Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Wie sicher ist meine Fotoausrüstung?!

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von gemuese, 22.02.2010.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. gemuese

    gemuese Rookie

    Registriert seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen, ich habe über die Suche leider nichts gefunden, deshalb mache ich einfach mal einen neuen Thraed auf!
    Ich gehe im April für 3 Wochen nach Bangkok und ausser den Mädels;), möchte ich dort sehr viel fotografieren!
    Da ich Fotograf bin, habe ich eine Ausrüstung welche gut 10-15 tausend Euro Wert hat! Da ich auf so gut wie nichts verzichten möchte um die besten Bilder zu machen, möchte ich eigentlich alles mitnehmen!
    Jedoch habe ich ein bisschen ANgst, dass mirdort was,oder sogar alles gestohlen wird :(!

    WIe ist es denn dort? Ist es sehr gefährlich teure Kameras mit sich herum zu schleppen?

    Gibt es irgendelwche Tips, oder Erfahrungen?

    Besten Dnak im voraus.

    Grüße
     
  2. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    AW: Wie sicher ist meine Fotoausrüstung?!

    @gemuese

    Auf jeden Fall würde ich auf die Cam aufpassen und sie nicht unbedingt abends zu ner kleinen Sauftour mitnehmen :wink:

    Also pass gut auf. Schliesslich wollen wir auch im Forum nach deinem Urlaub ein paar "Impressionen" von dir sehen :yes:
     
  3. sintrav

    sintrav Senior Member

    Registriert seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    293
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    freiberufler im sondermaschinenbau projekt realis
    Ort:
    moderner wanderarbeiter
    AW: Wie sicher ist meine Fotoausrüstung?!

    fotograf? erste reise ins ausland?
    bangkok ist ganz gut und die kamera vom leib reissen tun sie dir auch nicht. aber halt alles mit ein wenig vorsicht - so wie du dich in rom bewegen würdest (rom ist vielleicht in sachen highend cams sogar gefährlicher) ausser den professionellen dieben, weiss niemand deine kamera einzuordnen. schon gar nicht die mädels!

    aber was willst du denn alles mitschleppen? ww-zoom und tele-zoom, für beide polfilter und vielleicht 2 blitzlichter und gut ist. stativ ist schon eine glaubensfrage. eins das was taugt ist schwer. ich hab nie eins dabei. brauch ich eins, hol ich mir das vor ort (ja, billige variante und lass das dann auch dort).

    bangkok ist heiss, sehr heiss und kann auch verdammt feucht sein. da willst du nicht deine gesamte ausrüstung mitschleppen.

    für gute oder gar spitzen fotos braucht man unter umständen viel zeit. das brauche ich dir aber als fotograf nicht zu sagen. hier hast du gerade mal 2x 2std am tag. teile deine reise auf, so ca. die hälfte bkk und dann ab in den norden, da hats massenhaft motive

    und zu guter letzt, ich lass mein zeugs im hotelzimmer rum liegen. hab da keine bedenken (inkl. lapi). bedenken hätt ich, wenn ich freelancer's aufs zimmer nehmen würde. mit den begleitungen aus den etablissements brauchst du dich nicht zu sorgen.

    und zu guter letzt: mit gesundem menschenverstand durch die gegend ziehen ist schon viel mehr als die halbe miete.

    viel spass
     
  4. gemuese

    gemuese Rookie

    Registriert seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    AW: Wie sicher ist meine Fotoausrüstung?!

    Danke für die Antworten!
    Ich werd schon schauen, dass ich nicht mit dem großen Koffer herum Laufe,aber
    Dabei haben möchte ich meine Lieblinge meiner Objektive schon !
    Ich kann ja dann im .Zimmer entscheiden welche Ausrüstung für den jeweiligen
    Trip geeignet ist! Wobei ich auch ein flaues Gefühl im Magen habe den Rest im Zimmer
    Zu lassen. Aber wie es derzeit ausschaut pennen wir erstmal bei ner Bekannten meines
    Dads in Bangkok. Und wenn man in einer Thaiwohnung wohnt sind die Chancen
    ausgeraubt zu werden geringer, als in einem Hotel als Touri ! Denk ich mal...

    Also Stativ nehme ich natürlich keins mit, aber ich hab zwei Cams, dann ww , normal ZOom, Tele
    Und meine sehr Lichtstarken und teuren Schätzchen, die Festbrennweiten!
    Die möchte ich bei Dammerüng, bzw bei Dunkelheit nicht missen!
     
  5. sabai11

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.666
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Wie sicher ist meine Fotoausrüstung?!

    Schau im Hotel dass es einen großen Zimmersafe gibt. Da passt dann einiges rein...
     
  6. gemuese

    gemuese Rookie

    Registriert seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    AW: Wie sicher ist meine Fotoausrüstung?!

    @sabai11
    ich werd ja höchstwahrscheinlich, wie geschrieben in keinem Hotal sein!
    Die Dame wo wir absteigen, glaub Peng oder so, ist glaub ne "Puffmutter" ;)!
    Ist eben ne Privatwohnung von der...
    Wobei ich meinem Dad gesagt habe, ich brauch ein eigenes Zimmer wegen Ruhe und Mädels;)!
    Jetzt fragt er Peng, obn sie etwas weiß...
    ich denke das ist immer gut, wenn man direkt über Thailänder etwas bekommt...
    ...Ja mein Dad kennt halt durch 25 Jahre Monatge und 11 Jahre thaifrau in BKK einige Leute ;)!