Thailändisch lernen

Wieder Newbiefragen

        #51  

Member

Also ich hasse die Trikes wie die Pest. Zuerst jedesmal eine Mords-Streiterei um die Preise und wenn man sie dann auf einen halbwegs normalen Preis handelt sind sie oft so wütend dass sie total halsbrecherisch und asozial rasen, absolut lebensgefährlich. Und technisch sieht das ganze auch nicht vertrauenserweckend aus.
Mit so einem Schrotteimer in Stossstangenhöhe mit 100km/h in einen LKW einzuschlagen ist das allerletzte was ich auf den Phils erleben möchte.

Ich nehm Hotels an der Jeepney-Route, da hab ich keinen Stress, geb 10 Piso und die Fahrer freuen sich sogar noch und wenn mit so einem lahmen Schrotteimer was passiert klopf ich mir den Staub ab und lauf heim.

Greetz, H&S
 
        #52  

Member

abcabc: Ich würde an deiner Stelle 2 Wochen Pattaya ODER 2 Woche AC machen und das andere dann nächstes Jahr. Du verlierst einfach zuviel Zeit in Flugzeugen, Taxis und auf Flughäfen bei den vielen Transfers und am Ende kommt ein Haufen Stress dabei raus und relativ wenig Urlaub... aber das sieht natürlich auch jeder anders.

Greetz, H&S
 
        #53  

Member

@ H&S: fein, wenn man sich ausschließlich entlang der Jeepney-Route bewegt.

Man bekommt aber relativ schnell ein Gefühl dafür (oder fragt vorher einen Einheimischen) mit welchem Preis man für sein Ziel zu rechnen hat. Die Einheimischen zahlen die gleichen (überhöhten) Preise und so ist das Verhandlungsziel schnell klar. Spätestens wenn man sagt: I always pay XXX to get to ZZZ sollte nicht mehr nachverhandelt werden müssen - ansonsten stehen ja genug Trikes rum.

Lächeln die Jeepney-Fahrer, wenn Du ihnen 1,5 PHP Trinkgeld gibst - oder warum meinst Du, dass sie sich freuen? :ironie:

In SOA ist nicht jedes Lächeln mit Freude gleichzusetzen... :wink0:
 
        #54  

Member

Die Fahrer lächeln weil die Langnase ihren meist großen Körper endlich mal auf die notwendigen "Jeepneymaße gefaltet" haben und das "Business" weiterrollen kann.:hehe:

Mordsmäßige Verhandlungen habe ich bisher auch noch nicht führen müssen. Entweder der Preis passt mir oder ich mache auf dem Absatz kehrt und schon gibt es in sekundenschnelle neue Angebote.
 
        #55  

Member

Hallo zusammen....

wieviele Tage würder Ihr einem AC-Newbie empfehlen, vor Ort zu bleiben, um einerseits voll auf seine Kosten zu kommen, andererseits nicht evtl. von all dem Spass ausgeknocked zu werden?
Sprich..... was ist so das Mindeste was sein sollte, um dort auf Touren zu kommen, und wann sollte man dann spätestens wieder abreisen um irgend welche Folgeschäden zu vermeiden :hehe:
Ein Vorglühen von ca. 2 Wochen BKK und Patty davor gäbe es auch schon, und danach auch mind. 2 Wochen Patong zum "Erholen" :mrgreen:
 
Booking.com
        #56  

Member

Eine Woche würde ich empfehlen und falls es dir nach ein paar Tagen zu "bunt" wird, kannste noch mit einem Girl einen Ausflug nach Subic machen.

Die Busfahrt dauert nur ne gute Stunde und kostet mit "door-to-door-service" 500 PHP pro Person bei Southern Cross.

ungültiger Link entfernt

Ob Swagman auch "door-to-door" anbietet oder der Treffpunkt am "Swagman Hotel" ist, weiß ich nicht. Kostet jedenfalls auch dort 500 PHP pro Nase.



Kannst auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, siehe Beitrag #38

https://thailand-asienforum.com/threads/10576/
 
Zuletzt bearbeitet:
        #57  

Member

Dem schließe ich mich an.

Eine Woche braucht man mitunter schon, um den speziellen Charme dieses Dreckslochs zu entdecken und vielleicht sogar zu genießen. Es soll Member gegeben haben, die einen zweiten Anlauf gebraucht haben bzw. erst nach der Rückkehr nach Thailand gemerkt haben, was den Unterschied ausmacht.

Erwarte kein Pattaya - AC ist sehr speziell :wink0:
 
        #58  

Member

Was mich ein bisschen Abschreckt:

Ein guter Kumpel war in AC, nach 2 Tagen hat er es nicht mehr "ausgehalten" und ist sofort wieder nach Pattaya geflogen, das lässt mich ein bisschen grübeln. :ironie:
 
        #59  

Member

Sag' ich doch!

Die Bilder vermitteln wohl sehr viel Leichtigkeit und Spaß. Man muss allerdings bereit sein, sich auf AC einzulassen und gewisse Dinge auszublenden. Dann kann man viel Spaß haben...

Ich schreibe das mit einem gewissen Maß eigener Erfahrungen und dem, was ich so hier und da höre.

AC ist nicht für jeden der Ort, wo Milch und Honig fließt. Man muss bereit sein, keine Vergleiche mit Pattaya anzustellen und das Hirn zu resetten. Anders, speziell und ein Drecksloch... aber ein liebenswertes Drecksloch (zumindest für mich).

Neugier halte ich für den besten Begleiter bei einem Newbie-Trip - Angst/Sorge hingegen als den schlechtesten. Werte die Erfahrungen Deines Kumpels als das, was sie sind: seine Erfahrungen. Wenn Du seinen Schuh nicht ausziehen kannst, dann lass' es bleiben. Du würdest wahrscheinlich enttäuscht zurückkeheren - oder ebenfalls abbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Auch in einem 5*-Tempel in Deutschland wird man nur satt ! Da sitze ich lieber mit ein paar Mädels und ein paar halbe Bier in der Margaritha und hab auch dort Spass beim Billiard. Jetzt kann man sagen: "ach welch ein Prolet". Ich sag's gleich vorab, ist mir total schnuppe und ich möchte es gegen nix tauschen ! :yes:

Niemand hat bestritten, dass man in der Margarita Station ein Bier trinken und Billard spielen kann, aber das Thema war ein anderes, nämlich dass die Margarita Station hier als gutes Speiserestaurant empfohlen wurde. Bevor ich dort etwas Essbares zu mir nehme, kaufe ich mir lieber am Garagenstand 10 Meter weiter eine philippinische Pizza; die ist von besserer Qualität als der Fraß, der dir in der Margarita Station vorgesetzt wird. Man kann sicher viel in der Margarita Station unternehmen und seinen Spaß haben (ich bin auch ab und zu dort), aber gut Essen gehört ganz sicher nicht dazu.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten