Thailändisch lernen

Wieder Newbiefragen

        #21  

Member

Wenn du irgendwo im Bereich der Fields Walking St wohnst, braucht du kein Trike das läßt sich alles fußläufig bewältigen. Je nach Ausgangspunkt war ich teilweise in 2 min im Hotel.

Vom Anfang bis Ende der Fields, Autofreier Bereich, etwas mehr als 5 min wenn man nur geht und nicht sehen bleibt, Richtung Perimeter sieht das etwas anders aus. Dort zieht es sich doch. Ich denke von der Noname Bar bis zur autofreien Zone, WalkingStreet, läuft man gut und gern 20-25 min.
 
        #22  

Member

oder mit den Jeepneys mitfahren (ähnlich wie in Pattaya). einfach winken, einsteigen, 8 Pesos zahlen und fahren, soweit man will in eine Richtung... Beim aussteigen einfach schreien :)
 
        #23  

Member

als wir mal von der SM Mall zu unserem Apartment gefahren sind (das waren ca. 3-4 min. Fahrzeit) wollte er plötzlich 100 php. Zuvor sagte er 70php. was mir auch zu teuer erschien. Ich legte mich mit ihm an, meine Kleine hielt mich noch zurück. Ich laufe meist die kleine Strecke von uns zur SM Mall zu Fuss (das sind ca. 10 Minuten). Aber die Pinays wollen ja immer nur fahren ^^

Marg: Als Gourmettempel hat das keiner bezeichnet. Ist halt ziemlich Alternativlos in dieser Gegend. Man kann dort essen und gut ist. Manche Sachen sind sogar recht gut. Wir essen meist in der SM Mall. Oder halt bei Ankunft um 4 Uhr morgens auch in der Marg. Station ^^
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
als wir mal von der SM Mall zu unserem Apartment gefahren sind (das waren ca. 3-4 min. Fahrzeit) wollte er plötzlich 100 php. Zuvor sagte er 70php. was mir auch zu teuer erschien. Ich legte mich mit ihm an, meine Kleine hielt mich noch zurück. Ich laufe meist die kleine Strecke von uns zur SM Mall zu Fuss (das sind ca. 10 Minuten). Aber die Pinays wollen ja immer nur fahren ^^

"Anlegen" kann auch übel für dich ausgehen, da die Jungs in kürzester Zeit in der Überzahl sind und keine Skrupel kennen. Da solltest du ruhig auf dein Mädel hören und son Stress wegen ca. 54 Cent vermeiden. Wenn du allerdings son Draufgänger bist und den besonderen "Kick" brauchst...

Ich nenne dem Fahrer vor Fahrtantritt meine Preisvorstellung und meistens sind sie einverstanden. Einmal wollte ein Fahrer für die Strecke vom "Patio Inn" zur "No Name Bar" 150 PHP haben, da habe ich mich bedankt, mich umgedreht und keine 5 Sekunden später war er dann doch bereit mich für 100 PHP zu fahren.

Ansonsten nutze ich eh die Jeepnies, da ich mich ganz gerne auch mal außerhalb des Bettes bewegen möchte und mir die Seitenwagentouren nicht ganz geheuer sind.
 
        #25  

Member

Wie viel Zeit sollte ich einplanen von der Landung in HKG (Hong Kong) und start einer billig Airline richtung Clark ?

-> Einreise Hongkong, Koffer holen, wieder einchecken, Security...
 
Booking.com
        #26  

Member

Normalerweise reicht ein Puffer von ca. 2-3 Stunden, wenn dein Flieger der in HKG landet, auch pünktlich ist. Ich selbst würde lieber 3-4 Stunden einplanen, damit ich mich nicht so abhetzen muss ;-) Aber die die in HKG schon oft gelandet sind, können dir bestimmt besser weiterhelfen.
 
        #27  

Member

Kann mir jemand sagen wie weit es vom Lewis Grand Hotel bis zu shovels Bar ist?:dank:

Grüße
Kanario
 
        #28  

Member

Lewis Grand bis zum Shovel ist nicht weit. Kannst du glaube ich sogar laufen.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
O tempora o mores ... jetzt werden hier schon die Margarita Station und das Kokomo's als lecker Gourmet-Tempel empfohlen. abcabc, man wird dort satt, das stimmt ... aber das war's dann auch schon.

Auch in einem 5*-Tempel in Deutschland wird man nur satt ! Da sitze ich lieber mit ein paar Mädels und ein paar halbe Bier in der Margaritha und hab auch dort Spass beim Billiard. Jetzt kann man sagen: "ach welch ein Prolet". Ich sag's gleich vorab, ist mir total schnuppe und ich möchte es gegen nix tauschen ! :yes:
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten