Thailändisch lernen

Wie sicher ist meine Fotoausrüstung?!

        #1  

Member

Hallo zusammen, ich habe über die Suche leider nichts gefunden, deshalb mache ich einfach mal einen neuen Thraed auf!
Ich gehe im April für 3 Wochen nach Bangkok und ausser den Mädels;), möchte ich dort sehr viel fotografieren!
Da ich Fotograf bin, habe ich eine Ausrüstung welche gut 10-15 tausend Euro Wert hat! Da ich auf so gut wie nichts verzichten möchte um die besten Bilder zu machen, möchte ich eigentlich alles mitnehmen!
Jedoch habe ich ein bisschen ANgst, dass mirdort was,oder sogar alles gestohlen wird :(!

WIe ist es denn dort? Ist es sehr gefährlich teure Kameras mit sich herum zu schleppen?

Gibt es irgendelwche Tips, oder Erfahrungen?

Besten Dnak im voraus.

Grüße
 
        #2  

Member



@gemuese

Auf jeden Fall würde ich auf die Cam aufpassen und sie nicht unbedingt abends zu ner kleinen Sauftour mitnehmen :wink0:

Also pass gut auf. Schliesslich wollen wir auch im Forum nach deinem Urlaub ein paar "Impressionen" von dir sehen :yes:
 
        #3  

Member



fotograf? erste reise ins ausland?
bangkok ist ganz gut und die kamera vom leib reissen tun sie dir auch nicht. aber halt alles mit ein wenig vorsicht - so wie du dich in rom bewegen würdest (rom ist vielleicht in sachen highend cams sogar gefährlicher) ausser den professionellen dieben, weiss niemand deine kamera einzuordnen. schon gar nicht die mädels!

aber was willst du denn alles mitschleppen? ww-zoom und tele-zoom, für beide polfilter und vielleicht 2 blitzlichter und gut ist. stativ ist schon eine glaubensfrage. eins das was taugt ist schwer. ich hab nie eins dabei. brauch ich eins, hol ich mir das vor ort (ja, billige variante und lass das dann auch dort).

bangkok ist heiss, sehr heiss und kann auch verdammt feucht sein. da willst du nicht deine gesamte ausrüstung mitschleppen.

für gute oder gar spitzen fotos braucht man unter umständen viel zeit. das brauche ich dir aber als fotograf nicht zu sagen. hier hast du gerade mal 2x 2std am tag. teile deine reise auf, so ca. die hälfte bkk und dann ab in den norden, da hats massenhaft motive

und zu guter letzt, ich lass mein zeugs im hotelzimmer rum liegen. hab da keine bedenken (inkl. lapi). bedenken hätt ich, wenn ich freelancer's aufs zimmer nehmen würde. mit den begleitungen aus den etablissements brauchst du dich nicht zu sorgen.

und zu guter letzt: mit gesundem menschenverstand durch die gegend ziehen ist schon viel mehr als die halbe miete.

viel spass
 
        #4  

Member



Danke für die Antworten!
Ich werd schon schauen, dass ich nicht mit dem großen Koffer herum Laufe,aber
Dabei haben möchte ich meine Lieblinge meiner Objektive schon !
Ich kann ja dann im .Zimmer entscheiden welche Ausrüstung für den jeweiligen
Trip geeignet ist! Wobei ich auch ein flaues Gefühl im Magen habe den Rest im Zimmer
Zu lassen. Aber wie es derzeit ausschaut pennen wir erstmal bei ner Bekannten meines
Dads in Bangkok. Und wenn man in einer Thaiwohnung wohnt sind die Chancen
ausgeraubt zu werden geringer, als in einem Hotel als Touri ! Denk ich mal...

Also Stativ nehme ich natürlich keins mit, aber ich hab zwei Cams, dann ww , normal ZOom, Tele
Und meine sehr Lichtstarken und teuren Schätzchen, die Festbrennweiten!
Die möchte ich bei Dammerüng, bzw bei Dunkelheit nicht missen!
 
        #5  

Member



Schau im Hotel dass es einen großen Zimmersafe gibt. Da passt dann einiges rein...
 
        #6  

Member



@sabai11
ich werd ja höchstwahrscheinlich, wie geschrieben in keinem Hotal sein!
Die Dame wo wir absteigen, glaub Peng oder so, ist glaub ne "Puffmutter" ;)!
Ist eben ne Privatwohnung von der...
Wobei ich meinem Dad gesagt habe, ich brauch ein eigenes Zimmer wegen Ruhe und Mädels;)!
Jetzt fragt er Peng, obn sie etwas weiß...
ich denke das ist immer gut, wenn man direkt über Thailänder etwas bekommt...
...Ja mein Dad kennt halt durch 25 Jahre Monatge und 11 Jahre thaifrau in BKK einige Leute ;)!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten