Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Wie stellt man Videos ins Forum?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von Kaiserlicher, 20.02.2013.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. Kaiserlicher

    Kaiserlicher Senior Member

    Registriert seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    8
    Beruf:
    das Leben genießen
    Hallo Forenkollegen,

    habe nach dem thema gesucht aber nix dazu gefunden.

    da ich noch .avi-videos habe und sie gerne im reisebericht verwerten würde, stellen sich bei mir folgende fragen auf:

    1. wie gross darf eine .avi maximal in dem hier "mitgelieferten" foreneigenen videohochlader sein?

    2. fast alle meine videos (ca 10 minuten länge) sind zu gross um sie hier reinstellen zu können und ich habe noch nie mit you tube gearbeitet. könnte mir jemand schritt für schritt erklären wie ich ein video ins netz bekomme und hier bereitstellen kann? oder hat da wer einen link mit einer guten newbie-erklärung?

    3.da die videos alle originalton haben, wäre es auch gut, wenn ich eine plattform hätte wo ich nicht sowas wie gema berücksichtigen muss (wegen der thai-hintergrundmusik in der bar zb)-oder ist da eine videobearbeitung grundsätzlich zwingend erforderlich?

    ich hoffe auf gute tipps und danke euch im vorraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2013
  2. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Zu 1.) Sowie ich das sehe, wird hier nur auf Youtube verlinkt und das Video eigentlich nur abgespielt

    Zu 2.) Ich habe einfach mal nach der Anleitung gegoogelt und stelle dir mal den Link zu den Ergebnissen zur Verfügung: Link Da sollte eigentlich genug Input für dich sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2013
  3. Kaiserlicher

    Kaiserlicher Senior Member

    Registriert seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    8
    Beruf:
    das Leben genießen
    danke bin gerade dabei das mit you tube auszuprobieren.
    versuche es als privates video gerade hochzuladen (kann nur der sehen der den link dazu hat).
    setze dann den link in meinen reisebericht.

    hoffe das das soweit hinhaut. dauert allerdings 3 std das hochladen.
    hoffe das läuft alles ohne probleme und youtube stresst net wegen des originaltons rum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2013
  4. gopinay

    gopinay Da one with da Maps

    Registriert seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    3.262
    Danke erhalten:
    577
    Ort:
    ASIEN (Bangkok/Manila)
    YouTube ist sicherlich die beste Lösung, alles andere würde sonst das Forum doch arg stark belasten, wenn es denn hier eine Uploadmöglichkeit gäbe. Bei YouTube aber dann auf die AGB achten, falls du Videos mit etwas offensiverem Inhalt online stellen willst. Ansonsten ist Vimeo vielleicht auch noch eine Alternative, da die da etwas freizügigere Inhalte erlauben.
     
  5. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Eine Alternative zu yotube bietet z. Bsp. Vimeo. Grubert nutzt die zuweilen und ist damit, wie mir scheint, recht zufrieden.
     
  6. Kaiserlicher

    Kaiserlicher Senior Member

    Registriert seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    8
    Beruf:
    das Leben genießen
    nene da muss ich euch leider enttäuschen.

    der inhalt ist fsk 6 :(

    lediglich videos vom feuerwerk, strassenumzug, und von einer öffendlichen aufführung

    hab halt nur ein wenig angst wegen der quengeligen musi aus der bar :eek:) meint ihr das ist ok so?
    ist ja auch nur ein privatvideo und kein öffendliches (kann nur der sehen der den link hat)

    video 1 ist fertig schaut ma rein feuerwerk am loy kratong

    P1010100 - YouTube
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2013
  7. KingPing

    KingPing V.I.P.

    Registriert seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    7.785
    Danke erhalten:
    34
    Den obigen Link hast du aber über die normale Verlinkung eingestellt.


    Clipboard07.jpg, Wie stellt man Videos ins Forum?, 1

    Wenn du es über dieses Symbol machst, kommt es hier im Forum an, wie du es nachgefragt hast. Zumindest habe ich dich so verstanden

    [video=youtube_share;sguxgusBmLc]http://youtu.be/sguxgusBmLc[/video]​
     
  8. Kaiserlicher

    Kaiserlicher Senior Member

    Registriert seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    8
    Beruf:
    das Leben genießen
    -
     
  9. Kaiserlicher

    Kaiserlicher Senior Member

    Registriert seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    8
    Beruf:
    das Leben genießen
    oh danke für den weiteren tipp.

    das ist noch praktischer, da man sich das video anschauen kann ohne das forum verlassen zu müssen.