Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Wie viel Kohle verdient Ihr?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von badtaya77, 23.03.2007.

?

Wie viel verdient Ihr BRUTTO pro Monat?

  1. Unter 1000 Euro

    99,0%
  2. Zwischen 1000 und 2000 Euro

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Zwischen 2000 und 3000 Euro

    0,5%
  4. Zwischen 3000 und 4000 Euro

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Zwischen 4000 und 5000 Euro

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Zwischen 5000 und 7500 Euro

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Über 7500 Euro

    0,5%
  8. Bin zur Zeit ohne Arbeit

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. badtaya77

    badtaya77 Member

    Registriert seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    221
    Danke erhalten:
    0
    Angeregt durch die spannende wie interessante Umfrage, wie viel Kohle Ihr im Urlaub so ausgebt würde mich mal interessieren, was hier denn so verdient wird. Da sich hier mehrheitlich alle anonym bewegen, braucht man hierbei ja keine Scheu haben - wer sie doch hat, braucht ja nicht antworten.

    Spannend fände ich vor allem, ob manche tatsächlich in Deutschland Ihr Lebensniveau so weit wie möglich herunterschrauben um dann im LoS ein paar Wochen lang Vollgas zu geben oder hüben wie drüben gleichermaßen Gas geben.

    Meine Wenigkeit steckt unter der Eheglocke, was bedeutet, dass meine Ausgaben hüben wie drüben zu hoch sind :mrgreen:

    Grüße, badtaya
     
  2. dedo

    dedo Senior Member

    Registriert seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    400
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    duisburg
    Homepage:
    diese these ist wohl die am wahrscheinlichsten ansonsten wenn überhaupt geantwortet wird wirst du bekanntschaft mit holz machen, nämlich den bekanntlichen balken die sich ja so schön biegen lassen :mrgreen: :hehe: :mrgreen: :hehe:

    gruss dedo

    ps
    ich bzw wir leben von harzIV und gehen nebenbei noch schwarz arbeiten, erst durch diese situation können wir uns all den luxus, respektive den thailandurlaub, leisten. anders wäre das gar nicht denkbar.
     
  3. Paul

    Paul Gast

    Was soll die Frage nach dem Brutto, das Netto ist doch das Entscheidende.
    Dank meiner Altersteilzeit werde ich wohl wieder mal bei der Mehrheit sein. :roll:
     
  4. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    jups.........

    das man das ganze jahr nicht so party zu hause machen kann wie in 2 oder 3 wochen patty das dürfte eigentlich klar sein........

    zumindest bei mir......da es für mich mehr oder weniger die einzigste zeit im jahr ist wo ich mal ordentlich was ........saufen kann......da es mir hier aus beruflichen gründen nicht so gegeben ist.........

    von daher ....party in los ...ohne rücksicht.........aber zu hause.....leider nein.....oder in massen.......

    und ein wenig darauf hin sparen ......dürfte bei den meissten wohl auch so sein..........



    gruss rudi
     
  5. Sostengo

    Sostengo Experte

    Registriert seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.381
    Danke erhalten:
    0
    Ich als Praktikant und NIchtsparer bin eigentlich immer Pleite. Demnach gebe ich mehr oder weniger immer das aus, was ich habe. Wenn ich nichts ausgeben kann, dann eben nichts. Ich kann auch Alkohol ohne Spaß haben!
     
  6. tiaman

    tiaman Senior Member

    Registriert seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    275
    Danke erhalten:
    0
    Ich hätte die Frage ja anders gestellt.....was bekommst ihr von euren AG, weil verdienen würd ich ja viel mehr :)
     
  7. Wilukan

    Wilukan Gast

    Wow,hier wird ja richtig Kohle verdient,aber um jeden Cent Forenbeitrag gefeilscht... :hehe:
    So sind se eben die deutschen.
    :p
     
  8. walhalla

    walhalla V.I.P.

    Registriert seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.593
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    essen
    jups....wilukan...da haste recht.......aber auch bedenke die worte vom weisen dedo............

    nicht alles was geschrieben und gedrückt wurde,muss den tatsachen entsprechen..........


    und übrigens .....bezog sich der betrag auf das jahr gerechnet oder einen monat......ansonsten müsste ich noch mal revidieren.......oder so......


    aber hast schon recht.....haben ja auch die meisten member selbst so geschrieben.......das sie ein oder zwei oder auch drei und vier mal im jahr nach los fliegen ....dort selbst ordentlich kohle fliegen lassen.....aber dann aus "prinzip"kein geld für den spass den ....mann.....hier hat abdocken wollen........

    so sind se halt.........wenns schöööön macht


    gruss rudi
     
  9. Shovel

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.131
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    Uuups, habe das Brutto oben zu spät gesehen, also stimmt eine Angabe schon mal nicht.
    Wahrscheinlich stecken die meisten hier in Germany etwas zurück damit sie in LoS richtig Gas geben können, ich z.B. auch, fällt mir aber nicht sonderlich schwer, da in meinem Kaff eh nichts los ist und ich auch gar keinen Bock habe immer die selben Larven zu sehen und mir ständig das selbe Gesappel anzuhören. Da steck ich die Kohle auch lieber zur Seite und geniesse die Zeit im LoS umso mehr.
    Das heißt aber nicht das ich hier jetzt auf alles verzichten würde, habe auch alles was ich brauche, lediglich verzichte ich auf die regelmäßigen Wochenendsauforgien die früher ständig stattfanden und die auf den Monat gerechnet locker immer einen LoS Flug gekostet haben
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Ich mach jedes Jahr einmal Urlaub. Da lass ich richtig die Sau raus und achte nicht aufs Geld. Hier in Jammerland hab ich nen richtig guten Job in der Industrie, ne bezahlte Eigentumswohnung und ein neues Auto. Deshalb brauch ich auch daheim nicht grossartig sparen um mir den Urlaub leisten zu können. Die Kohle sammelt sich eben mit der Zeit so an.
    Würde gerne öfter im Jahr in Urlaub gehen, leider geht das schlecht wegen Job. Kann mir aber gut vorstellen, dass es doch einige gibt, die ihre Lebenshaltungskosten in Görmäny auf ein minimum reduzieren, um die Kohle für LOS zu sparen. Jeder wie er mag.
     
  11. Sostengo

    Sostengo Experte

    Registriert seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.381
    Danke erhalten:
    0
    Haste nen guten Job, fehlt Dir meist die Zeit oft nach Thailand zu fliegen.

    Haste viel Zeit weil Du keinen oder einen schlechten Job hast, dann fehlt Dir das Geld.

    Däuvelskroiz
     
  12. dito

    dito Mein Held

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    4.681
    Danke erhalten:
    1
    Beruf:
    Tatortreiniger
    Ort:
    ohne festen Wohnsitz
    Bei mir ist es so, dass ich es auch nur so 1 bis max. 2 mal nach LOS im Jahr schaffe. Bin selbständig und arbeite daher selbst und das ständig :?
    Das ist ein erhebliches Zeitproblem, da ich täglich arbeite, auch Sonntags hab ich sogar noch meinen Bürotag.

    Daher hab ich auch keine grossen Hobbys oder sonst irgendwas was gross Geld kostet, da ich ja ausser Arbeit und schlafen nichts anderes mache. Das Geld stapelt sich deswegen auf den Konten und Urlaub ist dann non problemo. Bei mir ist es dann auch so, dass ich im Urlaub so richtig die Kuh fiegen lasse.

    Irgendwann höre ich halt mal auf mit der Bucklerei und mach mich vom Acker bzw. gehe in den Ruhestand. Spätestens in 8 Jahren sollte das sein. Da bin ich 37 Jahre und hab mir eigentlich meinen gemütlichen Lebensabend irgendwo auf dieser Welt wohl verdient.

    Horrido !

    dito
     
  13. Norbie

    Norbie Senior Experte

    Registriert seit:
    25.12.2004
    Beiträge:
    1.814
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    Basel/Schweiz
    No Comment :mrgreen:
     
  14. Shovel

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.131
    Danke erhalten:
    66
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    @ dito
    sackstark, wenn ich in Deinem Alter wäre und Dein Ziel vor Augen hätte, würde ich auch noch die paar Jährchen ackern bis zum umfallen
    Mit 37 in LoS in Rente gehen :super: Ich gönns Dir :yes:
     
  15. badtaya77

    badtaya77 Member

    Registriert seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    221
    Danke erhalten:
    0
    Rente mit 37? Ein Traum - wird mir wohl nicht so ganz gelingen.

    Aber interessant, wie viel Kohle hier verdient wird...nicht schlecht!

    Grüße, BT
     
  16. dedo

    dedo Senior Member

    Registriert seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    400
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    duisburg
    Homepage:
    mein bild ist aber viel schöner als deins ätschibet :box: :mrgreen: :hehe: :yes: hau mich wech