Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Wie sprechen die Thaigirls euren Namen aus

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Hofi, 02.04.2011.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. Hofi

    Hofi Junior Rookie

    Registriert seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Formenschlosser
    Ort:
    Köflach AUT
    So mich würde es mal interessieren wie es euch so geht wenn ihr versucht den netten damen euren namen beizubringen.
    Gerade hier im deutschsprachigen raum ist es nicht so einfach mit den namen für ausländer.

    Mein name ist florian und die kurzform ganz klar flo, was aber für jede thai fast unaussprechbar war ich wurde immer fouu genannt ( oder big spender :lach: ) was ich sehr lustig fand.


    wie gings euch damit ?



    mfg Hofi
     
  2. Macros

    Macros Experte

    Registriert seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.406
    Danke erhalten:
    0
    AW: Wie sprechen die Thaigirls euren Namen aus ???

    da ich der "anonymität" halber auch in TH mit "Macros" unterwegs bon. MACLOS" :hehe:
     
  3. Rabarbero

    Rabarbero Der Guardian

    Registriert seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2.316
    Danke erhalten:
    42
    Beruf:
    der fängt morgens an und hört abends auf
    Ort:
    Schweiz
    AW: Wie sprechen die Thaigirls euren Namen aus ???

    Mein nick, alle oh solly i can no speak
    Lababelo what?
     
  4. Nixus_Minimax

    Nixus_Minimax super gwapo

    Registriert seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    4.320
    Danke erhalten:
    21
    Beruf:
    Möglichmacher
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Wie sprechen die Thaigirls euren Namen aus ???

    Ich hab's schon lange aufgegeben, mir Namen zu merken - zumal es umgekehrt vermutlich auch der Fall ist.

    Und wenn über ein Treffen hinausgeht, sollen sie mich honey oderr darling nennen. In AC hingegen schaffen es schon einige, die vier Buchstaben halbwegs vernünftig hinzubekommen.
     
  5. herbi50

    herbi50 Junior Experte

    Registriert seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    717
    Danke erhalten:
    81
    Beruf:
    Man(n) tut was man(n) kann
    Ort:
    Rawai-Phuket
    AW: Wie sprechen die Thaigirls euren Namen aus ???

    Ellbi sagen sie zu mir.
    Ich sag zu allen Darling,
    wenn ich dann mal im Schlaf sprechen sollte meint meine mia wenigstens ich träumte von ihr. :D
     
  6. Lone Wolf

    Lone Wolf Gast

    AW: Wie sprechen die Thaigirls euren Namen aus ???

    Beim Kennenlernen immer nur: " Go out my face and fuck off ". Dabei ähnelt das gar nicht meinen Vornamen.
    Nur jemand sagt "W O L F " zu mir. Wusste gar nicht, dass so ein > I < so schwer zum aussprechen sein kann.
    Nur wenn man mich kennt, höre ich immer nur mit winselnder und bettelnder Stimme: "my big horny stallion"
     
  7. FrankP

    FrankP Junior Member

    Registriert seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    115
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    AW: Wie sprechen die Thaigirls euren Namen aus ???


    Hello Fäänk !!! Sabai di mai? :yes: :hehe:
     
  8. Shovel

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.131
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    AW: Wie sprechen die Thaigirls euren Namen aus ???

    Klaus scheint den Thais unüberbrückbare Schwierigkeiten zu bereiten, drum wurde der Name eben kurzerhand in Kau abgewandelt.

    Hier auf den Phils haben die girls kein Problem Klaus auszusprechen, trotzdem nennt mich eine Freundin von mir nur Klaudy
     
  9. landderfreien

    landderfreien Junior Rookie

    Registriert seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    AW: Wie sprechen die Thaigirls euren Namen aus ???

    @ Shovel :

    Du brauchst doch den Mädls nur sagen : Santa Claus ohne Santa !!!
     
  10. lex-kf

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.958
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: Wie sprechen die Thaigirls euren Namen aus ???

    also bei mir weniger probleme die sprechen alex sehr gut aus
    sogar alexander klappt meist einwandfrei

    in seltenen fällen nennen sie mich alix ist aber sehr sehr selten

    alex klappt zu 99 %

    gruss lex
     
  11. Shovel

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.131
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    AW: Wie sprechen die Thaigirls euren Namen aus ???

    Ja, du weißt doch das ich das mache, klappt prima auch wenn die Aussprache nicht mehr so deutlich ist :lach:aber eben nur hier auf den Phils, in Thailand geht das gar nicht, da verzweifeln die Girls komplett, die kennen Santa Klaus ja nicht
     
  12. jodltrio

    jodltrio Junior Experte

    Registriert seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    803
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Phills, UAE
    AW: Wie sprechen die Thaigirls euren Namen aus ???

    In Thailand

    wenn gute Laune: Tilaaak
    wenn nicht: Tiiiilakkkkk

    udn ich merk mir auch keine Namen, hab ich irgendwann aufgegeben.
     
  13. Lone Wolf

    Lone Wolf Gast

  14. rio0815

    rio0815 Junior Experte

    Registriert seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    613
    Danke erhalten:
    2
    Ort:
    Teilzeit-Expat in PNH
    AW: Wie sprechen die Thaigirls euren Namen aus ???

    Deswegen heisst du wohl auch eher Klooos als Klaus ;)

    Die meisten Thais sind einfach nur zu faul, sich etwas Mühe zu geben mit Namen und Aussprache.
    Da unterscheiden sie sich in keinster Weise von den Amis und ihrem Verhunzen aller fremdsprachiger Eigennamen.
    Dass das unhöflich ist, realisieren sie nicht einmal.
    Dummes Pack.

    Sorry für OT: "Kliss"
     
  15. Lone Wolf

    Lone Wolf Gast

    AW: Wie sprechen die Thaigirls euren Namen aus ???

    Das war jetzt nicht gerade schön, aber ich denke dass du das so auch nicht meinst.

    Mir ist es letztlich sogar scheiß egal wie sie mich ansprechen. Hauptsache sie sprechen mich an. Ich kann mir auch nicht erklären, warum man meinen Namen "Wolfgang oder "Wolfi" nicht aussprechen kann und man besonders mit dem Buchstaben > I < solche Probleme haben kann. Trotzdem ist es ein Umstand, den ich übersehe. Vielmehr ist für mich entscheidend, wie sich mein Gegenüber mir verhält und was mir ihre Augen sagen wollen. Meine Frau pflegte es auch immer wieder mal mich als "DU SAU" oder "Drecksferkel" zu betiteln. lol. Aber das meinte sie auch nicht so, wie sie es sagte. Man sollte einfach drüberstehen.
     
  16. berni

    berni Experte

    Alter:
    48
    Registriert seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Faulpelz
    Ort:
    Waffenschmiede des Reiches
    Homepage:
    AW: Wie sprechen die Thaigirls euren Namen aus ???

    Aus Bernd , wird Ben so what......
     
  17. Hofi

    Hofi Junior Rookie

    Registriert seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    29
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Formenschlosser
    Ort:
    Köflach AUT
    AW: Wie sprechen die Thaigirls euren Namen aus ???

    @ rio0815

    du hast schon recht dast die meisten thais sich keine mühe geben deinen namen richtig auszusprechen, warum auch wir sind ja eigentlich nur ne geldtasche mit nem penis :wink:

    hab zb. mal einer beizubringen versucht FACEBOOK richtig zu sagen
    es fing an mit frindbook dann kam frääisbugg und am ende sind wir bei fääbuck gelandet..... recht lustig aber egal denn wenn sich eine richtig gut um meinen lümmel kümmert kann sich auch nudelholz dazu sagen :mrgreen:
     
  18. michaleo

    michaleo Senior Member

    Registriert seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    414
    Danke erhalten:
    25
    AW: Wie sprechen die Thaigirls euren Namen aus ???

    Das ist ein interessantes Phänomen, nicht wahr?
    König Bhumibol spricht man als Bhumibon aus.

    Und meinen Namen, Michael, sprechen sie englisch Michaen, also deutsch Maiken, aus.
     
  19. scubanet

    scubanet Rookie

    Registriert seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    58
    Danke erhalten:
    1
    AW: Wie sprechen die Thaigirls euren Namen aus ???

    Die wenigsten Thai-(frauen) geben sich Mühe deinen Namen überhaupt zu merken.... ;) und nennen dich schnell mal Honey oder Tirak
     
  20. Thai Pan

    Thai Pan Gast

    AW: Wie sprechen die Thaigirls euren Namen aus ???

    entweder sind die meisten zu dusslig oder sie packen es wirklich nicht.
    Ich höre seit meiner Taufe auf den Namen Bodo, selbst das bereitet mit
    unter "den Freien" diverse Schwierigkeiten.
    Die bisherige Krönung ein Girl mit Nik Bo !!!! brachte in meinem Fall nur
    ein langgezogenes Budoo heraus, obwohl es fast der selbe Name war.
    Sie soll doch froh sein dass ich nicht Rolf heiße, für Thais unsaussprechlich