Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

wie reisebegleitung finden

Dieses Thema im Forum "Asienforum allgemein" wurde erstellt von cobtom, 23.09.2012.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. cobtom

    cobtom Newbie

    Registriert seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Hallo alle

    möchte im Januar/Februar über ca 6 Wochen eine Asienerundreise machen (Singapore, Vietnam, Laos, kambodscha, Thailand) und suche hierfür eine hübsche Reisebegleitung.

    Bräuchte ein paar Tipss wo und wie ich am besten eine Fraue finde die mit mir dort die Zeit verbringt...Flug, Kost etc, zahle selbstverständlich alles ich....

    Sind die Unterschiede zw. den Frauen und Ländern so gewaltig?

    welche Empfehlung gebt ihr mir?

    Viele Grüße und danke schonmal

    Achim
     
  2. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Hmmm... schwierige Frage...

    Zunächst einmal die Frage, ob Du Dir der möglichen Verpflichtung bewusst bist: Sollte es irgendwann nicht mehr "klappen" hast Du für die gesamte Zeit eine womöglich schlechtgelaunte Frau an der Backe - für die Du dann auch noch brav bezahlst :shock: Oder Du setzt sie in den Flieger und schickst sie heim...
    womit wir bei Frage Nummer 2 wären: Du kennst den Hasen überhauptnicht! Viele der Damen (speziell aus Thailand) werden sich im Ausland nicht zurecht und vielleicht auch nicht wohl fühlen. Andere Sprache, andere Schrift, anderes Essen. Das setzt schon einiges an Vertrauen voraus, das gemeinsame Rumreisen schadlos zu meistern.

    Stolperstein Nummer 1: es ist mitunter nicht so einfach (wie bei uns), dass die Damen einfach mal so ins Ausland reisen. Frag' doch mal die Bäckereifachverkäuferin um die Ecke, ob die z.B. einen Reisepass hat. Hat hier nicht jeder - und dort ebensowenig.

    Um eine verlässliche Reisepartnerin zu finden, könntest Du z.B. Date in Asia bemühen. Dort kann man sich erstmal etwas kennenlernen und die Rahmenbedingungen abklopfen. Stelle aber um Himmels Willen nicht gleich eine mehrwöchige Reise in Aussicht, bei der Du alles bezahlst.

    Alternativer Vorschlag: such' Dir für jedes Land eine Begleitung. Da hast Du dann einen native-speaker dabei, kannst sie jeder Zeit leicht wieder auschecken und es minimiert Dein Budget.

    Nicht aussichtslos - aber auch nicht ganz einfach
     
  3. harry771

    harry771 Junior Experte

    Registriert seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    785
    Danke erhalten:
    325
    Ort:
    Essen
    kann Nixus nur zustimmen, nimm Dir in jedem Land ein "long-hair-dictionary",allles andere macht keinen Sinn!
     
  4. Onkel

    Onkel Gast

    Unabhängig der Frage des Reisepasses möchte ich auch mal anzweifeln, dass Jede so einfach in jedes Land kommt. Wir DACH'ler sind da sehr verwöhnt, weil wir fast überall mit Visa on arrival rein dürfen, aber das ist ja nicht der Normalzustand.
     
  5. cobtom

    cobtom Newbie

    Registriert seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Hallo alle

    vielen Dank schonmal für die ganzen Antworten...
    ja so blauäugig hab ich mir das auch nicht vorgestellt... hatte ja schonmla näheren Kontakt mit einer Vietnamesin uind mit den Reisbestimmungen alles mitbekommen....

    Deswegen bin ich auch hier bei Euch um mir Tipss zu holen....
    suche eben eine die englisch kann und mit der es möglich ist mal in ein anderes Land zu fliegen da hoffte ich das es mit Thais leichter wäre.... die Vitnamesen bzw. die Gilrs fliegen ja auch nach singapore um dort anzuschaffen

    Vielleicht kennt einer eion Forum in dem man sich schon erstmal kennenlernen kann wie schon empfohlen.

    Viele Grüße

    Achim
     
  6. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau... viel Erfolg :tu:

    Aber wie gesagt: probier' doch mal DIA oder badoo... da finden sich bestimmt jede Menge reisewilliger Damen. Und wenn Du von vornherein klar machst, was Du willst, ist es auch nicht verwerflich.
     
  7. cobtom

    cobtom Newbie

    Registriert seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    gut wenn es unmöglich oder mit zuviel aufwand verbunden wäre, was hättet ihr dann für einen Vorschlag?

    In jedem Land nach einer ca. 7-14 tägigen Begelitung suchen und wenn es nicht passt kann man ja einen andere suchen?
     
  8. harry771

    harry771 Junior Experte

    Registriert seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    785
    Danke erhalten:
    325
    Ort:
    Essen
    yesssssssssss :yes:
     
  9. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Welches ist denn die Reihenfolge ein deiner Länderliste?

    Für Thais ist es wohl kein Problem mit Kambodscha, Laos und Singapore, ebenso Malaysia ist problemlos mit einem Reisepass zu bereisen. Bei Vietnam weiß ich es nicht.

    Date in Asia ist mit Sicherheit eine Möglichkeit, dies mal abzuchecken. Camfrog hat auch viele Thai-Chanels. Da kannst du ja mal ein Vor-Checking machen.

    Kannst ja auch mal meine Schwägerin fragen:tten: . Wenn du gut aussiehst:liekas:, bindungswillig, und nicht zu alt und nett bist und zudem noch Familiensinn hast, eine Möglichkeit.:lach:
     
  10. cobtom

    cobtom Newbie

    Registriert seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Das klingt doch schon sehr gut... das es anscheinend doch möglich ist...

    meine Reiserute ist noch egal... ich werde auf jeden Fall zuerst nach Singapore fliegen da dort hin der Flug günstiger ist.
    Ob ich dann die Reise inThailand beginne und in Vietnam enden lasse ist egal... von beiden Ländern ist der Rückflug via Tigerairways sehr günstig nach Singapore....

    Gut aussehen ist Geschmackssache... meine beziehungen hier zumindest nach, kann ich nicht allzu hässlich sein den die sahen auch sehr gut aus:)

    Aus diesem Grund suche ich ja nicht irgendeine Reisebegleitung... da soll schon alles passen :) wenn sie ab und an mal zickig ist... ok.. das haben alle Frauen das stört mich nicht solang es nicht 8 stunden am tag ist
    wenn sie mich dann wieder richtig entschädigt... :)
     
  11. paff

    paff Moderator

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4.247
    Danke erhalten:
    15
    Ort:
    Aldebaran (neben Dr. Stoll)
    Vietnam dürfen Thais auch 30 Tage ohne Visa bereisen. Die ASEAN planen im Moment auch ein einheitliches Reisevisa für ihre Bürger, wenn das irgendwann mal kommt, dürften solche vorhaben noch einfacher werden.
     
  12. xdrive

    xdrive Gast

    Hi,

    auch wenn 6 Wochen für ca. 4 Länder "viel" klingt. Die Zeit geht dort im allgemeinen schneller rum als man möchte... Gerade falls Du es dort irgendwo an nem hotspot gut bis sehr gut antriffst und dort dann doch mehr Zeit verbringen möchtest als vorher eingeplant.
    Von daher würde ich Dir empfehlen, meinethalben zwar an Deinem Plan "geistig" dran festzuhalten, aber trotzalledem dies spontan vor Ort nochmals zu überdenken bzw. dort total flexibel zu bleiben. Auch in Hinsicht auf die Wahl einer festen Reisebegleitung für Deine geplante "Rundreise" (mal ganz abgesehen von möglichen Problemen mit der Holden vor Ort wie u.U. "menschliche Unberträglichkeiten", evtl. schwieirge Pass- und Visa-Formaltitäten und Co.).
    In hier sehr vielen Reiseberichten werden immer wieder die Vorteile erwähnt, wenn man ne "Einheimische" mit auf Reisen in deren Heimatland mitnimmt.
     
  13. cobtom

    cobtom Newbie

    Registriert seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    ja es geht wohl darauf hinaus das ich wohl in Thailand beginne und mir dort für Thailand eine Reisebegleitung suche und je nach Land und Ort entscheide wie lang ich bleibe oder beliben möchte....da ich die Flüge eh ehsrt vor Ort buche (Innland und Nachbarland ausser von Singapore(Start) da buche ich schon vorher mit der dortigen Airline nach Bangkok oder an einen anderen Ort in Thailand)
    weiss nur nicht opb es nicht doch besser ist hier schopnmal versuchen Kontakt zu knüpfen um dann im jeweiligen Land schon mal was parat zu haben :)
    oder?

    hat jemand eine Seite bei der man leicht in Kontakt mit asiaten kommt die in Thailand, Kambodscha, Laos und Vietnam wohnen?
     
  14. Skywalker

    Skywalker V.I.P.

    Registriert seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    2.893
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    NRW
    @cobtom: Du liest aber wohl schon die Tipps, die dir hier gegeben werden, oder?:roll:
     
  15. cobtom

    cobtom Newbie

    Registriert seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Ja die lese ich
    aber DIA Badoo oder
    Date in Asia Camfrog oder Thai-Chanels.

    sagen mir nichts ... und unter DIA habe ich bei Google nichts gefunden deshalb wäre ich dankbar wenn man mir hier die Links angeben würde oder geht das nicht?

    jetzt soeben hab ich was gefunden also DIA ist Date in Asia... ok
    danke die anderen Seiten werde ich auch noch herausfinden...

    welche ist denn in welcher Art empfehlenswert
    gibts Erfahrungen?

    Dank trotzdem allen hier

    Viele Grüße
    Achim
     
  16. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Hilfe zur Selbsthilfe....

    Rent a stunning hooker brachte bei Google leider keine Ergebnisse :ironie:

    Sowohl Date in Asia (DIA) als auch badoo haben eine so starke Fluktuation, dass Du kaum mit einer verwertbaren Empfehlung rechnen solltest. Nimm' Dir etwas Zeit - wie beim Kennenlernen im richtigen Leben.

    Zumal Dein ursprünglicher Plan, wie Du gemerkt haben dürftest, als eher ungewöhnlich zu bezeichnen ist. Aus Sicht der hier ansässigen Qualitätstouristen...
     
  17. cobtom

    cobtom Newbie

    Registriert seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    ja genau da hast du schon recht.

    ich habs auch bemerkt das es wohl besser ist sich eine im jeweiligen land zu suchen...
    wie ist es hier denn so... sucht ihr normal vor Ort?
    gibt es bestimmte Empfehlungen für z.B. Frauen zw. 30 und 40 ?
     
  18. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    Das schwierige dürfte sein, der Kreis der potentiellen Bewerberinnen einzukreisen.

    Wen Du in Deinem Profil schreibst, dass Du (natürlich gutaussehend) bereit bist, eine 6-wöchige Reise zu finanzieren, wirst Du Dich vermutlich kaum retten können.

    Lass' das also mal völlig unerwähnt und suche einfach "fun together" - klingt zwar erstmal anrüchig, ist aber am ehrlichsten. Sonst meinen die Damen, sie hätten einen potentiellen, zukünftigen Ernährer für ihre kids/family gefunden.

    Bezüglich des Alters solltest Du selbst wissen, was Du magst. Eher das unerfahrene "Dummchen" (nein, nicht alle Zwanzigjährigen sin dumm) oder eine "alte Scheune", die gut brennt (und sehr wahrscheinlich 1-2 Kinder im Schlepp hat).

    Lass Dich von Deinem Instinkt und von Deiner Libido leiten...
     
  19. cobtom

    cobtom Newbie

    Registriert seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    am liebsten wäre mir einen zw. 30 und 40 die single ist und keine Kinder hat sowie rattenscharf im bett ist... lach :)
    meine libido beisst sich hier etwas da ja die jüngeren eher ledig und ohne anhang sind... aber ein spielendes Püppchen brauch ich nicht ...grins... da gibt es bestimmt auch genug ausnahmen....

    welche seite ist den hier eher dafür geeignet?

    auf DIA habe ich mal umgesehen... klingt alles sehr seriös aber doch eher in die Heiratsschiene gehend...

    gibts noch anderen Seiten die hier eher zu empfehlen sind?
     
  20. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    In der Tat: die Mehrheit bei DIA sucht was für die (gemeinsame) Zukunft. "Mehrheit" bedeutet allerdings nicht "ausschließlich"... Ich hatte letzte Woche in AC einen Member kennengelernt, der jeden Tag ein anderes Mädel traf, die allesamt nur für Taschengeld und "fun" angereist waren. Z.T. über 200km...

    Nimm Dir, wie im richtigen Leben, etwas Zeit und gib' in deinem Profil möglichst viel preis - vor allem, dass es vorrangig um "fun together" geht. Auch wenn das Internet die Möglichkeit bietet, sofort, jetzt und hier auf nahezu alle Informationen zuzugreifen bzw. genau jetzt etwas zu bestellen (Ware:( hier geht es um Menschen - und da braucht es etwas Zeit und Geduld.

    Zumal es in SOA inzwischen schon später Abend ist - da gehen die reiferen, ordentlichen Damen (die mit Pfeffer im A...) schon ins Bett :ironie: