Thailändisch lernen

Wirbelsturm verwüstet Burma

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Könnt mir nun mal einer die Frage beantworten ob man sich in Thailand dagegen absichern kann. Wie läuft das da?????

@Romanio2
Nein, kann man sich nicht. :cry:
Erst wird geblasen, dann ist das Haus weg.
Meistens sogar ohne Zyklon und Tornado.
Immer dasselbe. :evil:
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Könnt mir nun mal einer die Frage beantworten ob man sich in Thailand dagegen absichern kann. Wie läuft das da?????

Wenn Du so was wie eine in D bekannte haus- und Hausratversicherung meinst, dann klares: Ja!

Habe selbst eine. Bei einer Schadenssumme bis zu 1 Mio bezahkt man etwa 4.000 Baht im Jahr. Von der Versicherung habe ich schon nach heftigen Gewittern ein neues TV, 2 Modems und ein neues Telefon bezahlt bekommen. Ist alles drin! sogar eine Unfallversicherung für Gäste, die sich z. B. im nassen Badezimmer auf die Fresse legen.

Grundsätzlich sind Naturkatastrophen versichert.

Das problem ist aber, daß die einfachen Thais in der masse niemals so eine Versicherung abschließen würden. Die tun es nur dann, wenn sie einen Gewinn daraus erwarten können. Ferner der Aberglaube! Man beschört ein Unheil herauf, wenn man im voraus darüber spricht! Eine Versicherung abschließen bedeutet etwa das gleiche.

Gruß Kalle
 
        #23  

Member

danke Kalle, das meinte ich. Wie finanziert sich so eine Versicherung. In D ist es ja die masse. Denke im Schadensfall ist es überall das gleiche was bzw ob sie bezahlen. Eine Wohngebäudeversicherung in Deutschland bezahlt auch nur bei Hagel, Sturm, aber nicht bei Erdbeben. Erdbeben könnte man zwar zusätzlich versichern aber das wäre zu teuer.
 
        #24  

Member

Killer-Zyklon in Birma: 15.000 Tote befürchtet.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
danke Kalle, das meinte ich. Wie finanziert sich so eine Versicherung. In D ist es ja die masse. Denke im Schadensfall ist es überall das gleiche was bzw ob sie bezahlen. Eine Wohngebäudeversicherung in Deutschland bezahlt auch nur bei Hagel, Sturm, aber nicht bei Erdbeben. Erdbeben könnte man zwar zusätzlich versichern aber das wäre zu teuer.

Na,ja, einige Thais können schon denken und haben so eine Versicherung. Besonders bei gewerblich genutzten Gebäuden. Ich hatte bei meinen Schäden jedenfalls keine Probleme, wobei die Schadenssumme ja auch schon einige jahresprämien betrug. ist übrigens eine Neuwertversicherung.

Gruß Kalle
 
        #26  

Member

Wenn ich so was lese, zweifle ich am Menschenverstand.

Die USA versprachen 250 000 Dollar (rund 161 000 Euro). Weitere Hilfe könnte folgen, doch zunächst müsse das Regime deutlich machen, dass die Unterstützung willkommen sei, sagte First Lady Laura Bush, die das Regime in der Vergangenheit mehrfach aufgefordert hatte, die Menschenrechte einzuhalten. Erneut richtete sie scharfe Kritik an die Adresse der Militärjunta. Das südostasiatische Land könnte eine «der reichsten der Region sein. Doch die Junta missachte die «grundlegenden Bedürfnisse der eigenen Bevölkerung».
 
        #27  

Member

wenn man die geografische Lage von Rangun anschaut, könnte man glauben, dort ist es einigermaßen sicher. In Pattaya werden jetzt auch mehr Diskussionen stattfinden.
 
        #28  

Member

bei uns im TV gerade gebracht das 30000 noch vermisst werden :shock: und 15000 Tote :cry:
 
        #29  

Member

da haben aber auch die ganzen wetterpropheten versagt.der Sturm lag einige Tage im golf von bengalen und entwickelte sich dort zum hurrikan.
und als er in richtung thailand /burma zog, hätten die alarmglocken schrillen sollen-aber die dachten sich wohl nix dabei- oder nahmen die zerstörung bewusst in kauf.
die almosen (500000 euro von DT) kann man ja in die schüssel spülen-
aber wie immer wird nun die spendentrommel gerührt-und danach bleiben wieder millionen irgendwo bei korrupten typen hängen-immer das gleiche
 
        #30  

Member

Wenn das in Israel pasiert wäre,hätte Deutschland natürlich Millionen euros gegeben und das Werkzeug wie Bagger,Panzer :hehe: und dergleichen umsonst gleich mit.... :byee:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten