Thailändisch lernen

Wie sollte man sein Geld bei der Einreise in Thailand sichern ?

        #31  

Member



Member hat gesagt:
Das interesiert mich, lass mal hören.


Da irrst du, mir sind deutlich mehr Fälle bekannt, wo aus den Receptionssafes Geld verschwunden ist, als aus dem Zimmersafe (in Thailand).

@GRUBERT:

Video vom Onkel nicht gesehen?

Rezeptionssafe mit 2 Schlüsseln?

Ich habe ja geschrieben: "meiner Meinung nach". Das Prinzip finde ich das Bessere, aber wenn der 2. Schlüssel nur "ein Fake" ist und auch an der Rezeption vorhanden ist, das jeder dort den Safe öffnen kann, dann ists natürlich klar... Hab ich noch gar nicht bedacht... :ironie:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #33  

Member



Member hat gesagt:
Warum denkst Du ich sollte Dir soetwas erklären wollen?

Leute Leute, seid doch mal nicht immer gleich so. Was ist denn mit dem Tonfall hier in letzter Zeit im Forum los? Ständig dieses "rumgezicke"...
 
        #34  

Member



Member hat gesagt:
Leute Leute, seid doch mal nicht immer gleich so. Was ist denn mit dem Tonfall hier in letzter Zeit im Forum los? Ständig dieses "rumgezicke"...

@paff

Findest Du meinen Tonfall echt unangebracht?

Oder ist es nicht viel mehr unangebracht danach zu fragen, wie man kriminelle Dinge mit einem Pass anstellen kann?!

DAS finde ich unangebracht und dafür habe ich noch verhalten reagiert, wie ich finde.

Es ist doch völlig ausreichend zu wissen, das solche Dinge möglich sind und ich habe ja auch beschrieben, wie man es möglicherweise verhindern, oder wenigstens erschweren kann.

Hundert prozentig sicher ist man natürlich nicht und wird s auch nie sein.
 
        #35  

Member



Dass man so etwas hier nicht erklärt ist denke ich klar. Da hast du recht.
Vielleicht habe ich deinen "Tonfall" jetzt auch etwas falsch interpretiert. Es ist mir nur in letzter Zeit etwas aufgefallen, dass hier im Forum sowohl Antworten die teilweise recht "zickig" klingen sowie auch "eingeschnapptes" Verhalten zunehmen.
Also nichts für Ungut Word, dass ich es jetzt bei deinem Post mal angesprochen habe, der für sich genommen sicherlich nicht untragbar ist.
 
        #36  

Member



Member hat gesagt:
seit froh wenn ihr eine DKB karte habt,die beste der welt !!!ich habe sie leider nicht.

Du, die DKB hat so viele davon, die geben sogar noch welche her...einfach hier zur Botschaft und Identität feststellen lassen, dann geht das...
 
        #37  

Member

Devisen (Bargeld oder Traveller-Schecks) dürfen in unbegrenzter Höhe nach Thailand eingeführt werden. Wenn der Wert der Devisen aber mehr als 10.000 USD beträgt, müssen diese Devisen deklariert werden. Bei der Ausreise aus Thailand darf man nicht mehr als den bei der Einfuhr deklarierten Betrag wieder ausführen. Angenommen, Du nimmst 10.000 Euro nach Thailand in bar, so ist das kein Problem, Du musst diesen Betrag nur auf dem Zoll-Zettel vermerken. Bei der Ausreise aus Thailand darfst Du dann maximal diese 10.000 Euro wieder mit Dir führen.


Gut zu wissen :yes:
und wen du keines mer hast bekommst es vom zoll retour :hehe:
 
        #38  

Member

Wer hatt den schon erfahrungen mit Diebstahl gechabt !! Ich denke das jeder von uns ein bisschen skeptisch sein muss aber unsicher ich weis nicht ?
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Wer hatt den schon erfahrungen mit Diebstahl gechabt !!

Um ganz ehrlich zu sein, da trau ich mich nicht ran. Ich habe nämlich keine Lust erwischt zu werden... :mrgreen:

Gruss
Word
 
        #40  

Member

Eigendlich meinte ich ob schon wer bestohlen wurde meister
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten