Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Wie sicher ist mein Geld auf einem Konto in Thailand?

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von grannysonny, 30.11.2010.

  1. grannysonny

    grannysonny Junior Rookie

    Registriert seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    jetzt mal eine Frage an die Experten und die Langzeitresis und Dauerhaftlebenden in patti und Thailand.
    Wie sicher ist mein Geld auf einem Konto einer thailändischen Bank? Ich meine weniger die politischen Unwägbarkeiten, sondern vielmehr die Möglichkeit eines Leerräumen meines Kontos durch Bankangestellte usw. Wer monatlich seine Rente oder eine kleine Summe zum Leben nach Thailand überweist, ist sicher wenig gefährdet. Aber wenn z.B: eine größere Summe (fällige Lebensversicherung) auf ein thailändisches Konto überweisen wird, steigt dann nicht die Gefahr, das ein kleiner Angestellter mit dem Geld die Fliege macht? AN den komme ich ja dann im Leben nicht mehr dran....ein Anwalt würde in dem Fall wahrscheinlich erst mal die Hand aufhalten und an Hilfe von Seiten der Polizei denke icherst gar nicht....wie sind denn Eure Erfahrungen?
     
  2. hilltribe

    hilltribe Member

    Registriert seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    197
    Danke erhalten:
    0
    AW: Wie sicher ist mein Geld auf einem Konto in Thailand?

    Ich habe seit 5 Jahren ein/mehrere Konten bei der Kasikornbank.
    Teilweise waren dort bis zu 1,5 Millionen Thai Baht versammelt. Nie gab es irgendwelche Probleme.

    Nur einmal hat der ATM seine Arbeit verweigert. Allerdings hatte das auch seinen Grund.
    Die Visakarte war abgelaufen.
    Kein Problem. Nach Vorlage meines Passes wurde mir eine neue ausgehändigt, die jetzt bis 10/12 läuft.
    Aus meiner Sicht - absolut sicher und problemlos. Nur der Service ist hier bedeutend besser als bei uns in Deutschland.

    Hilltribe
     
  3. herbi50

    herbi50 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    719
    Danke erhalten:
    83
    Beruf:
    Man(n) tut was man(n) kann
    Ort:
    Rawai-Phuket
    AW: Wie sicher ist mein Geld auf einem Konto in Thailand?

    Man liest und man sieht's im TV. Es kommen Manipulationen am ATM vor. Auch mal eine Bankangestellte die Konti leerräumt.
    (War kürzlich in den News. Zwar ist die nun hinter Gitter aber die Kohle ist weg. Die Thaibanken wollen für nichts geradestehen.
    Auch ich habe eines hier und kann auch nur hoffen.
     
  4. grannysonny

    grannysonny Junior Rookie

    Registriert seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    AW: Wie sicher ist mein Geld auf einem Konto in Thailand?

    eine Frechheit, dass die Banken dafür nicht haften wollen, wenn ein krimineller Angestellter Kundengelder stiehlt.....wie sieht es denn mit europäischen oder gar deutschen Banken in Thailand aus....sind die seriöser....in Bangkok gibt es - glaube ich - z.B. die Deutsche Bank...kann man da Gelder überweisen oder ein Girokonto eröffnen?
     
  5. woenni

    woenni Junior Member

    Registriert seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    88
    Danke erhalten:
    18
    Ort:
    Schweiz
    AW: Wie sicher ist mein Geld auf einem Konto in Thailand?

    Zwei Kollegen von mir sind in Patty und Patong auf Gauner am ATM gestossen. Der ATM funzte nicht und sofort sprang ein "hielfreicher" Falang herbei der behauptete das sei Ihm auch scho passiert und man müsse nur nochmal den Code eingeben. Bei beiden wurden dann in der Türkei und in Tunesien Geld abgehoben. Also Aufpassen!
     
  6. magicjuergen

    Registriert seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    275