Thailändisch lernen

Thailand Willkommen im LKS-Club

        #1  

Member

Hallo Gemeinde,

Naja, jetzt ist es schon wieder eine Woche her, seit ich Thailand verlassen habe. Um diese Zeit vor einer Woche saß ich im A380 und befand mich auch dem Rückflug nach Germany, in das Land der Temperaturen unter 15 Grad Celsius...im Wonnemonat Mai wohlgemerkt.
Als ich um 6:30 Uhr Montag früh in Frankfurt landete, fehlten, verglichen mit der letzten Station auf Koh Mak, satte 30 Grad. Das nenne ich dann mal einen Temperaturschock.

Ok, ich verspreche, ich gehe noch ins Detail. Aber für heute mal soviel: ich darf mich nun Mitglied im Club der LKS-Kenner nennen. Trotz aller Warnungen hier im Forum: ich habe in LOS genau die Frau getroffen, die ich sooooo gerne mal hier in der guten alten Heimat treffen würde.

Ja, ich weiss: natürlich hat das damit zu tun, dass mein Geldbeutel wohl etwas dicker ist als ihrer. Aber was soll ich sagen: ich war mit ihr fast zwei Wochen Tag und Nacht zusammen; wir hatten eine wunderschöne Zeit. Und ich spreche jetzt beileibe nicht (nur) von der Zeit zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang (und die war auch alles andere als monoton). Dieser Urlaub wird mir lange in Erinnerung bleiben. Meine charmante Begleiterin hat einen erheblichen Teil dazu beigetragen.

Mein Plan war, mir in Pattaya eine liebe, hübsche Thai-Lady zu suchen, welche etwa auf meiner Wellenlänge liegt, um mit ihr die Insel-Welt auf und um Koh Chang zu erkunden. Für die Suche nach "ihr" hatte ich in Pattaya bis zu 4 Tage eingeplant.
Leute, was soll ich Euch sagen: mein Plan erfüllte sich wesentlich schneller als ich zu hoffen wagte. Sofort am allerersten Abend. Hätte ich nicht für möglich gehalten, aber genau so war es. Und ich habe meine Wahl nie bereut, keine Sekunde lang.

An die Pessimisten oder besser Realisten hier: Vielleicht war vieles gespielt oder einfach eine bezahlte Dienstleistung. Ich bin mir über diese Möglichkeit oder Wahrscheinlichkeit durchaus im Klaren; ich bin kein kompletter Narr oder Idiot. Aber für mich war es das beste, was mir seit den 3 Jahren, seit ich mich von meiner Lebengefährtin getrennt hatte, widerfahren ist. Ich habe ja auch nach genau danach gesucht. Und für diese gemeinsame Zeit bin ihr dankbar.

Ich werde einen Reisebreicht verfassen und auch Bilder hier einstellen. Aber ich muss nun hier wohl gleich mal einige interessierte Leser enttäuschen: es wird keine Bilder geben, auf denen meine Holde zu erkennen sein wird. Das habe ich versprochen und das werde ich auch halten.

Ein kleiner Trost: es gibt Bilder, auf denen sie nicht zu erkennen sein wird. Das muss Euch reichen. Haltet mich nun für einen Langweiler, einen (Liebes)-Kasper, Prinzipienreiter oder was auch immer. Aber ich glaube auch, dass für einige hier sowas wie Loyalität und der Wert eines gegebenen Versprechens zählt. Für mich jedenfalls hat ein gegebenes Wort einen großen Wert. Es ist das Wort, welches ich IHR gegeben habe.

Gut, soviel für heute. Ich werde immer mal wieder etwas hier einstellen. Über Rückkopplungen, Anregungen, Lob, aber auch (konstruktive) Kritik freue ich mich immer.

Bis die Tage
Brightman
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

ich bin dabei und lese gerne mit :~popcorn~:

Für die Zensierung der Bilder habe ich Verständnis. Das liegt nunmal am LKS :D

Warst Du denn zum ersten mal in Thailand?
 
        #3  

Member

Ich bleibe auch dran. Bin gespannt.
 
        #4  

Member

Wer von der "Holden" schreibt, verdient meine höchste Aufmerksamkeit, ich bin dabei :wink0:
 
        #5  

Member

Hallo Brightman- LKS-Geschichten sind immer hochinteressant - egal ob das Ende
positiv oder negativ ist, die Mitleser können immer wieder etwas lernen - also
schon mal im Voraus danke! und ich bin dabei! Gruß St.Wall
 
        #6  

Member

Na dann lass rollen!

Ich mag ja LKS Geschichten......da liegen Freude und Leid, Sex und Gewalt, Eiversucht, Traenen, Neid und Romantik immer so schoen nah bei einander!:hehe:
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
ich bin dabei und lese gerne mit :~popcorn~:

Für die Zensierung der Bilder habe ich Verständnis. Das liegt nunmal am LKS :D

Warst Du denn zum ersten mal in Thailand?


Hi Lochschwager,

ich war zum 2. Mal in Thailand. Aber das erste Mal kam ich vollkommen unvorbereitet und wusste in keiner Weise, was mich in Pattaya erwartet. Ich kam dahin wie die sprichwörtliche Jungfrau zum Kinde und wurde von der Vielfalt des Angebotes an, sagen wir mal, sinnlichem Vergnügen quasi erschlagen. Das war dieses Mal vollkommen anders. Das TAF lernte ich leider erst einge Zeit nach meiner Rückkehr kennen, so dass ich diesen vielfältigen Erfahrungsschatz noch nicht zur Verfügung hatte.

Lies einfach weiter und Du wirst Deine Fragen beantwortet bekommen. Auch ob und wie stark LKS mit im Spiel ist, hinsichtlich meines gegebenes Versprechen, meine Begleiterin hier oder anderswo nicht zu veröffentlichen

Viel Vergnügen.
Brightman
 
        #8  

Member

Bin ebenfalls dabei!

Und selbstredend gebührt Dir Respekt für die Achtung gegenüber Deinem LKS-Grund!!



Gruss,

Merlin
 
        #9  

Member

Mal ein Reisebericht der etwas anderen Art.....LKS.......ich bin dabei :wink0:
 
        #10  

Member

Tag 1: Abflug von Frankfurt nach Bangkok

Samstag. Endlich, der Tag der Abreise war gekommen. Taxi zum Bahnhof, rein in den Regionalzug und eine Station später noch einmal umsteigen in den ICE zum Airport Frankfurt. Dachte ich wenigstens... :?

Was war passiert? Als der Zugbegleiter mein Bahnticket überprüfte, fragte er mich, ob ich an den Flughafen wolle. Naja, klar will ich. Steht ja auch auf dem Ticket und sonst säße ich ja nicht hier, oder? Er grinste nur und teilte mir mit, dass der Grund der Nachfrage sei, weil dieser Zug hier an den Hauptbahnhof fahre...

Hä? Wie bitte?? Was is dat denn? Wie ist denn das bitte möglich??


Nun, des Rätsels Lösung war mal wieder die sprichwörtliche Pünktlichkeit der Bahn. 10 Minuten (planmäßig) vor meinem Zug zum Flughafen fährt weiterer ICE nach Frankfurt, aber eben nicht zum Flughafen, sondern an den Hauptbahnhof. Der aber hatte Verpätung und da mein Umsteigebahnhof nur wenige Gleise besitzt, hält der eben auch auf dem Gleis, auf dem MEIN Zug zu diesem Zeitpunkt eigentlich halten sollte.
Naja, das tat er vermutlich auch, nur eben ein paar Minuten später. Und in der Vorfreude, nun endlich unterwegs zu sein, hatte ich nicht zur Kenntnis genommen, dass auf der Info-Tafel zwar Frankfurt stand, aber eben HBF und nicht Flughafen.

OK, was soll's. Aufgrund der Berichte hier, in denen der eine oder andere von verpassten Flügen nach LOS berichteten, hatte ich genügend Puffer bis zum Abflug eingeplant, so dass die zusätzlichen 20 Minuten, welche ich nun noch für eine S-Bahn-Fahrt raus zum Flughafen investieren musste, keinen Anlass zur Panik gaben. Und die grinsenden Gesichter der in unmittelbarer Nähe sitzenden Reisenden und des Schaffners, konnte ich mit einem gelassenen Schulterzucken quittieren. Shit happens...
:roll:

Nun endlich im Flughafen angekommen, galt es natürlich, erst einmal den lästigen Koffer loszuwerden. Der Checkin-Schalter war gleich gefunden, die Prozedur dauerte nur wenige Minuten. Ich hielt die Bordkarte für den A380 in den Händen, die mir einen Sitz direkt hinter der Business-Class in der 2. Etage sicherte. Zwar im Mittelgang, aber mit dem unschätzbaren Vorteil, auf dem mehr als 10-stündigen Flug keinen Sitz vor mir zu haben und damit aufstehen zu können, wenn's mir beliebt, um mir die Beine vertreten zu können, ohne jedesmal die komlette Sitzreihe aufscheuchen zu müssen.

Nach einem Kaffee und einem Snack war es dann soweit, das Bording begann. Rein in die Maschine, die Treppe hoch in die 2. Etage. Nicht schlecht, Herr Specht. Zwar immer noch Holzklasse, aber, weil weinger Passagiere als eine Etage tiefer, eine angenehme Atmosphäre, der Sitz überraschend bequem. Ich war auf Schlimmeres vorbereitet.
Eine Arbeitskollegin klagte nach einem Flug nach Südafrika über die zu dünne Polsterung der Sitze. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, es sei denn die Polsterung der Thai Air - Sitze ist wirklich so viel besser als jene der Lufthansa... Jedenfalls war ich während des Fluges angenehm überrascht vom Komfort und niedrigen Geräuschpegel in der Kabine.

Nach dem Erreichen der Reiseflughöhe erfolgte die Ausgabe der ersten Mahlzeit. Zur Wahl standen ein Gericht mit Geflügelfleich in grünem Curry sowie etwas mit Rindfleisch. Hey, ich reise nach Thailand, da will ich natürlich das Curry-Gericht haben. Aber: "Sorry Sir, it seems today everyone in aiplane wanted this dish. We only have..."

Ne, oder? Gerade mal 40 Minuten nach dem Start geht denen das Essen aus? Is nicht wahr, oder doch? Ok, was soll ich machen, ich habe Hunger. Dann nehmen wir eben das andere. Leute, ich kann Euch sagen, es schmeckte besch...eiden... :ungff:
Mein Sitztnachbar hatte es vorgezogen,lieber nichts zu nehmen und was geschah? Als ich zu essen begonnen hatte, erhielt er das Curry-Gericht nachgereicht, es sei noch eine Ladung gefunden worden. Suuuuuper, jetzt, nachdem mir das verdammte Rindfleisch bereits den Appetit verhagelt hatte...
:fluch:

Der weitere Flug verlief dann aber ohne weitere Pannen, aber stets mit leichten bis mäßigen Turbulenzen. Aber dafür kann ja schließlich die Thai Air nichts. Das Bordpersonal war aufmerksam und brachte jederzeit Getränke, das Bordentertainment war vielseitig. Nach dem Essen allerdings verfiel ich dann in leichten Schlaf und döste der Landung entgegen.
Eine Stunde vor der Landung gab es dann noch ein überraschend gutes Frühstück mit ausreichend Getränken.

Und dann war es soweit: der Riesenflieger setzte in Bangkok auf. Ich war endlich angekommen!!!
:urlaub:

Anhang anzeigen 84413Anhang anzeigen IMGP2497.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten