Thailändisch lernen

Ko Samui Wiedermal reif für die Insel. Vier Wochen Ko Samui.

        #1  

Member

Hallo Liebe Gemeinde,
Habe mich dazu entschieden Euch mal einige Erlebnisse und Impressionen meiner Reise zu schildern.

Bin zwar schon seit Wochen zurück, aber hatte bis dato keine Zeit gehabt.

Eigentlich war ich diese mal unter ganz anderen Vorzeichen nach Samui geflogen. Der Plan war eine Cousine, von einer "bekannten" zu daten.
Aber dann......

Los ging es am 22ten Januar Richtung Ost/SüdOst, diesmal mit Oman Air.
Der Flieger war knüppeldicke voll, keine schönen Stewardessen. Um`s genau zu benennen, bestand die Crew fast ausschliesslich aus Männern.
Nagut, wollt dort eh nix klarmachen.
Nach einem zwar kurzen aber anstrengenden Zwischenstopp auf dem wahrscheinlich "noch" beschissensten Flughafen der Welt, durfte ich in die selbe Maschine, welche uns von Zürich 2 Stunden vorher herbrachte, wieder einsteigen.
Zu meiner èberraschung waren jetzt noch mehr Familien mit Kleinkindern an Bord.....
An Schlafen war jedenfalls nicht mehr zu denken, nicht wegen dem Kindergarten an Bord, sondern den Parabelflug der arabischen Piloten über den sowieso schon gestörten Subkontinent.

Aber Dank der zur Ueberraschung guten Bordunterhaltung und des Biers bin ich doch noch mit einem Lächeln angekommen.

Irgendwie müssen aber zur selben Zeit geschätze 10 weitere Maschinen mit Falangs gelandet sein. Zum ersten mal durfte ich spüren, was Reisen in der Hochsaison bedeutet.
In der Schlange ein paar nette Gleichgesinnte kennengelernt und so verging die Zeit auch wie im Flug.

Ab in den Flieger nach Samui. Turboprop, zehn leute mit Crew ;)
Völlig bescheuert, kein Wunder das die Flugpreise nach Samui teurer sind als Zürich-Berlin Flüge.

Endlich da.

Nach dem es in Bangkok nur 15 Grad hatte war es jetzt mit zwar nur 25 Grad endlich angenehm warm.
 
        #3  

Member

Jedenfalls hatte ich mir vorher ein schönes Domizil im nördlichen Teil der Insel gebucht.
Ein Haus mit Garten und Gartenhaus im Thaistil für 32.000BHT.

Das "Taxi" welches mich vom Internationalen Flughafen Koh Samui abholte fand ich echt cool.

Anhang anzeigen 20140123_125926[2].jpg

Also gut, als erstes musste ich den Anzug loswerden und Duschen.

Da Richard, der nette französiche Vermieter vor Sonntag keinen fahrbaren Untersatz für mich organisieren konnte, begab ich mich auf die Suche nach Selbigen...

Nach einem kurzen Zwischenstopp im Internetshop um mir einen laminierte Passkopie anfertigen zu lassen latschte ich geschätzte hundert Kilometer Richtung Chaweng auf der Suche nach einem Motorbike. Alles war vermietetet. Bis ich dann auf der anderen Strassenseite etwas erblickte.
"Endlich"! Dachte ich mir...
Ich schau nach rechts, kein Verkehr, ich schau nach links, auch alles ruhig. Dann schau ich nach vorne in der Freude endlich was gefunden zu haben und lauf los.

*Zack*

Innerhalb einer Sekunde sank mein Blickfeld um einen Meter.
Ein schmerz durchzog mich. Mein linkes Bein verschwand in der Strasse.
Ich hatte es tatsächlich zustande gebracht nach nur einer stunde auf meiner geliebeten Insel ein Unfall zu bauen. Dieses verfickte Regenabflussloch liess mich ordentlich bluten.

Nach der Aktion, die natürlich alle mitbokommen hatten bin ich stark blutend mit der Frage nach einem Motorbike natürlich auf taube Ohren gestossen, aber immerhin durfte ich mir den Siff abspülen. Scheisse!!!

Dann Apotheke und aufn Rückweg zum Heim doch noch n Bike gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #4  

Member

Das nennt man einen "gelungenen Start" in den Urlaub... ab jetzt kann`s ja nur noch bergauf gehen :wink0: ?!?!?
 
        #5  

Member

So, nochmal frischgemacht und mittlerweile war es auch schon später Nachmittag und ich fühlte mich etwas allein.
Also ab auf den Scooter und nach Chaweng.

Boahr Wahnsinn, wass fürn Verkehr. Kannte ich so bis dahin garnicht. Im Nachhinein find ichs super dass die knauserigen Russen lieber Auto fahren, auch wenns nur für die 500m zum nächsten 7/11 sind.

Meine erste Anlaufstelle waren die Beer-Bars am Chaweng Lake. Aber da war noch nix los.
So bin ich weitergedüst Richtung Green Mango, da wo all die schönen Bars sind.
Bin dann ca. 17:00Uhr mit trockener Kehle in einer der dortigen Bars aufgeschlagen. Nicht ganz ohne Hintergedanken. Ich wusste ganz genau, dass man da um diese Zeit etwas trinken kann auch wenn die Mädels gerade erst am aufstehen sind.
 
        #6  

Member

@nitelife

Ja, vielleicht habe ich das gebraucht um Aufzuwachen.
Auf einmal war ich mir viel bewusster was meinen Urlaub angeht.
 
        #7  

Member

Also, Chang her und smalltalk.
Hat sich wiedermal soviel verändert und ich frag trotzdem nach meiner letzten Langzeit-Mia.

"Yes, she is still working here. But she no ladybar anymore. you want to see her"!?

Bevor ich auch nur antworten konnte, war MamaSan auch schon weg.

Sie kam zurück und erzählte mir noch einmal, dass meine Süsse nur noch als cashier arbeitet.

Mir egal, ich wollt eh nur mal Hallo sagen. Minuten vergehen...

Dann, ein Schatten kommt auf mich zu. Ich sehe den Body, das Kleid und ich wusste sofort, dass das nur sie sein konnte. Dann kam endlich Licht ins Dunkel.
Wow, dieses Lächeln! Sie und ich verhielten uns auf einmal wie verhaltensgestörte Teenager.
Es war schön zu hören, dass sie mich noch an meinen Namen erinerrt. Dabei war ich beim letzten mal nicht gerade sehr nett von ihr gegangen.
"bla bla, wie gehts Dir... bla bla" "you want drink" keine Zehn Minuten später sitzt sie auch schon auf meinen Sozios und wir düsen davon.
 
        #9  

Member

Hi, fängt ja schon mal gut an. Bin auf jeden Fall dabei da Ko Samui auch eine meiner Hauptziele in THA ist. Hau rein, Gruß Ricardo
 
        #10  

Member

Wenn du noch die Bilder größer machst. Anleitung :)

Bin auf jeden Fall dabei... :yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten