Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Wie oft im Jahr bist du in Asien oder lebst du vor Ort?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von tomcat77, 03.08.2010.

?

Wie oft bist du im Urlaub in Asien oder Expat?

  1. Ich bin Expat und lebe somit in Asien

    8 Stimme(n)
    9,6%
  2. 1 Mal pro Jahr

    21 Stimme(n)
    25,3%
  3. 2 Mal pro Jahr

    31 Stimme(n)
    37,3%
  4. 3 Mal pro Jahr

    15 Stimme(n)
    18,1%
  5. 4 Mal pro Jahr

    2 Stimme(n)
    2,4%
  6. 5 Mal oder noch mehr pro Jahr

    1 Stimme(n)
    1,2%
  7. Langzeiturlauber, lebe aber nicht in Asien

    5 Stimme(n)
    6,0%
Beobachter:
Dieser Thread wird von 25 Benutzern beobachtet..
  1. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    Auf Anregung eines Members erstelle ich diese Umfrage.

    Ich bin in der Regel 2 Mal im Jahr vor Ort, insgesamt 3 Monate. Dieses Jahr werden es aber 3 Mal, damit ich auch endlich den Silber Status von M&M erhalte.
     
  2. Phuanoi

    Phuanoi Phuanoi

    Registriert seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    1.415
    Danke erhalten:
    8
    AW: Wie oft im Jahr bist du in Asien oder lebst du vor Ort?

    Ich gehe meistens 2x im Jahr nach Thailand ! :yes:

    Dann immer jeweils für 4 Wochen !

    Wenn die finanziellen Möglichkeiten gegeben sind , und es mit dem Urlaub passt , ist auch mal ein zusätzlicher Kurztrip von einer Woche drin !
    Allerdings nutze ich dann immer Specials ! :yes:

    -Tschibo ticket , A380 für 380 Euro , Flug für halbe Meilen usw...

    Gruss , Phuanoi
     
  3. klappstuhl

    klappstuhl Gast

    AW: Wie oft im Jahr bist du in Asien oder lebst du vor Ort?

    Im März habe ich meinen Einstieg in diese neue Welt gehabt. Dafür hat sich bereits ganz schön viel getan.

    Insgesamt stehen/standen für dieses Kalenderjahr 6 Reisen auf dem Programm, wobei es sich hauptsächlich um die Kategorie 10-14 Tage handelt und nur in den Sommermonaten 3-4 Wochen möglich sind. Nicht ausgeschlossen, dass spontan noch eine Reise dazu kommen könnte...
     
  4. samang

    samang Senior Experte

    Alter:
    53
    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    2.463
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    Expat
    Ort:
    Alcoy/Cebu
    AW: Wie oft im Jahr bist du in Asien oder lebst du vor Ort?

    bin auch 2x im jahr in thailand/philippinen

    april/mai.........6-8 wochen nur thailand
    okt./nov........3-5 wochen thailand/philippinen
     
  5. Martl77

    Martl77 Ðr.ЪنмşģĕĭŁ

    Registriert seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    3.596
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    S-Touri
    Homepage:
    AW: Wie oft im Jahr bist du in Asien oder lebst du vor Ort?

    4-5x vote 4
     
  6. Shovel

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.131
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    AW: Wie oft im Jahr bist du in Asien oder lebst du vor Ort?

    war meist 2 oder 3 mal in SOA vor ein paar Jahren noch 3 bis 4 mal im Jahr, höchstwahrscheinlich wird mein nächster Flug dann oneway sein:hehe:
    gevotet hab ich für 2mal
     
  7. iron-eagle169

    iron-eagle169 Junior Member

    Registriert seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    111
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Bei Braunschweig
    AW: Wie oft im Jahr bist du in Asien oder lebst du vor Ort?

    Im Juni 2007 hatte ich meinen Einstand auf Koh Samui, damals aber noch mit "Lebensabschnittspartnerin". Da dieser Abschnitt der Vergangenheit angehört ging es letzten September zum eingewöhnen nach Patong.
    Dieses Jahr hat es mich schon im Februar wieder dahin verschlagen, für den September ist mein Platz ebenfalls schon fest gebucht. Diesmal mit einem Abstecher in die Kurstadt.
    Bis jetzt bin ich immer 3 Wochen unten geblieben.
     
  8. Sanug

    Sanug Experte

    Registriert seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Köln
    AW: Wie oft im Jahr bist du in Asien oder lebst du vor Ort?

    Ihr Glücklichen! Ich schaffe es bisher nur, alle 2 Jahre mal für 3 Wochen nach Thailand zu fliegen. Ich wäre schon froh, wenn es jährlich klappen könnte, also wieder im Februar. Habe also "1x im Jahr" gestimmt, das ist mein bescheidener Wunsch :cry:
     
  9. marosch

    marosch Member

    Registriert seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    230
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    Niederbayern,Min Buri (thailand)
    AW: Wie oft im Jahr bist du in Asien oder lebst du vor Ort?

    1x im jahr für 3-4 monate mit meiner frau :tu: mit mehrmaligen abstecher nach patty:hehe:
     
  10. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Wie oft im Jahr bist du in Asien oder lebst du vor Ort?

    Mindestens zwei Mal (jeweils 4-5 Wochen über Songkrahn/Loy Krathong).
    Dieses Jahr vier Mal - gevotet: 2x

    btw: 20 Tage :baaee:
     
  11. Larry

    Larry Gast

    AW: Wie oft im Jahr bist du in Asien oder lebst du vor Ort?

    Eine Frage, die ich mir schon oft gestellt habe: in welchem Job, kann man eigentlich mehrere Monate im Jahr Urlaub machen? Sind hier nur Rentner und Selbständige unterwegs, oder wie muss man sich das vorstellen? :ironie:
    Wie bekommt man soviel Urlaub und gleichzeitig einen Geldspeicher wie Dagobert Duck? :mrgreen:

    Ich würde nicht fragen, wenn es nicht anscheinend die Regel wäre.
     
  12. FrankP

    FrankP Junior Member

    Registriert seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    115
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    AW: Wie oft im Jahr bist du in Asien oder lebst du vor Ort?

    Die letzten 4 Jahre war ich 2-mal pro Jahr in Thailand. Meistens im Januar/Februar für 3-4 Wochen und dann im zweiten Halbjahr noch mal für mind. 2 Wochen…. somit ist der Miles&More Silber Status gesichert.

    Mein nächster Trip ist schon gebucht für Oktober/November …..
     
  13. marosch

    marosch Member

    Registriert seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    230
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    Niederbayern,Min Buri (thailand)
    AW: Wie oft im Jahr bist du in Asien oder lebst du vor Ort?

    bin selbstständig verkaufe autopflegemittel und fliege immer ende november nach thailand @ larry
     
  14. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    AW: Wie oft im Jahr bist du in Asien oder lebst du vor Ort?

    Indem man 16 Stunden pro Tag arbeitet und dann die Ueberzeit an einem Stück einzieht.:yes:
     
  15. tomcat77

    tomcat77 Admin a.D.

    Registriert seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    10.069
    Danke erhalten:
    24
    Beruf:
    Hab ich...
    Ort:
    Zürich / Schweiz
    AW: Wie oft im Jahr bist du in Asien oder lebst du vor Ort?

    Dann sollten wir uns ja über den Weg laufen, bei mir sind es noch 18 Tage bis Aufschlag.
     
  16. adidasboss

    adidasboss Senior Experte

    Registriert seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.525
    Danke erhalten:
    12
    AW: Wie oft im Jahr bist du in Asien oder lebst du vor Ort?

    ......vorher 3-4 mal im jahr urlaub in thai,seit ich mir den urlaub nach germany geholt habe nur noch 1 x........gibt vor und nachteile...........
     
  17. adidasboss

    adidasboss Senior Experte

    Registriert seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.525
    Danke erhalten:
    12
    AW: Wie oft im Jahr bist du in Asien oder lebst du vor Ort?

    ...wie machst du den das ?????
     
  18. marosch

    marosch Member

    Registriert seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    230
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    Niederbayern,Min Buri (thailand)
    AW: Wie oft im Jahr bist du in Asien oder lebst du vor Ort?

    verkaufe autopflegemittel und über die wintermonate hau ich mit frauchen ab
     
  19. adidasboss

    adidasboss Senior Experte

    Registriert seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.525
    Danke erhalten:
    12
    AW: Wie oft im Jahr bist du in Asien oder lebst du vor Ort?

    ahaaaa, und sie weiß das du in patty bist ?? wie alt seit ihr beide den ???
     
  20. marosch

    marosch Member

    Registriert seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    230
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    kaufmann
    Ort:
    Niederbayern,Min Buri (thailand)
    AW: Wie oft im Jahr bist du in Asien oder lebst du vor Ort?

    ja klar ich mach ja nichts ausser saufen :hehe: und sie ist ja dabei bin immer nur ein paar tage dort und den rest bei der familie :yes: meine frau 25 und i 31