Thailändisch lernen

Wie vorsichtig sollte man sein?

        #1  

Member

Hallo :)

ich hab mich ja in einem anderen Thread bereits vorgestellt. Ich bin wie gesagt Neuling und wäre über Hilfe sehr froh. Ich möchte nächstes Jahr nach Thailand und das Thema Gesundheit scheint da ja doch recht groß zu sein. Als ich das hier gelesen habe

http://www.thaizeit.de/thailand-ratgeber/thailand-gesundheit.html#c172

war ich ein wenig verunsichert. Wie sehen denn eure Präventionsmaßnahmen so aus? Und was sollte man unbedingt beachten?!

Gruß Philipp
 
        #2  

Member



Ich denke es ist nicht wirklich gefährlicher sich dort etwas einzufangen als hier. Natürlich haben einige während ihres Aufenthalts in Thailand einen "exzessiveren" Lebensstil als zu Hause. Wenn man jeden Tag über diverse Damen "rutscht", kann es natürlich sinnvoll sein, ein Kondom zu nutzen, aber das ist ja "hier" nicht anders. Und Kontakt zu Toten Vögeln (was dort als Beispiel auf deiner verlinkten Seite genannt ist) sucht man wohl auch zu Hause nicht unbedingt. Selbst habe ich die üblichen Impfungen. Hep A und B. Soviel zur Prävention.
Dengue Feber und Malaria bekommt man in Deutschland zwar eher nicht, aber da halten sich die Fälle in Thailand wohl auch in Grenzen.

Unbedingt beachten sollte man, eine Auslandskrankenversicherung zu haben. Hat man diese, kann man auf hervorragende Krankenhäuser zurückgreifen, falls doch mal etwas passiert. Zum Beispiel die Bangkok Hospital Group ist sehr gut. Mit der ADAC Versicherung habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Falls man sich dann doch etwas einfängt, bekommt man dann problemlos die nötige Hilfe.
 
        #3  

Member



[h=3]Hallo,

hier ein alter Backpackerspruch zum Thema Essen und Trinken

Peel it, Boil it, Cook it - or forget it
[/h]ansonsten noch Hep. A+B Impfung wie schon geschrieben, ein guter Insektenschutz, Kondome

und sich nicht verückt machen lassen.

 
        #4  

Member



Den Backpackerspruch kannst du vergessen. Thailand ist nicht Indien! Selbst die Garküchen sind in der Regel sehr sauber, und außer einem leichten Durchfall habe ich mir noch nie etwas geholt. Es muss natürlich jeder selber wissen...
 
        #5  

Member



bei garküchen kannst du fast immer unbedenklich essen. einfach ein wenig die augen aufhalten. sonst hat paff schon alles gesagt.
 
        #6  

Member



Member hat gesagt:
Den Backpackerspruch kannst du vergessen. Thailand ist nicht Indien! Selbst die Garküchen sind in der Regel sehr sauber, und außer einem leichten Durchfall habe ich mir noch nie etwas geholt. Es muss natürlich jeder selber wissen...

richtig in den meisten Garküchen ist meistens alles gekocht oder gebraten
 
Zuletzt bearbeitet:
        #7  

Member



Thailand ist nicht die 3. Welt, sondern Hochzivilisation und die Leute sind sauber. Lass Dich nicht irre machen. Bevor ich das erste Mal nach Kambodscha gefahren bin, habe ich mir den Reise Know How Reiseführer gekauft, als ich das Kapitel mit den Krankheiten, die man sich da holen kann, und wie man am besten vorsorgt bzw. was man dazu mitschleppen sollte, durchhatte, hätte ich fast meinen Flug gecancelt. Das ist da 100 mal schlimmer, nicht übertrieben. Hab's trotzdem mehrfach überlebt. Also Kopf hoch :wink0:
 
        #8  

Member



Ich hatte insgesamt zweimal eine Lebensmittlevergiftung in Thailand. Aber nicht etwa nach dem Genuss eines Essens aus einer Garküchen. Beide Vorfälle ereigneten sich nach dem Genuss von Fisch in Restaurants.

Über das Thema Gesundheit und Prävention wurde hier schon ausgiebig diskutiert: hier

Trotzdem, lass dich nicht kirre machen, informiere dich und betrachte die Informationen als nützlich und lasse deinen Verstand eingeschaltet, wenn du mit einem Mädchen zusammen bist. Dann sollte eigentlich alles im grünen Bereich sein.

Liebe Grüße

KingPing
 
        #9  

Member



In welchen Restaurants hattest Du den Fisch gegessen KP, Thai- oder internaionale Küche?
 
        #10  

Member



Das war einmal im Lenkee Restaurant an der Pattaya Klang (Nähe Soi Buakhao) und einmal in Bangkok unten im Siam Discovery. Im Lenkee habe ich vorher schon oft gegessen und es war jedesmal ok. An dem besagten Tag habe ich Gung Tschae Nam Pla und Pae Sa Pla Tschon gegessen, in Bangkok war es Sashimi.

In Pattaya war es recht heftig, in Bangkok weniger.

Habe ich halt mal Pech gehabt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten