zusammen sind. Das sollen sie auch.

    Und ich habe ja mittlerweile auch begriffen, dass in der Zeit meiner Anwesenheit so ziemlich alle Mitglieder der weitläufigen Familie auftauchen, weil jede(r) sich ein Stückchen Zuwendung verspricht.

    Aber nach einer Woche streiche auch ich die Segel und melde mich ab. Zurück ins Apartment nach Pattaya.
    Das wird auch klaglos akzeptiert. Die Frage, was ich da unbeweibt treibe, wird vorsichtshalber nicht gestellt.

    Wenn die Zeit dann reif ist - und das Unbehagen meiner Mia zu groß - sind wir wieder friedlich zweisam vereint.
    Herrliches arbeiten.
    Chock dee na khrap
    Hilltribe
     
  3. selle

    selle Junior Rookie

    Registriert seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Halbes Jahr Phayao Halbes jahr Ulm
    AW: Wie lange haltet ihr es im Isaan aus?

    Ja da habt ihr es aber gut ich bin ab April für 4 Wochen in Thailand 3 davon in Phayao bei der Familie meiner Frau meine Frau würde mich ja auch nach 1Woche woanders hingehen lassen aber unser 4 Jähriger Sohn lässt Papa einfach nicht gehen weil er dann nichts mehr versteht und mit ihm nach Pattaya dann bleibe ich lieber in Phayao
     
  4. pef

    pef Member

    Registriert seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    231
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Auditor
    Ort:
    Bonn
    AW: Wie lange haltet ihr es im Isaan aus?

    Ich lebe da, fühl mich wohl, no problem. Bin halt eine Type.
     
  5. Thai Pan

    Thai Pan Gast

    AW: Wie lange haltet ihr es im Isaan aus?

    mein Rekord ist eine Woche im Dorf der Familie etwa 100 km hinter Korath mitten in der Pampa. Kein Bett und kein Stuhl von einem halbwegs vernünftigen WC oder Bad ganz zu schweigen. Ich kann mich dort auch mit Niemand verständigen, weil neben Thais auch Khmeers etc. und typisches Esanvolk dort die Bevölkerung stellt. Kurioser Weise sind fast alle Teenys scharf auf mich, weil diese denken ich wäre ein Millionär und brauche noch ne Nebenfrau. Meine Noi hatte mich gewarnt, dass ich auch keinen Fall keine anfassen soll. Kurioser Weise sprechen die halbwüchsigen ehr paar Worte englisch als das normale Volk.
    Obwohl ich auch Thaifood mag, ist mir das Essen in der Provinz zu scharf und es schmeckt einfach nicht wie gewohnt.
    Und wie es meine Vorgänger schon erwähnten, ab 18.oo Uhr ist Schicht im Schacht. Inzwischen haben ja viele auch auf dem Land einen TV. vor 20 Jahren war das anders, da hatten sie noch nicht mal Strom und als wir damals die Totenfeier machten (natürlich war ich der Hauptsponsor), diese dauerte 3 Tage, ein Schwein und 2 Büffel wanderten dabei auf den Rost, die Hühner nicht mit gezählt. Alle waren glücklich und froh und lachten mich an (oder aus?). Es war irgendwie idyllisch. Ich war damals der erste Farang, der das Dorf betrat. O.K. inzwischen hat sich das Niveau etwas verbessert, denn sämtliche Zimmermädchen oder Serviererinnen in Pattaya müssen aus diesem Kaff stammen, denn nicht eine wurde als Bar-Girl geführt und in diesem Zusammenhang liegen mehr als früher deren Brüder faulenzend und saufen hinter ihren Hütten.......

    ich habe fertig

    Thai Pan
     
  6. Tilac

    Tilac Member

    Registriert seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    160
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Wie lange haltet ihr es im Isaan aus?

    Danke für eure antworten:tu:

    Das Dorf von meiner Frau ist etwa 2 Stunden autofahrt von Khon Kaen:?,ende der Welt.War bereits das vierte mal in Thailand ,davon jedesmal etwa 2 Wochen im Dorf ,ich kann mich nicht daran gewöhnen:cry:.
    Aber ich bemühe mich für meine Frau durchzuhalten.Unser (Ihr!?)Haus hat alles was man braucht ,wie Farangklo usw.Mein Frau bemüht sich das es mir gut geht,auch ihre Familie bemüht sich.Mein Problem ist halt die Thaisprache ,obwohl ich mit einer Thai verheiratet bin kann ich nur die grundwörter.Für ein Gespräch reicht es noch lange nicht.IM Dorf kann auch keiner Englisch.Was solls ,ich trinke halt mein Bierchen und gut ist (bin kein Trinker).Es ist halt ihre Familie,ich weiss das Familie für Thais wichtig ist.
    Khon Kaen ist nicht schlecht,wenn ich nicht mehr konnte sind wir morgens mit dem Bus hingefahren,wir sind durch die Stadt gelaufen und dannach in die Malls und auf die Märkte zum shoppen und bummeln.Nachmittags wollte ich im KFC essen,klasse.Ich mag Thaifood,aber wenn du knapp 2 Wochen fast nur Reis isst:hehe:.Abends gig es mir wieder besser und wir sind dann wieder mit dem Bus zurückgefahren:roll:.
     
  7. Heerny

    Heerny Gast

    AW: Wie lange haltet ihr es im Isaan aus?

    Meine Planung für dieses Jahr:
    Meine gute Fee Phrad fliegt 1 Woche vor mir nach BKK und dann weiter nach Hause in den Isaan. 1 Woche später werde ich nachreisen, aber zuerst mal alleine 2 Wochen Urlaub (Angeles, Pattaya) machen. Dannach fliege ich nach BKK, rein in den Bus und zu Ihr in den Isaan fahren. In der Nähe Ihres Dorfes in Surin gibt es ein anständiges ****Hotel wo ich mit meiner Phrad noch ein paar Tage bleibe. In diesen Tagen werde ich dann die obligatorische Zeit bei Ihren Verwandten absolvieren. Danach mit meiner Phrad noch 2 Wochen Urlaub an die Beach (Phuket).
    Somit hat Sie Ihre 3 Wochen mit Ihrer Familie, ich habe meinen obligaten Besuch gemacht, alleine 2 Wochen Urlaub und 2 Wochen mit meiner Fee Ferien gemacht.
    Man muss es Ihr eben schon früh genug mitteilen, das man im Urlaub und nicht unbedingt als Farang im hintersten Loch vom Isaan verbringen möchte. Sie möchte natürlich nicht das Gesicht verlieren und man soll sich schon mal bei den Verwandten zeigen lassen. Es ist natürlich ein Stolz von unseren Feen den "reichen Farang" im Dorf zu zeigen. Das gehört eben zu Ihrer Kultur, genau so wenn Sie bei uns sind und unserer Verwandschaft herumgereicht wird.

    Ciao Heerny
     
  8. Tilac

    Tilac Member

    Registriert seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    160
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Wie lange haltet ihr es im Isaan aus?

    Simmt!

    Ich weiss das meine Frau und ihre Eltern ,besonders meine Frau enttäuscht wären wenn ich nicht zu ihr nachhause komme.Eben aus diesem Grund des Gesichtsverlustes.Eine gute Idee ,die Frau vorfliegen zu lassen,und dann etwas später zu kommen,so das sie in Ruhe die Zeit mit der Familie verbringen kann.Werde sie vor unserem nächste Urlaub mal ansprechen.Thailand ist eben nicht nur Strände und das spannende Nachtleben.
     
  9. rudi1949

    rudi1949 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    717
    Danke erhalten:
    59
    Ort:
    Thailand
    AW: Wie lange haltet ihr es im Isaan aus?

    Na, dann war doch alles bestens!:mrgreen: Finde ich sehr großzügig von ihr!:hehe:

    rudi1949
     
  10. Thai Pan

    Thai Pan Gast

    AW: Wie lange haltet ihr es im Isaan aus?


    ja so wie du es interpretierst finde ich es auch großartig...

    mal Spaß bei Seite, angeblich ist das in der Provinz noch so üblich, wenn z.B ich eine gepackt hätte, dann hätte ich sie praktisch auch als Mia Noi nehmen müssen. Was sich jetzt lustig anhört, sähe dann in der Realität so aus, wenn ich mich verpisst hätte, dann hätte eben die Familie meiner Frau für das Girl ne Hütte und ein zwei Reisfelder locker machen müssen. Das wiederum wäre auch nur ein Bruchteil von dessen gewesen, was sie mir schon aus dem Kreuz geleiert haben, aber sie wollen ja das Prinzip nicht ändern, dass die Gaben und Zuwendungen des spendablen Farangs wieder rausgerückt werden.
     
  11. rudi1949

    rudi1949 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    717
    Danke erhalten:
    59
    Ort:
    Thailand
    AW: Wie lange haltet ihr es im Isaan aus?

    Das mag eventuell schon mal so vorgekommen sein - weiß ich nicht. Üblich ist es aber keinesfalls! (Jedenfalls nicht im Westisaan.)
     
  12. MiguelD

    MiguelD Junior Rookie

    Registriert seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    0
    AW: Wie lange haltet ihr es im Isaan aus?

    Muss wieder 2 mal erzählen.
    Bei der Ex in Surin maximal 1 Woche. Nicht weil es kaum etwas zu tun gibt, sondern wegen der Familie.

    Bei der aktuellen in Korat halt ich es sogar länger aus als sie. Nette Familie, nette Nachbarn, ruhig und zum erholen.
     
  13. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    AW: Wie lange haltet ihr es im Isaan aus?

    In den 90gern war ich fast 3 Jahre mit einem Mädchen aus Buriram zusammen. Unser Dorf lag etwa 9 km außerhalb der Stadt Buriram, ländlich einsam. Wir haben uns dort im Dorf manchmal 2 Monate aufgehalten, teilweise auch fast 3 Monate. Es hat mir nichts ausgemacht. Ich habe für mich die Gelegenheit genutzt, Verständnis und Bewusstsein für die Menschen und das Leben auf dem Land zu entwickeln. Etwas, was ich heute definitiv nicht missen möchte. Langweilig war es an keinem Tag, es gab immer genug zu tun, Haus und Garten wurde sauber gehalten, alle 3 Tage ging es nach Buriram zum einkaufen, manchmal gab es was zu feiern oder es ging mal in ein anderes Dorf den Bruder besuchen. Interessant waren die "Kinoabende". Ein mobiles Kino wurde aus irgendeinem Anlass, sei es ein Trauung, Abschiedsfeier von einem Verstorbenen oder ein sonstiges Ereignis, auf einem Reisfeld aufgebaut. Vorgeführt wurde in der Regel bis zum Morgengrauen, True Lies auf Thai, Terminator oder Rambo, Soft-Sex-Schnulzen, alles recht zwanglos von Thais jeglichen Alters besucht.

    Arbeit auf dem Reisfeld oder Fischen an irgendeinem Tümpel, BBQ am offenen Feuer, und, na klar, Trinkgelage mit maßlosen Konsum des so beliebten See Sip. Traditionelles Essen a la Isaarn war ein besonderes und delikates Erlebnis. Nein, missen mag ich die Zeit definitiv nicht.

    Wenn wir heute nach Thailand fahren, bleiben wir so um die 4 Tage bis 1 Woche bei Mama. Danach geht es meist zum Urlaub auf eine Insel und Freunde und Bekannte in Pattaya und Bangkok werden besucht. Die Kürze des Urlaubs lässt kaum eine andere Zeiteinteilung zu. Nebenbei, wir sind gerne bei unserer Familie zu Hause.

    LG

    King Ping
     
  14. zorro

    zorro Junior Rookie

    Registriert seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    0
    AW: Wie lange haltet ihr es im Isaan aus?

    Ich muss ehrlich sagen, ich war und habe es gerade mal 2 Tage ausgehalten, dann ist mir das ganze rund herum auf den Senkel gegangen. Wahrscheinlich bin ich einfach zuviel Stadt Mensch. Khon Kaen geht ja noch, da könnte ich mir auch ( zur Not ), noch vorstellen zu Leben, aber dann " Maha Sarakham " das ist dann doch zuviel des Guten. Das hat aber nix mit den Eltern oder Leuten dort zu tun, die waren alle sehr nett und freundlich, troztdem ist es nicht mein Ding, ja ok, vielleicht wenn ich 70 oder 80 J. bin könnte ja sein das ich das dann anders sehe. Ich brauche mein eigenes Haus, das zum ersten, und zum zweiten eine Umgebung wo man auch mal weg gehen kann, oder soll ich sagen auch einmal unter Leute gehen kann mit denen man sich ganz normal unterhalten, nicht nur immer auf Thai.
     
  15. nokgeo

    nokgeo Member

    Registriert seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    169
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    in Bayern
    AW: Wie lange haltet ihr es im Isaan aus?

    keine 2 Tage dan fält mir die Decke auf den Kopf.
     
  16. Tilac

    Tilac Member

    Registriert seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    160
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Wie lange haltet ihr es im Isaan aus?


    Mein Problem ist,wenn ich und meine Frau ihr dorf besuchen ,ich weiss nichts mit mir anzufangen.Meine Frau fühlt sich natürlich gut .
    Da ich nur 4 Wochen am stück habe ,bleiben wir so die hälfe der Zeit da (1 Stunde von Khon Kaen).Dorfleben pur,da ich eher ein Stadtmensch bin,brauche ich ein paar Tage zum eingewöhnen.Mache es für meine Frau,also halte ich jedesmal durch.Wenn ich wenigstens Internet hätte.Zum Einkaufen nach Khon Kaen,das Ereignis für mich .HA HA.
    Da ich auch was vom meinem Urlaub haben will,machen nach Pattaya und Bangkok.
     
  17. Silent_Hunter

    Silent_Hunter Member

    Registriert seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    173
    Danke erhalten:
    0
    AW: Wie lange haltet ihr es im Isaan aus?

    was mach ich bei der famile im isaan? geld ausgeben *gg*. ich war natürlich schon mal da .... aber leider habe ich nach kurzer zeit einen anruf und MUß leider sofort geschäftlich weg, da es dringend ist. rauf auf meine dicke bertha (harley) und ab zu meiner zweifrau. hehe
     
  18. Run74

    Run74 Newbie

    Registriert seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    AW: Wie lange haltet ihr es im Isaan aus?

    Meine Frau ist vorgestern mit unserem grossen (15) jaehrigen Sohn in den Isaan geflogen. Ich werde in 4 Wochen nachfliegen, habe nur das Problem, dass der kleine (13) nicht mit will nach TH. Also wird er hier bei Freunden in D geparkt.

    In Nong Bua Lamphu halte ich es maximal 3-4 Tage aus, dann hat mich das ganze Dorf begrüsst und besucht. Unterhaltungen
    sind nicht moeglich, da ich nicht Thai/Lao spreche und die Nachbarn nicht Englisch/Deutsch.

    Also werden wir die letzten beiden Wochen dann gemeinsam in Pattaya verbringen.
     
  19. Rabarbero

    Rabarbero Der Guardian

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2.319
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    der fängt morgens an und hört abends auf
    Ort:
    Schweiz
    AW: Wie lange haltet ihr es im Isaan aus?

    haha ich hatte einen kompromiss vorgeschlagen entweder 2 tage isaan danach 10 tage patty oder direkt 12 tage patty ohne isaan, hat geklappt 2 tage isaan dannach 10 tage alleine patty
     
  20. Roadrunner77

    Roadrunner77 Junior Experte

    Registriert seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    747
    Danke erhalten:
    7
    Beruf:
    Sohn
    Ort:
    Mainhattan
    AW: Wie lange haltet ihr es im Isaan aus?

    wir machen immer 7 Tage BKK oder andere Städte in Asien und 5-6 Tage Issan... es kann langweilig werden aber ich will ja Thaiu lernen um da mal zuzuhören was die Mädels da reden... Und im Isaan kann man auch Spass haben